Kapitel 3 - Sein Name klingt wie ein Märchen

6.2K 176 57
                                    

Ich lag auf meinem Bett und spielte 'Candy Crush' auf meinem Handy. Auf Level 70 bin ich schon seit einer ganzen Weile und es macht mich echt aggressiv! Ich kam einfach nicht ins nächste Level!!

Es war fast 21 Uhr, als meine Mutter in mein Zimmer kam. Und wie gewöhnlich kloppte sie nie.

"Ela, kur vjen ti neser prej shkolles?( Ela, wann kommst du morgen nochmal von der Schule nach Hause?)", wollte sie wissen. Meine ganze Familie und auch meine Freunde nannten mich Ela, was mir aber nicht wirklich etwas ausmachte.

"Um 13 Uhr. Pse (Warum?)"

"Se neser kan me ardh do musafir per darkë ( Morgen bekommen wir Besuch zum Abendessen)", informierte sie mich.

"Kush po vjen, Mum? (Wer kommt denn?)", fragte ich neugierig. Hoffentlich nicht meine Tante. Ich liebe sie aber ihre Kinder sind echt anstrengend.

"Die neuen Nachbarn. Babi i ka thirr (Papa hat sie eingeladen)".

Omg! Das heist das der eine Junge von neulich auch kommen wird?! Und auf einmal war ich total aufgeregt. 1. Weil er Albaner und echt gutaussehend war und 2. konnte ich es nicht abwarten die ganze Familie kennen zu lernen. Falls es noch jemanden zum kennen lernen gab.

"Hajt pra. Mos rri shum se neser shkoll (Bleib nicht lange auf, Morgen ist Schule)" Und mit diesen Worten verließ sie mein Zimmer. Immerhin hatte sie daran gedacht die Türe zu schließen.

Nach einer Weile legte ich mein Handy weg und ging ins Bad. Ich öffnete leise die Türe, da es schon sehr spät war und mein Vater früh raus musste.

Ich machte meine übliche Abendroutine und ging wieder in mein Zimmer. Dort zog ich mir meine pinken Boxershorts für Madchen an und ein schwarzes Top. Morgen wird ein langer Tag werden....

-------------------------------------------------------

"Hey, habt ihr gehört ? Wir bekommen einen neuen Schüler in der Klasse", informierte uns Vanessa und setzte sich zu uns an den Tisch. Labi, Nora und ich saßen schon eine Weile hier in der Kafeteria, da wir eine Freistunde hatten.

"Was ? Woher weist du das?", fragte ich sie.

"Naja, als ich im Sekretariat war nach SMV, hab ich einen Jungen gesehen der aus dem Büro des Rektors kam"

"Das heist aber noch lange nicht das er neu ist in unserer Klasse?", sagte Nora abwegig und schob sich einen Löffel voll Pudding in den Mund. Labi sah ihr angewiedert dabei zu.

"Es geht ja noch weiter", fuhr Vanessa fort. " Ich hab gehört wie Rektor Wiener zum ihm gesagt hat, er wird sich hier ganz bestimmt wohl fühlen. Und dann als sie gegangen sind hab ich eine Liste auf der Theke gesehen. Es war die unserer Klasse und ganz unten stand ein neuer Name", erzählte sie uns aufgeregt.

"Und wie heißt er nun?", fragte Labi sie.

"Ehm..irgendwas mit E. Eduard? Nein! E..Edona!! Genau"

Wir alle auser Vanessa lachten.

"Wieso lacht ihr jetzt?!!", sie funkelte uns böse an, da sie nicht verstehen konnte warum wir über sie lachten.

"Nessa, Edona ist ein weiblicher Name. Deshalb lachen wir", klärte ich sie auf und sie schaute mich verwundert an.

"Naja, wie auch immer später lernen wir ihn kennen"

"Warum kommt er erst jetzt? An einem Dienstag?", ich schaute sie neugierig an.

"Das weiß ich leider auch nicht", sie zuckte mit ihren Schultern.

"Wie sieht er aus?". Typisch Nora. Immer zuerst nach dem Aussehen fragen.

Une dhe ti - Albanian LovestoryWhere stories live. Discover now