Kapitel 2 - Lippen, gepflegt mit Ajvar

7.2K 182 35
                                    

"Ich kann es einfach nicht fassen! Wie kann man das nur machen"

"Er ist Lehrer er darf das", lachte ich. Nora regte sich total über Herr Müller, unseren Mathelehrer, auf.

"Ist doch eigentlich gut, so kannst du deine Note noch verbessern" gab Labinot von sich. Labi ist mein bester Freund und stammt aus dem gleichen Land wie ich. Seine Familie und unsere Familie sind alte Bekannte. Daher kennen wir uns schon seeehr lange. Er ist einen Kopf größer als ich und richtig gut in Mathe.

"Nicht wirklich! Ich bin schlecht in Mathe und Zeit zum lernen hab ich auch kaum. Ich brauche keinen weiteren Test!", regte sich Nora auf.

"Wohl eher einen Yogakurs", schertze Labinot und Nora funkelte ihn böse an.

"Oder Schockolade". Das war Vanessa. Sie stand auf einmal neben uns und reichte Nora ein Stück, die diese mit großen Augen annahm.

"Hey wo warst du eigentlich?", fragte ich Nessa.

"Ough, ich hatte noch SMV" Vanessa ist ebenfalls wie ich 17, jedoch 4 Monate älter, und hat schulterlange, lockige Haare. Sie ist keine Albanerin. Ihr Vater kommt aus Amerika und ihre Mutter ist aus Spanien. Deshalb lautet ihr Nachname auch "Sanchez-Smith". Was ich ziemlich cool finde.

"Hey, ich hab gehört du hast neue Nachbarn?", fragte sie mich.

"Wo hast du das gehört?"

"Nora hat es mir erzählt", und wir alle drehten uns zu Nora um.

"Im Chemiekurs ist es halt langweilig", verteidigte sie sich und ich lachte.

Dann wandte ich mich Nessa zu.

"Ja ich denke schon aber ich hab keine Ahnung wer es ist"

"Hoffentlich jemand heißes", grinste Nora und biss ein weiteres Stück Schockolade ab.

"Oder ein Yogalehrer", lachte Labinot während Nora ihm auf die Schulter schlug.

Je länger ich mir die beiden ansah, desto eher bekam ich das Gefühl das diese beiden ein tolles Paar wären. Aber Nora meint Labi sei nicht ihr Typ. Jaja....^^

-------------------------------------------------------------

"Also, dann Leute. Wir sehen uns Morgen. Und Vielen Dank für's fahren, Labi". Wir waren vor meinem Haus angekommen. Labi hatte uns nach Hause gefahren. Das macht er immer.

Ich saß hinten mit Vanessa, während Nora auf dem Beifahrersitz war.

"Bis, Morgen Loqk", umarmte ich Nessa und gab Nora einen Kuss auf die Wange. "Hajde, ciao". Ich wollte gerade aussteigen als Labi mir ins Wort fiel.

"Ey, und was ist mit meinem Abschiedskuss?", schmollte er.

"Nora kann dir ja einen geben für mich", lachte ich.

"Vergiss es!!!!!", sagte sie schnell, während Vanessa sich hinten vor lachen nicht mehr beherrschen konnte.

"Ew, deine Lippen will ich auch gar nicht auf meinem Gesicht", fuhr Labi sie an.

"Man denkt du verdienst es auch meine Prachtlippen auf deinem Geischt zu haben!"

"Ja, Prachtlippen gepflegt mit Ajvar oder was", schnauffte Labi.

Nora machte ein empörtes Gesicht. Sie sah aus als wäre sie kurz vorm explodieren. "Achja?! Und willst du wissen mit was du dein Gesicht "pflegst"!!!??"

"Okeee, ich hau dann mal ab!" Bevor sie noch ein Wort sagen konnte stieg ich schnell aus und schlug die Tür zu. Ihr wisst nicht was für ein herrlicher Anblick das war : Vorne 2 Streithähne und hinten eine Verrückte die nicht aufhören konnte zu lachen.

Meine Welt....

Nach einer Weile fuhren sie fort und ich sah ihnen noch kurz hinterher. Als ich mich gerade umdrehen wollte um die Treppen hoch zu meinem Haus zu laufen bemerkte ich jemanden.

Es war ein Mann. Er sah Ende 40 aus und er trug einen Karton in das Haus. Das waren dann wohl unsere neuen Nachbarn!

Etwas später kam auch schon eine weitere Person aus dem Haus. Es war ein Junge. Aber was für einer! Er war echt gutaussehend. Hübscher als alle anderen Jungs die ich kannte oder gesehen hatte. Er war gut gebaut, vergleichbar mit meinem Bruder. Er lief ebenfalls zum Wagen und verstaute Gegenstände in einen weiteren Karton. Kurze darauf kam auch ein kleines Mädchen aus dem Haus. Sie hatte einen kleinen Teddybär in der Hand. Sie war echt goldig! Sie lief rüber zu dem Jungen. Dieser strich ihr über die Haare und lächelte sie an. Sie redeten etwas miteinander aber ich konnte nicht verstehen was.

"Valmir! Hajde mo!!!!(Komm endlich)" hörte ich eine männliche Stimme bis hierher schreien. Das war bestimmt sein Vater. Der Man der vorhin ins Haus gelaufen ist. Also sind sie auch Albaner.

"Qe, bre! ( Ich komme)", schrie der Junge zurück und lief mit dem Mädchen, und dem Karton in der Hand, ebenfalls ins Haus.

Das waren also unsere neuen Nachbarn. Ich frage mich ob das alle waren?

Jedenfalls drehte ich mich wieder um, schließ meine Haustüre auf und ging hinein.

"Andri, aje ti? (Andri bist du es?)", hörte ich meine Mutter schreien.

"Jo Mum, Aurela, jam (Nein ich bin's Aurela)", ich lief dahin wo ihre Stimme herkam und fand meine Mutter in der Küche.

"Mirdita (Guten Tag)", begrüßte ich sie. "Shka po ban, Mum (Was machst du Mum?)".

"Qe, jam te nresh ni pite (Ich mache pite)", sie schaute kurz hoch und dann wieder auf ihren Teig, denn sie mit dem Nudelholz auswellte.

"Für wen machst du pite? Wir hatten doch schon vor 4 Tagen pite" Versteht mich nicht falsch ich liebe pite über alles aber so oft in der Woche machen wir das nicht.

"Für neue Nachbarn. Ich habe sie gesehen heute bevor ich arbeiten gegangen", antwortete sie mir.

"Pse a kan me ardh ?( Warum, kommen sie etwa hierher?)"

"Jo Zemer. Po duhet. Kishe per Geschenk se kan ardh neu (Nein, Schatz das gehört sich so. Als ein Geschenk das sie neu eingezogen sind)" Ah, verstehe. Meine Mutter orientiert sich an amerikanischen Filmen. Aber ich finde das eine tolle Idee von ihr. Für unsere letzten Nachbarn haben wir ja schließlich auch was gebracht.

Ich nahm mir noch einen Apfel, bevor ich mich auf den Weg nach oben in mein Zimmer machte.

------------------------------------------------------Hii xx Zuerst einmal möchte ich mich herzlich bei euch bedanken für die ganzen views in diesen 2 Tagen Das ist echt krass. Ich habe mich seeeeehr darüber gefreut Keine meiner Geschichten kam bis jtz so gut an am Anfang wie diese hier Vielen, vielen Dank dafür ❤❤

Dann habt ihr sicherlich mitbekommen das der Part der Mutter etwas "komisch" geschrieben ist. Das liegt daran das ich im waren Leben auch mit meinen Eltern albanisch & deutsch rede und manchmal gibt es einen "Mischmasch" (?) u know? Haha
Und jaa die Mutter kann nicht so gut deutsch wie ihr gemerkt habt. Das liegt daran das viele albanische Mütter zwar ganz gut deutsch können aber die Formulierungen sind halt eben nicht die besten und ich wollte das authentisch rüber bringen aber ohne euch zu verwirren :D haha ich hoffe das mir das gelungen ist.

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag

Folgt mir auf Instagram @xFairytales07

Une dhe ti - Albanian LovestoryWhere stories live. Discover now