Kapitel 43

131 9 9
                                    

Leyla's POV

Am Montag fuhr mich wieder Jake in die Schule. Komischerweise hatte ich das ganze Wochenende nichts von Pete gehört. Ob ihm etwas passiert war? Oder schlimmer: Was ist, wenn er wieder auf die schiefe Bahn geraten war? Aber er würde mir doch davon erzählen, dass es ihm schlechter ging, oder? Oder? Nein, ich regte mich hier jetzt nicht auf. Vorallem weil ich noch mit Jake im Auto saß und ich ihm nicht ins Gesicht schlagen oder treten wollte. Jake hielt an und ich stieg, nach einer kleinen Umarmung, den Wagen und ging ins Schulgebäude zu meinem Spind.

"Buhh.", hörte ich plötzlich, weswegen ich mich mit einem lauten Schrei erschrak und mich zu der grinsenden Person umdrehte.

"Oh man, Pat. Hör auf damit.", lachte ich und schlug ihm auf die Schulter, worauf er gespielt schmerzerfüllt diese hielt.

"Wieso? Ich finde es lustig.", meinte er nur. So ein Idiot.

"Ich aber nicht.", sagte ich ernst und stemmte meine Hände in die Hüften.

"Da kann ich nicht helfen.", lachte er, doch ich verdrehte nur meine Augen.

Wir lachten noch einige Weile und gingen dann in unsere erste Stunde. Jedoch fragte ich mich, wo Pete war. Er konnte doch nicht einfach die Schule schwänzen oder war ihm doch irgendwas passiert? Hoffentlich nicht. Als Patrick und ich im Klassenzimmer ankamen, setzte ich mich neben Crystal, während Patrick sich neben Joe setzte. Joe war in letzter Zeit richtig komisch. Er sagte immer, er würde schon etwas vor haben, aber wir wussten nie was er machte.
_

In der Mittagspause ging ich mit Crystal und Danielle in die Cafeteria, wo wir uns erstmal etwas zu essen holten und uns danach zu Patrick, Andy und Joe an den Tisch setzten. Wir begrüßten die Jungs freundlich, was sie auch erwiderten. Naja, außer Joe. Von ihm kam nur ein genervtes Knurren, stand auf und ging an einen anderen Tisch. Patrick, Andy, Crystal und ich schauten ihm verwirrt hinterher, während Danielle ihn einfach ignorierte. Was war nur zwischen den beiden passiert? Seitdem ich entführt wurde, hatten sie sich entweder gestritten oder einfach einander ignoriert.

"Was hat der nur?", meckerte Andy verwirrt und biss danach in seinen Burger.

"Keine Ahnung.", murmelten Crystal und ich im Chor.

"Hey Leyla.", hörte ich eine tiefe Stimme hinter mir, weshalb ich mich umdrehte, "Ich muss dich etwas fragen. Kann ich kurz mit dir reden?"

"Äh... okay.", meinte ich etwas überrumpelt.

Ich stand auf und ging mit einem schnell schlagenden Herzen Pete hinterher. Ja, Pete. Ich war auch total überrascht, da ich schon, für mich, viel zu lange nichts mehr von ihm gehört hatte. Wir liefen hinter die Schule, wo keine vielen Menschen waren und wir somit ungestört waren. Mein Herz schlug immer schneller. Was wollte er mich fragen?

"Ähm... also... was ich dich fragen wollte... wir konnten ja, aus dem Grund, dass Ryan dich entführt hat, nicht auf das Date gehen und deswegen frage ich dich nochmal. Willst du mit mir ausgehen, Leyla?", fragte er mich und ich war wirklich überrascht.

"Ja. Ja, ich will mit dir ausgehen.", grinste ich breit und fiel ihm um den Hals.

Sofort erwiderte er die Umarmung lachend und legte seinen Kopf auf meine Schulter. Er roch so gut, auch wenn es mit ein wenig Rauchgeruch übertönt wurde. Aber man konnte seinen Eigengeruch trotzdem noch riechen. Er hatte mich wirklich noch einmal um ein Date gebeten. Das war ein gutes Zeichen oder? Oh man, ich war so glücklich wie noch nie. Vorallem, weil ich das komplette Wochenende nichts von ihm zu hören bekam und nun das. Ich könnte Freundensprünge machen.

"Dann hole ich dich heute um sieben Uhr ab.", bestimmte er, als wir uns wieder voneinander gelöst hatten.

Ich nickte und wir liefen zusammen zu den anderen, die immer noch am Tisch in der Cafeteria saßen und aßen. Ich setzte mich an meinen Platz und Pete neben mich, da ich nicht genau am Rand saß und sich dort niemand hingesetzt hatte. Pete aß mit mir zusammen mein Essen fertig, während wir uns mit den anderen unterhielten, bis die Schulglocke läutete und wir alle in den Unterricht gingen. Außer Pete. Er ging wieder nach Hause. War er wirklich nur wegen mir gekommen? Um mich auf ein Date einzuladen?
_

Saving Me..♡ |FallOutBoyFF (Pete Wentz)| *abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt