Kapitel 20

253 15 9
                                    

Leyla's POV

Ich stieg in Jakes Auto, mit dem er vor der Schule auf dem Parkplatz geparkt hatte. Er hatte heute nur zwei Vorlesungen und deshalb konnte er mich wieder abholen. Crystal und Danielle nahmen Crystals Auto und wollten eigentlich, dass ich mitfahre, doch Jake stand schon auf dem Parkplatz und ich wollte nicht, dass er ohne Grund zur Schule gefahren war. Er startete seinen Wagen und fuhr los.

"Und wie war die Schule?", fragte er.

"Imitierst du jetzt meinen Dad?", wollte ich kichernd von ihm wissen.

"Irgendwie schon. Also, wie war die Schule heute?", wiederholte er seine Frage lachend.

"Sie war ganz okay. Außer, dass mein bester Freund mich belogen hatte.", erzählte ich.

"Wieso? Was hat er gemacht?", fragte er interessiert nach.

"Patrick, also mein bester Freund, hat mich angelogen, weil er mir nicht sagen wollte, dass seine Kumpel wieder scheiße gebaut hatten. Sie sind nun auf dem Revier, weil sie zwei unschuldige Jungs unter Drogeneinfluss verprügelt hatten.", erklärte ich ihm.

"Leyla, vielleicht wollte er dich aus diesem ganzen Mist raushalten, dass du nicht auch dort hinein fällst. Er wollte dich sicher nur schützen.", meinte Jake mit einem starren Blick auf die Straße gerichtet.

Vielleicht hatte Jake ja Recht. Vielleicht wollte er mich nur beschützen, weil ich ihm wichtig bin. Er ist mir auch wichtig. Sehr sogar. Er ist der erste Junge, der nett zu mir war. Ich möchte diese Freundschaft nicht aufs Spiel setzen, nur weil Pete und Andy nur Scheiße bauen. Ich lehnte mich an die Autotür und schaute aus dem Fenster.
_

Auf einmal klopfte jemand an meine Zimmertür. Ich stöhnte genervt auf, da ich gerade an meinen Hausaufgaben war, die ich jedoch nicht so gerne machen wollte. Als es das zweite Mal an der Tür klopfte, stand ich vom Stuhl auf und ging auf die Tür zu.

Diese öffnete ich und sah in das Gesicht von Jake. Er hatte noch mit mir zu Mittag oder besser gesagt Nachmittag gegessen und hatte sich dann vor den Fernseher gesetzt. Er ist so faul wie jeder andere Mensch, den ich kenne.

"Was gibt's?", fragte ich ihn überrascht.

"Ich wollte nur sagen, dass ich jetzt in die Stadt gehe und wollte fragen, ob du mitkommen möchtest. Wir gehen dann auch in deine Mädchenläden.", meinte er grinsend.

"Klar. Ich brauche sowieso eine Pause von meinen Hausaufgaben. Mein Kopf qualmt bestimmt schon.", lachte ich.

Er schaute mich an und sagte dann: "Davon sehe ich noch nichts, also kannst du mit mir einkaufen gehen."

Ich kicherte kurz und wir liefen, nachdem wir unsere Schuhe und Jacken angezogen hatten, zu Jakes Auto und er fuhr gleich los. Jake ist wirklich cool. Ich mag ihn jetzt schon. Hoffentlich hält das mit unseren Eltern länger. Er ist jetzt schon wie ein großer Bruder für mich, den ich nie hatte. Und ich hatte ja nicht mal Geschwister. Meine Mutter wollte ja nicht mal mich. Jedoch würde es mich interessieren, was mit seinem Dad ist. Ob er gestorben ist oder auch abgehauen ist.

"Jake?", fragte ich.

"Ja?", wollte er von mir wissen.

"Was ist eigentlich mit deinem Vater?", fragte ich ihn vorsichtig. Ich wusste ja nicht, was mit ihm war.

"Er ist vor etwa drei Jahren bei einem Autounfall gestorben. Er ist mit einem anderen Auto zusammen gestoßen. Der Fahrer von dem Auto war unter Drogeneinfluss und auch noch betrunken. Der Fahrer ist genau wie mein Vater direkt am Unfallort gestorben. Sie hatten gar keine Chance zu überleben.", sagte er.

Saving Me..♡ |FallOutBoyFF (Pete Wentz)| *abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt