Kapitel 65

1K 44 9
                                    

Say something- A great big world, Christina Aguilera

09. April 2018

,,Happy Birthday to youuu...", singen alle meine Freunde durch die Wohnung. Meine Augen sind aufgerissen, da ich nicht wirklich mit dieser Überraschung gar nicht gerechnet habe. Es ist zehn Uhr morgens, ich war bis eben noch in der Uni, um mein Exam abzugeben, komme nach Hause, schließe die Tür auf und werde von Hunderten von Menschen angesprungen, die angefangen haben, "Happy Birthday" für mich zu singen. Es ist nicht so lange her, dass ich Shawn das letzte Mal gesehen habe. Vor drei Tagen haben wir noch in seiner Wohnung gesessen und zusammen gekocht. Beziehungsweise hat er gekocht und ich habe ihm die ganze Zeit dabei beobachtet. Es hat Spaß gemacht und ich habe es wirklich genossen. Trotzdem lagen meine Gedanken die ganze Zeit über bei meinem Geburtstag. Der Gedanke, dass Shawn selbst an meinem Geburtstag nicht bei mir sein kann, bringt mich um. Deswegen habe ich diesen Tag perfekt vollgestopft. Mit so einer Überraschungsfeier hatte ich allerdings nicht gerechnet.

,,Wow." Es ist das Einzige, was ich sagen kann. In meinen Augen sammeln sich urplötzlich Tränen, die sich einen Weg über meine Wangen Bahnen. Ich weine nicht, weil ich mich so sehr über diese Party freue. Was ich durchaus tue. Doch hätte ich jetzt gerade doch gerne meine Ruhe.

,,Happy Birthday, mein Schatz.", ruft John, bevor er mir in die Arme fällt. Schon wieder umarmt er mich. Das passiert in letzter Zeit viel zu oft. Für mich ist das nicht üblich, weil ich eher der Wortetyp bin. Für ihn ist das nicht üblich, weil er Menschen hasst. Das lässt er die Meisten auch selbst merken. Nur seine Freunde werden von ihm behandelt, als seien sie Gott. Und das ist ja eigentlich auch gut so. Aber leider ist dies in letzter Zeit zu oft der Fall und meistens ist er betrunken. Vielleicht liegt es an der Trennung von seinem ehemaligen Freund.
Nun ja. Wie soll ich es sagen? Es ist kompliziert.

,,Danke, John.", erwidere ich lächelnd, als er mich loslässt. Meine Tränen kullern bei jedem Glückwunsch heftiger herunter, obwohl ich nichts zum Weinen habe. Alle denken, dass es deswegen ist, weil ich so überrascht bin und mich so sehr freue. Dabei stelle ich mir bei jedem Gesicht nur Shawns vor, der mir alles Gute wünscht.

Und es tut weh, dass er bis jetzt noch nicht angerufen hat.

...

Mein ganzes Leben bestand aus Enttäuschungen. Deine Mom hat mir an meinem zwanzigsten Geburtstag nicht einmal gratuliert. Sie dachte, dass ich erst einen Tag später Geburtstag hätte. Ich war so enttäuscht, dass ich kurz davor war, nach Las Vegas auszuwandern. Heute kann ich eines sagen: Die Liebe enthält wundervolle und grausame Tage. Aber die Liebe ist unser Sauerstoff, der uns aufatmen lässt.

"Im Grunde fangen wir nur an zu atmen, wenn wir die bedingungslose Liebe unserer Kinder spüren."

Diesen Satz hat eine liebende krebskranke Mutter einmal zu mir gesagt. Damals habe ich ihn nicht wirklich viel Bedeutung geschenkt, jetzt, kurz bevor ich sterbe, denke ich, dass sie sowas von recht hat. Selbst wenn wir nicht von dem Menschen geliebt werden, den wir lieben, haben wir doch auch Menschen, die wir lieben und von denen wir geliebt werden. Wir müssen es uns bloß rechtzeitig bewusst werden. Denn wenn es zu spät ist, dann werden wir es nicht merken. Also sag deiner großen Liebe bloß: Ich liebe dich!

Aber ziehe diese Worte bitte nicht in den Dreck! Sie sind wertvoll. Wertvoller als du denkst. Genauso wenig darfst du es bereuen, sie gesagt zu haben. Sie sind das Edelgas in unserer Luft. Wir merken es zuerst gar nicht, aber sobald uns die Luft ausgeht, können wir sie nahezu riechen, obwohl es fast unmöglich ist. Und glaube immer an die wahre Liebe. Ich weiß, dass du die "wahre Liebe" immer in Anführungszeichen schreiben würdest, dabei weiß ich aber auch, dass du einer der liebevollsten Menschen auf dieser Welt bist, den ich kenne!

Ich werde sterben. Mit Sicherheit. Es liegen zwar noch ein paar Tage vor mir, aber die werde ich schon überstehen. Du bist eingeschlafen. Das ist wohl meine letzte Chance, dir diesen Brief zu schreiben. Hättest du schon jetzt davon erfahren, dann würdest du mich wohl nie wieder so ansehen, wie sonst. Dein Blick ist voll Liebe. Mach so weiter! Ich weiß, dass du nachts weinst, wenn du denkst, dass ich schlafe. Ich weiß auch, wie schlecht es dir geht. Du fühlst dich alleine gelassen. Wenn du diesen Brief liest, dann bitte weine nicht. Wahrscheinlich sitze ich an deinem zwanzigsten Geburtstag nicht an deiner Seite. Trotzdem möchte ich, dass du Spaß hast. Ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie du mitten in der Nacht im Bett sitzt und dir die Seele aus dem Leib weinst. Aber ich will das nicht! Ich will, dass du neben deinen Vertrauten sitzt und angetrunken über schlechte Witze lachst. Du sollst zwar an mich denken, aber nicht traurig werden. Ich denke, dass du jetzt so Erwachsen bist, dass du diesen Brief mit gutem Gewissen lesen kannst und du weißt, dass ich unfassbar stolz auf dich bin. Mein Herz steht jedes Mal kurz davor zu explodieren, wenn du mich anlächelst. Weil du mein ein und alles bist! Du warst und bist mein Leben. Für dich habe ich gelebt. Wenn Gott meint, dass es schon so früh zu Ende gehen muss, dann ist das okay. Er denkt bestimmt, dass du dazu bestimmt bist, selbstständig deinen Weg ins Leben zu finden.

Wir sehen uns wieder! Hoffentlich nicht so früh, aber wir tun es. Bis dahin wünsche ich dir ein tolles Leben, die wirkliche Liebe und das Geschenk des Himmels. Ich liebe dich über alles, Cassie!

Happy Birthday, meine große Liebe!

In Love,
Dad.

______________________________________________
Morgen ist Heiligabend!!!!!❤️❤️
Ich liebe Weihnachten 🎄 und ich wünsche euch allen frohe, frohe Weihnachten😊😍❤️
Verbringt einen schönen Tag mit eurer Familie oder euren Freunden🥳❤️

To be continued...❤️

Because I had you [Shawn Mendes FF]Where stories live. Discover now