Von One Direction und anderen Problemen...

3.1K 149 16
                                    

Ein Arm legte sich um mich ehe ich mich aus dieser peinlichen Familiensituation davon schleichen konnte. "Wie ich sehe hast du schon Lilly kennen gelernt? Sie ist mit mir und den Jungs hier." Oh na toll, meinetwegen sollten sie sich nicht mögen, aber Niall sollte mich bitte aus der Sache raus halten. "Ja, wir haben grad ein bisschen geredet als du so unhöflich dazwischen geplatzt bist, ich würde gerne mit ihr allein reden... also würdest du uns entschuldigen?!" Austin nahm meinen Arm und zog mich einfach weg, ich warf Niall noch einen verwirrten Blick zu, doch der starrte Austin nur mit unglaubwürdigen Augen und offenem Mund nach. "Tut mir Leid, aber ich und Niall.... es ist kompliziert zwischen uns!" Ich nickte nur stumm,er lächelte. "Seit ihr... zusammen?" fragte er vorsichtig, ich schüttelte eine Spur zu schnell den Kopf und er fing an zu grinsen. "OK, dan erzähl mir doch mal was von dir."

Wir redeten eine ganze Zeit lang über alle möglichen Sachen, ich erfuhr das er nicht in Irland sondern in Schottland lebte und das er 19 Jahre war und Drummer in einer Band war. "Allerdings sind wir nicht so bekannt wie One Direction!" setzte er hinzu und wir beide fingen an zu lachen. Ich fing an ihn zu mögen, er war witzig, freundlich und respektierte es wenn ich über etwas nicht reden wollte. Nach einer Weile gingen wir wieder ins Zelt und aßen dort irgendein irisches Gericht das Austin mir brachte währen ich fröhlich in die Gegend schaute. Da kam Niall und zog mich etwas vom Tisch weg, ich versuchte mich los zureißen, doch er hatte einen verdammt starken Griff. "Was den?!" fragte ich ihn etwas gereizt, konnte er nicht einfach wie ganz normale Leute das so tun,mit mir sprechen?

"Ich muss mit dir reden, über Austin!" sagte er ohne mich anzusehen, endlich blieb er stehen und ich sah ihn wartend an. "Es ist besser wen du dich von ihm fern hälst!" Langsam wurde ich wütend. "Du kannst mir nicht sagen mit wem ich rede oder nicht rede!" Jetzt sah auch er sauer aus. "Er benutzt dich doch bloß, um mich zu provozieren." Seine Stimme war etwas lauter geworden und einige Gäste schauten schon in unsere Richtung. "Ach ja, das denkst du also?! Vielleicht kannst du dir in deinem winzigem Gehirn nicht vorstellen das er mich einfach gern hat!" schrie ich zurück, ich musste schnell blinzeln weil ich merkte das sich Wuttränen in meine Augen geschlichen hatten. Eine weitere Eigenschaft die ich überhaupt nicht an mir mochte, dass ich immer anfing zu heulen wen ich wütend wurde. Niall machte den Mund auf, schloss ihn aber gleich wieder. Ihm war wohl klar geworden das es auf diese Aussage keine Antwort gab mit der er noch gut weg gekommen währe. "Ich will doch bloß nicht das er dich benutzt und dan einfach fallen lässt." "Danke, aber ich kann sehr gut auf mich alleine aufpassen!"zischte ich und ging zurück an den Tisch an dem Austin schon wartete.

"Alles OK, gabs Probleme?" fragte er, ich fands echt süß das er gleich fragte ob es mir gut ginge. Ich lächelte ihn an und nickte  ,während des Essens redeten wir noch über alle möglichen Sachen.

Nach den Essen gingen wir raus, es war schon später Nachmittag, aber der Geburtstag war noch lange nicht vorbei . "Gefällt es dir eigentlich in Irland ?" fragte Austin mich und ich nickte. "Es ist wunderschön hier, viel schöner als in Deutschland" er lachte leise und wir schlenderten weiter über die Wiese. "Wie kannst du nur sagen Irland währe schöner al Deutschland...Ich habe es hier nie gemocht! Ich wollte immer nach Deutschland auswandern und da studieren."Diesmal kicherte ich, er schaute mich lächelnd an. "Ziemlich kitschig, nicht wahr?!" "Nein! Nur, ich würde sofort von Deutschland nach Irland ziehen!" Jetzt lachten wir beide .

