Kapitel 5

606 17 1
                                    

Leyla's POV

Nach eineinhalb Wochen hatte ich mich mehr mit Crystal, Danielle, Nate und David angefreundet. Jedoch hatte ich auch einige Zeit mit Patrick verbracht. Er ist gar nicht so wie Crystal mir erzählt hat, auch wenn ich glaube, dass nur seine drei Kumpel so sind. Pete Wentz, Joe Trohman und Andy Hurley. Patrick ist der Vernünftigste von den dreien und auch der einzige, der keine Tattoos hat. Pete hatte mich jedoch die ganze Zeit über runtergemacht. Aber dadurch wurde ich wieder langsam so wie ich vor meiner Zeit auf meiner alten Schule war, da es nur einer war, der so zu mir ist. Oder zwei. Manchmal machte auch Andy mit, aber eher anfangs. Jetzt nicht mehr so.

"Hey Leyla.", riss mich meine neue beste Freundin aus meinen Gedanken.

Ja, ihr hab richtig verstanden. Ich habe eine beste Freundin. Innerlich quitschte ich gerade wie eine bescheuerte auf Drogen. Aber ich freute mich einfach so, dass ich jemanden gefunden zu habe, dem ich vertrauen kann. Ich schloss meinen Spint und schaute zu ihr. Ihr riesen Grinsen war nicht zu übersehen, also hat sie wohl eine gute Nachricht.

"Hey.", sagte ich und lächelte sie an.

"Rate mal, wer mit ihrem Freund in den Weihnachtsferien in den Urlaub nach San Francisco fliegt.", freute sie sich und ihr Grinsen konnte nicht größer sein.

"Ähm...du.", meinte ich und lachte kurz.

"Ja, ist das nicht oberkrass? Mein David und ich gehen in unseren ersten gemeinsamen Urlaub und auch noch an Weihnachten.", erklärte sie stolz und fiel mir um den Hals.

Es ist schön, dass wenigstens sie ein schönes Weihnachtsfest erlebt. Mein Dad muss sicher wieder lange arbeiten, weil sein Chef keine Familie hat und ihm Weihnachten total egal ist. Moment mal, eigentlich wollte ich doch Silvester mit ihnen feiern. Hoffentlich sind sie da wieder zu Hause.

"Aber seid ihr dann überhaupt an Silvester wieder zu Hause? Wir wollten doch zusammen feiern.", sagte ich und löste mich von ihr, bevor ich sie mit zusammen gezogenen Augenbrauen ansah.

"Ja, aber du musst die Raketen selbst kaufen, wenn du welche haben willst, weil wir erst am 31. Dezember um 15 Uhr landen werden.", erklärte sie mir.

Ich seufzte erleichtert auf und hinter uns kam Nate auf uns zu. Er musterte uns beide und setzte sein allzu bekanntes Lächeln auf. Danielle nennt es 'das Nate-Lächeln'. Sehr einfallsreich. Ich weiß.

"Hey Mädels. Was gibt's Neues?", fragte er in die Runde.

"Nichts. Nur, dass sie und David in der Weihnachtszeit nach San Francisco fliegen.", erzählte ich und deutete auf Crystal.

"Ist das nicht toll?", wollte Crystal überglücklich wissen. Er kratzte sich am Hinterkopf und schaute uns abwechselnd an.

"Äh... ja klar.", meinte er nur und das Klingeln der Schulglocke ertönte.

Crystal erschrak kurz, weswegen sie auch zusammen zuckte und verabschiedete sich von uns, bevor sie in den Unterricht ging. Da heute Mittwoch war, hatten wir die erste Stunde nicht gemeinsam, aber das ist nicht weiter tragisch.
_

Ich schulterte meinen Rucksack und schaute wieder zu Nate, der an meinem Spint lehnte und mich anlächelte.

"Gehen wir?", fragte ich lächelnd und er nickte nur.

Zusammen gingen wir dann zu unserer ersten Stunde. Lyrik. Es ist eigentlich gar nicht so schlimm, wie ich dachte. Doch auf dem Weg dorthin stieß ich mit jemanden zusammen und fiel auf meinen Hintern.

"Kannst du denn nicht aufpassen, Frischling?", zischte eine tiefe Stimme und ich schaute auf.

Pete schaute mich wütend an, während Nate mir hoch half. Wenigstens einer, der nett ist und mir nicht gleich auf die Nerven geht, wenn ich ihn sehe.

Saving Me..♡ |FallOutBoyFF (Pete Wentz)| *abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt