s e v e n t e e n.

2.5K 89 2
                                    

-Mittwoch, 25. Juli 2018-

Shawn ist seit 2 Tagen in LA und es ist wirklich langweilig ohne ihn hier. Mit jeder Minute freue ich mich mehr und mehr auf Montag und auch auf Dienstag. Zwar will ich eigentlich nicht, dass das Date ein so langweiliges und standardmäßiges wird, aber mir fällt beim besten Willen einfach nicht ein, wohin wir gehen oder was wir sonst machen könnten. 

"Emma, hallo? Du bist mit den Gedanken ganz woanders. Geht es wieder um Shawn?" 

Chloe wackelt mit ihren Augenbrauen und ich lache leise, bevor ich den Blick auf das Heft vor mir richte. 

"Es geht eindeutig um Shawn", schließt sie aus meiner Reaktion. 

"Wie läuft es denn mit der Frage nach dem Date?" 

"Dienstag...", murmle ich nur und fange an, auf meinem Stift herumzukauen. Allerdings entgeht mir nicht ihr erfreuter Blick, bevor sie einen Arm um mich legt und mich leicht an sich drückt. 

"Ich hoffe wirklich, dass das zwischen euch klappt. Du verdienst es, glücklich zu werden." 

"Danke Chloe", meine ich dann lächelnd und gucke ihr in die Augen, bevor er klingelt und uns aus dieser Stunde Geschichte erlöst. Wir packen unsere Sachen zusammen und machen uns auf den Weg zu dem Treffpunkt, an dem Liam meistens schon auf uns wartet, wie auch heute. „Hey Leute!" begrüßt er uns freudestrahlend und umarmt erst Chloe und dann mich. 

"Emma hat am Dienstag ihr Date!", platzt Chloe dann wieder mit den News heraus und ich verdrehe lächelnd meine Augen. 

"Na also, dann mag er dich zumindest schon einmal." 

Vorwurfsvoll gucke ich Liam an und werfe meine Haare dann gespielt arrogant nach hinten. 

"Er hat mich schon geküsst, also wäre es irgendwie komisch, wenn nicht." 

Dann allerdings zucke ich mit den Schultern und beiße mir leicht auf die Unterlippe. 

"Ich habe aber trotzdem irgendwie Angst. Was, wenn er oder ich merken, dass die Gefühle nicht stark genug für eine Beziehung sind? Und dann sind da noch einige andere Sachen..." 

Fragend gucken die beiden mich an, doch ich schüttle nur den Kopf. Ich habe mir geschworen, meine Gefühle nicht davon abhängig zu machen, dass Shawn berühmt ist und ich so eventuell auch mehr in das Rampenlicht gestellt werde. Wenn ich ihn liebe, liebe ich ihn halt und dann ist es mir auch egal, ob er Shawn Mendes oder einfach nur Shawn ist.

In Mathe höre ich dem Lehrer so gut es geht zu und da dies ein Thema ist, was ich wenigstens so halbwegs gut verstehe, kann ich mich auch das ein oder andere Mal melden. Den Rest der Stunde schaue ich einfach nur zu, wie er etwas an der Tafel erklärt oder schreibe mit. Es ist erstaunlich, wie wenig Verständnisprobleme ich habe. Normalerweise spreche ich ja nie so viel Englisch, weil ich es gewohnt bin, sonst nur im Englischunterricht oder ab und zu mal privat ein wenig Englisch zu sprechen. Es ist, als hätte ich einen Teil meiner Kindheit hier verbracht und würde die Sprache deshalb so gut können, aber das ist ja nicht so, von daher...

‚Zuhause' angekommen begrüße ich Karen, Manuel und Aaliyah kurz, bevor ich mich an die Hausaufgaben setze und ehe ich mich versehe, ist es schon 19 Uhr. Überrascht darüber, wie schnell die Zeit vergangen ist, nehme ich mir mein Handy und lege mich auf mein Bett. Mir Lia und Lynn kann ich ja leider heute nicht mehr schreiben, weil es in Deutschland jetzt knapp 1 Uhr morgens ist. Selbst wenn sie noch wach wären, hätte ich sie jetzt nicht mehr angeschrieben. Stattdessen wähle ich einen anderen Chat aus, in dem mir vor einigen Sekunden eine Nachricht geschickt wurde. Lächelnd lese ich mir Shawns Nachricht durch.

Hey Emma, ich hoffe, es lässt sich aushalten auf meiner alten Schule und du kommst gut klar. Morgen habe ich das Konzert und dann am Freitag ein Interview, aber ich freue mich am meisten auf Dienstag. x Shawn'

Ich schließe meine Augen und seufze leise. Glücklich genieße ich das Kribbeln in meinem Bauch und lasse es alles einfach geschehen, bevor ich Shawn antworte. 

Ich freue mich auch wahnsinnig auf Dienstag, aber ich vermisse dich. Die Schule ist toll, ich habe zwei neue Freunde kennengelernt. Kanns kaum erwarten, bis du Montag endlich wiederkommst... x Emma

Dann sperre ich mein Handy wieder und gehe nach unten, weil wir jetzt essen. 

"Was grinst du denn so?", fragt Aaliyah, kann sich aber selbst ein leichtes Lächeln nicht verkneifen. 

"Ach nichts", weiche ich allerdings aus, immerhin habe ich am Dienstag ein Date mit dem Sohn beziehungsweise dem Bruder der Familie hier und ich finde es etwas komisch, da so drüber zu reden. Aaliyah durchbohrt mich zwar weiterhin mit Blicken, aber ich gehe einfach nicht weiter darauf ein und esse auf, um Karen dann mit dem Abwasch zu helfen. 

"Vielen Dank Emma", bedankt sie sich lächelnd und ich lächle kurz zurück, als mein Handy in der Hosentasche vibriert. Ich entschuldige mich und gehe auf die Terrasse, um dort ungestört reden zu können. 

"Hallo?", nehme ich das Gespräch an, ohne zu wissen, wer genau da ist. 

"Hey Emma", ertönt dann aber seine Stimme, die ich mittlerweile selbst aus Millionen anderen heraushören könnte. Lächelnd begrüße ich Shawn und setze mich auf die Bank in der Nähe. 

"Also, ich habe gerade ein wenig Zeit und habe mir ein paar Gedanken gemacht, was wir Dienstag machen könnten." 

"Hast du eine konkrete Idee? Irgendwas ausgefalleneres?" 

Shawn antwortet kurz nicht, bevor er bejaht. 

"Also ich habe daran gedacht..." 

Schnell unterbreche ich ihn wieder. 

"Verrate es mir noch nicht. Ich will mich überraschen lassen. Da vertraue ich jetzt einfach mal auf dich." 

Shawn lacht kurz, bevor er sich räuspert und schließlich zustimmt. 

"In Ordnung. Hoffentlich wird es dir gefallen. Hey, äh... tut mir leid, aber ich muss leider auflegen, sonst fliegt mir hier gleich alles um die Ohren." 

Nun bin ich diejenige, die lacht und dann bejaht. 

"Gut, dann sehen wir uns Montag", verabschiede ich mich und lege auf, nachdem auch er sich verabschiedet hat. 

"War das mein liebes Brüderchen?" 

Ich zucke leicht zusammen, als Aaliyah auf einmal hinter mir aufgetaucht ist, bevor ich sie anlächle und nicke. 

"Ja Aaliyah, das war Shawn."

ᴛᴏʀᴏɴᴛᴏ ʟᴏᴠᴇ || sᴍOnde histórias criam vida. Descubra agora