s i x t e e n.

2.6K 94 0
                                    

-Montag, 23. Juli 2018-

Heute fliegt Shawn für eine Woche nach Los Angeles, wie er mir schon vor einiger Zeit gesagt hat, und trotzdem möchte ich ihn nicht gehen lassen. Sein Flug geht um 18 Uhr und er wird erst nächste Woche gegen 20 Uhr wieder hier sein. In der Schule konnte ich mich schon nicht wirklich konzentrieren, weil Shawn mir jetzt schon fehlt, obwohl er noch nicht einmal losgeflogen ist. 

"Sag mal, was ist denn heute los mit dir?", fragt Chloe schmunzelnd, als wir in der Schlange bei der Essensausgabe stehen und darauf warten, unser Essen zu bekommen. Ich beiße mir auf die Unterlippe und zucke dann mit den Schultern. 

"Geht es um einen Jungen?" 

Chloes Augen funkeln und das sieht so süß aus, dass ich leise lachen muss. Der Typ vor mir nimmt sein Tablett und bestellt das Essen, weshalb ich mich zu Chloe drehe. 

"Ja, es geht um einen Jungen, okay?" 

Dann drehe ich mich wieder, nehme ein Tablett und bestelle mein Essen, als der Typ vor mir weggegangen ist. Als ich mein Essen bekommen habe, warte ich noch auf Chloe und gemeinsam gehen wir zu Liam, der uns einen Tisch ein wenig weiter abseits gesichert hat. Wir setzen uns und Chloe durchlöchert mich fast mit ihren Blicken. 

"Was?", frage ich ganz unschuldig, weshalb sie die Augen verdreht. Liam guckt ganz verwirrt zwischen uns beiden hin und her. 

"Bei Emma gibt es da so einen Jungen, aber sie will nichts Genaueres erzählen", bringt Chloe ihn schnell und in Kurzfassung auf den neuesten Stand und nun bin ich diejenige, die die Augen verdreht. 

"Okay okay. Also, sein Name ist Shawn und er fliegt heute für eine Woche nach LA." 

Chloe guckt mich enttäuscht an. 

"Echt jetzt? Das ist alles?"

Ich zucke hilflos mit den Schultern. 

"Keine Ahnung. Ich weiß nicht, was ich ihm gegenüber fühle. Ich kenne ihn seit drei Wochen und... wir haben uns zwar geküsst, aber ich habe immer noch keine Ahnung, was ich im Bezug auf ihn fühle." 

"Wart ihr denn schon auf einem Date?", fragt Liam und isst einen weiteren Löffel Erbsen. Ich schüttle den Kopf. 

"Ist irgendwie niemandem von uns eingefallen..." 

"Dann macht das, wenn er wieder hier ist. Erzähl mal ein wenig von ihm." 

Ich lächle kurz, bevor ich mir durch meine Haare fahre. 

"Ich liebe sein Lächeln. Es ist wirklich zauberhaft und macht einen glücklich. Seine Augen strahlen und... allgemein sein ganzes Wesen ist etwas Besonderes. Wenn ich in seiner Nähe bin, fühle ich mich... gut. Aber andererseits fühle ich eine... eine gewisse Unsicherheit, als hätte ich Angst, etwas Falsches zu sagen oder zu tun." 

Chloe wechselt einen kurzen Blick mit Liam, der nur nickt. 

"Du bist definitiv verliebt Emmachen." 

Verwirrt ziehe ich eine Augenbraue nach oben und gucke beide an. 

"Erstens: Nenn mich nie wieder Emmachen. Zweitens: Wieso seid ihr euch da so sicher?" 

"Ach Emmachen, die Art, wie du von ihm sprichst, verrät schon alles. Aber du hast auch diesen verträumten Blick drauf, den nur Verliebte draufhaben." 

Erst schenke ich Chloe einen vernichtenden Blick, als sie erneut Emmachen gesagt hat, aber dann werde ich nachdenklich. Stimmt das? Sehe ich wirklich so verträumt aus, wenn ich von Shawn rede? Bin ich also wirklich in ihn verliebt?

"Pass auf Kleine: Du fragst ihn nach diesem Date und da findest du dann raus, wie du persönlich fühlst. Und am besten auch noch, wie er die gegenüber fühlt." 

Zaghaft nicke ich, ehe wir unser Essen schnell aufessen und dann zu den Räumen gehen, in denen wir jetzt Unterricht haben.

Völlig geschafft lasse ich mich auf das Bett fallen und seufze. Am besten frage ich Shawn noch vor seinem Abflug nach dem ‚Date'... Wohin sollten wir dann am besten gehen? Ins Kino oder irgendwo anders hin? Meine Güte, ich hatte noch nie ein Date, weiß also absolut nicht, wie ich mich verhalten soll. Aus reiner Verzweiflung rufe ich Lynn und Lia auf Skype an und zum Glück nehmen sie auch an. 

"Puh zum Glück...", begrüße ich die beiden und bekomme einen verwirrten Blick. 

"Ich... also, ich machs einfach kurz: Ich will herausfinden, ob ich mich in Shawn verliebt habe und will ihn... nach einem Date fragen." 

Lynns Augen fangen an, zu leuchten und auch Lia beginnt, zu grinsen. 

"Na dann, wo willst du hin?" 

"Das weiß ich ja eben nicht. Deswegen habe ich euch doch angerufen!" 

Lia lacht und überlegt dann. 

"Geht doch einfach ganz klischeehaft ins Kino!", kommt Lynn ihr dann allerdings zuvor und ich nicke langsam. 

"War auch schon meine Überlegung. Okay, ist wahrscheinlich das Beste." 

"Kannst du uns jetzt bitte ein Bild von ihm zeigen?", bettelt Lynn dann schon fast und ich lache leise. 

"Wenn das Date vorbei ist, unabhängig davon, ob es gut gelaufen ist, oder nicht. Versprochen." 

Ich nicke eindringlich und auch wenn man Lynn angesehen hat, dass sie jetzt ein Foto von Shawn sehen will, gibt sie nach und ist wenigstens halbwegs zufrieden. Dann klopft es an der Tür und Shawn steckt seinen Kopf durch die Tür. 

"Kommst du mit zum Flughafen?", fragt er leise und ich bete inständig, dass Lynn und Lia ihn nicht gehört haben, weil beide die Stimme von ihm kennen. Da keiner von beiden aber eine Reaktion zeigt, beruhige ich mich schnell wieder und nicke Shawn zu, bevor ich mich von meinen beiden besten Freundinnen verabschiede. Dann fahre ich den Laptop herunter, schnappe mir die Collegejacke, die über dem Stuhl hing und laufe die Treppen runter. Schnell ziehe ich mir Schuhe an, da Shawn schon wartet. „Kommen die anderen nicht mit?" 

"Aaliyah kommt am Flughafen dazu und meine Eltern müssen arbeiten." 

Ich nicke und setze mich dann mit ihm in den Wagen, um dann zum Flughafen zu fahren. Da Shawn in einem Privatjet fliegt, hat er auch einen anderen Weg durch den Flughafen als alle anderen, normalen Fluggäste. Er gibt sein Gepäck ab und ich kann ihn noch bis zum Flugzeug begleiten, wo auch Aaliyah zu uns stößt. Kurz vor dem Eingang dreht er sich zu uns und umarmt seine Schwester, ehe er sich mir zuwendet. 

"Kann... kann ich dich noch etwas fragen, bevor du erst nächste Woche wieder hier bist?" 

Er lächelt und nickt. 

"Hast du... eventuell Lust... mal mit mir ins Kino zu gehen oder so?" 

Ich kratze mich am Hinterkopf und sehe dann erst, wie sein Lächeln immer breiter wird. 

"Sehr gerne Emma. Am Dienstag, genaueres besprechen wir dann noch." 

Mit diesen Worten gibt er mir einen Kuss auf die Wange und steigt dann in das Flugzeug.

ᴛᴏʀᴏɴᴛᴏ ʟᴏᴠᴇ || sᴍWhere stories live. Discover now