21 | Hört sich gut an

6.3K 306 60
                                    


»Alana! Warte!«

Es vergeht keine Sekunde, da werde ich herumgewirbelt und blicke einer überglücklichen Diana entgegen, die mich keine Sekunden später in eine feste Umarmung zieht und mich dabei fast an ihren Haaren ersticken lässt. »Du bist der beste Mensch auf der ganzen Welt!«, ruft sie, während sie mich noch fester an sich drückt und mich damit zum lachen bringt.

»Warum das?«, frage ich lächelnd doch gleichzeitig einwenig verwirrt, als wir uns wieder voneinander entfernen und spätestens dann, als sie mir ihr strahlendstes Lächeln schenkt, fällt der Groschen und ich verharre für einen Moment in der Position.

Diana seufzt verträumt. »Dank dir hat mich Ryle angerufen und wir konnten das Missverständnis endlich klären! Du hast keine Ahnung, wie erleichtert ich bin!«

Ich sehe sie noch immer unbeholfen an, lächle dann jedoch, da mich ihre Fröhlichkeit dann doch ansteckt und ich mich ehrlich für sie freue. »Das ist wirklich schön...«, bemerke ich dann leise. Es sollte mich eigentlich nicht überraschen, dass Ryle nochmal mit ihr gesprochen hat, darum habe ich ihn neulich schließlich gebeten, doch ich hätte nicht gedacht, dass er es am selben Abend noch tut.

Er schien eben noch so unschlüssig und... ach, keine Ahnung. Es sollte mich ja nicht interessieren. Die Hauptsache ist, dass es Diana wieder besser geht.

»Ich sag's dir, ich habe noch nie einen Jungen wie Ryle gesehen. Er ist so anders als alle anderen Typen, die ich bis jetzt kennengelernt habe. Er ist so ehrlich und liebevoll... Es kommt einen einfach so vor, als... als wäre er...«, beginnt Diana und sucht verzweifelt nach den richtigen Worten und ehe ich mich versehe, sehe ich mir selbst dabei zu, wie ich ihren Satz wie von selbst beende.

»Als wäre er nicht von dieser Welt...«

Diana sieht mich für einen Moment einfach nur an, ehe sie zu lachen beginnt. »Ja... ja, besser hätte ich es nicht beschreiben können. Ryle ist einfach zu gut um wahr zu sein. Er sieht so gut aus und hat dazu auch noch was im Kopf, andere Jungs in seiner Lage wären so unglaublich arrogant. Das sehen wir ja nur allzu gut an den Typen an unserer Schule...«, murmelt Diana zum Ende hin und deutet auf eine Gruppe von Footballspielern, die sich aufführen, als würde sich die Welt nur um sie drehen. Diana seufzt. »Ich bin einfach glücklich, dass ich Ryle kennengelernt habe. Ich... ich hoffe nur, dass es mit uns klappt.«

Ich schenke ihr ein warmes Lächeln. »Solange du keine Dummheiten mehr machst, wird es schon klappen. Das hoffe ich wirklich.«

Diana verzieht empört das Gesicht und versucht mich zu kneifen, doch ich weiche ihrer Hand im richtigen Moment aus und lache, während sie nur den Kopf schüttelt und ihr Handy heraus kramt, um dann mit einem aufgeregtem Lächeln darauf zu blicken. »Ich glaube, ich schreibe ihm mal. Wer weiß, vielleicht hat er ja nach der Uni Zeit und wir können uns treffen. Ich muss ihn einfach Wiedersehen.«

Ehe ich mich versehe, ist Diana mit ihrem Handy verschwunden und ich finde mich alleine in der Menge zurück. Gerade als ich zu meinem Spind möchte, klingelt es zur nächsten Unterrichtsstunde und ich seufze.

Da ich jetzt auf dem anderen Ende der Highschool Unterricht habe, kann ich mein Buch gleich wieder vergessen.

Dann muss ich heute wohl ohne auskommen oder darauf hoffen, dass Ace es einmal in seinem verdammten Leben dabei hat...

****

Heute ist Samstag. Eigentlich wollten Diana, Hana und ich uns treffen, so wie wir es jeden Samstag als Erholung für die Woche tun, doch Diana trifft sich mit ihrem Loverboy und das führt dazu, dass Hana und ich am Nachmittag alleine bei mir Zuhause enden. Wobei wir leider nicht ganz alleine sind, denn Liam ist hier. Und wie erwartet nutzt er jede Gelegenheit, um in Hana's Nähe zu sein.

Irgendwo wäre das ja sogar süß, würden wir nicht über meinen Bruder und meiner besten Freundin reden. Ich weiß, ich steigere mich da wahrscheinlich rein, aber der Gedanke ist trotzdem nicht besonders schön.

Deshalb freue ich mich auch, als Hana und ich endlich unsere Ruhe bekommen und den Film schauen, den wir uns für heute herausgesucht haben. Doch als ich dann etwas im Augenwinkel erkenne, pausiere ich den Film.

»Wohin?«, frage ich Liam, der gerade am Wohnzimmer vorbei will. Das er raus will, erkenne ich sofort, und zwar an seiner Kleidung. Ich würde sogar darauf tippen, dass er feiern geht, denn er hat sich herausgeputzt und das macht er nur, wenn er etwas vorhat.

Mit seinen Idioten, auch bekannt als seine besten Kumpel.

Liam hält am Türrahmen inne und gibt dann wie sonst auch eine überaus geistreiche Antwort: »Raus.«

Ich verdrehe die Augen. Und mit dem soll ich verwandt sein? »Das ist mir klar, ich frage, wohin genau du willst.«

»Etwas weiter weg hat ein neuer Laden aufgemacht, mit Karaoke und alles. Aaron meinte wir müssen dahin, weil es ein guter Platz zum chillen wäre«, erklärt Liam dann und ich nicke.

»Hast du Mum denn gefragt?«

»Ja«, Liam lacht, als er mein Gesicht sieht. Ich will es ihm ja gönnen, aber die Tatsache, dass ich mein Glück nicht mal versuchen darf (besonders nach der Sache mit der Mitternachtsvorstellung), macht mich schon ein bisschen grimmig.

»War ja klar«, murmle ich nur und ergattere einen mitleidigen Blick von Hana.

Als ich Sekunden später dann wieder zu Liam sehe, der am überlegen ist, dabei aber Hana ansieht, muss ich mir ein erneutes Augenverdrehen verkneifen, auch wenn sich zeitgleich widerwillig ein Lächeln auf meine Lippen schleichen möchte.

Irgendwo ist das ja schon süß...

»Habt ihr Lust mitzukommen?«

Überrascht sehe ich zurück zu meinen Bruder. »Echt jetzt?«

Liam zuckt mit den Schultern. »Ja, warum nicht. Ihr werdet bestimmt Spaß haben.«

Für einen Moment überlege ich. Eigentlich ist das keine so schlechte Idee. Denn wenn Liam mit dabei ist, wird meine Mutter nichts dagegen haben und um ehrlich zu sein, habe ich schon Lust auf ein bisschen Abwechslung.

Als ich einen Blick auf Hana werfe, die nichts dagegen zu haben scheint, bestärkt mich das nur und ich sehe mit einem Lächeln zu Liam. »Na dann kommen wir gerne.«



A/N:

Ich bin back und freue mich wieder aufs weiterschreiben.

Wie fandet ihr das Kapitel?

Lasst mir eure Gedanken gerne in den Kommentaren da,

xoxo

Matching Hearts ✓Where stories live. Discover now