"Soll ich dir ein Geheimnis verraten?!" fragte er und ich nickte energisch. Er beugte sich vor um es mir ins Ohr zu flüstern als ihn von hinten eine Hand weg riss. Ich erschrak mich so sehr das ich kurz die Orientierung verlor.

Eine Sekunde später lag Austin auf dem Boden, aus seiner Nase tropfte Blut und er schaute perplex zu Niall hoch der mit wütendem Gesicht vor ihm stand. Neben ihm stand der schon ziemlich angetrunkene Harry und schaute genauso überrascht wie Austin . Ich kniete mich neben Austin um zu sehen ob es ihm gut ging, danach schaute ich Niall zornig an. "Was ist dein Problem?!" ich schrie so laut das wahrscheinlich alle Gäste es gehört haben mussten. "Er...er... er wollte doch grade..." stotterte Niall und wurde rot, ob vor Zorn oder Scham konnte man nicht sagen obwohl ich hoffte das es das letzter war. "Er wollte mir was ins Ohr flüstern du Idiot!" fauchte ich zurück und strich Austin vorsichtig das Haar aus dem Gesicht damit das nicht auch noch Blut ab bekam.

Hinter mur hörte ich Harry, er klang nicht halb so betrunken wie er aussah "Nächstes Mal solltest du dir lieber eine verpassen lassen als selbst jemanden eine zu verpassen, das kommt bei den Mädchen immer besser an! Verstehst du?" Er reichte mir ein Taschentuch und ich hielt es Austin an die Nase, diese blutete wirklich schlimm, Niall musste ziemlich hart zugeschlagen haben. "Austin, wir müssen ins Zelt, glaubst du dass du aufstehen kannst?" fragte ich, er nickte nur stumm und ich half ihm aufzustehen. Ohne Niall und Harry noch eines Blickes zu würdigen ging ich mit Austin ins Zelt ,wo mir seine Schwester entgegen kam und half ihn auf einen Stuhl zu verfrachten.

Irgendwann hörte das Bluten dann auf und ich fing an das Bad zu suchen um das restliche Blut von meinen Händen zu  waschen. In solchen Augenblicken bin ich immer dankbar dass ich kein Mädchen war das schnell umkippt wen sie Blut sieht.

Als ich das Bad gefunden und das Blut beseitigt hatte stand ich im Zelt und wusste nicht wohin. Ich fuhr mir durch die Haare und sah mich um, ich sah die Jungs am andern Ende des Zeltes sitzt, aber zu ihnen wollte ich mich wirklich nicht setzen . Austin und seine Tante waren nirgends zu sehen, ich beschloss mich also einfach zu Denise ,die allein an einem Tisch Käsespießchen futternt saß zu setzten.

"Hey, was war den grade draußen lis ?" fragte sie mich als ich mich neben sie setzte und mir auch ein Käsespießchen nahm. "Niall hat Austin wahrscheinlich die Nase gebrochen !" Auf das ganze drum herum hatte ich keine Lust, Denise verschluckte sich an einer Traube und ich musste ihr auf den Rücken klopfen bis  sie wieder aufhörte. "Das sieht ihm aber garnicht ähnlich, auch wen er Austin nicht leiden kann hat er nicht nie... "Sie kratzte sich am Kopf und sah mich an. "Denk jetzt bloß nicht schlecht über ihr, das mit Austin war eigentlich schon immer so. Aber er ist wirklich ein guter Freund, grade erst neulich hat Greg mir erzählt hat er einen seiner besten  Freunde aus der Klemme geholfen. Er hat ihn vor einer unvorteilhaften Beziehung bewahrt! " Ich musste schlucken, es war doch nicht das was ich dachte... oder doch?! "Was gab es den gegen diese Beziehung einzuwenden?" Denise aß noch  eine Käsespießchen bevor sie antwortete. "Es gäb wohl Probleme mit ,naja, der Entfernung. Ich meine die Jungs reisen ja die ganze Zeit durch die Welt, ich glaube das Mädchen wohnte irgendwo in Europa oder so... " Ich musste nochmal schlucken. "Gab er den Gründe für sein Eingreifen an ?" Denise nickte und nahm einen Schluck aus ihrem Glas. "Ja, es war ,glaube ich so, dass dieses Mädchen nicht in von Ort zu Ort ziehen wollen würde, was aber notwendige währe wen  sie den ein Paar werden würden." Ich nickte und ging nach einigen Minuten, ich setzte mich draußen auf eine Band und fing an Nachzudenken...

Von One direction und anderen problemen...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt