Lionel Messi & Neymar

2.6K 110 10
                                    

Der OS ist für t__senpai💗

Let's go back to 2017🙃

Lächelnd öffnete ich die Tür und rief:"Bin wieder da!" Auch wenn ich keine Antwort bekam beunruhigte mich das nicht wirklich, vielleicht war Leo einfach zu Freunden gefahren oder so. Also ging ich in die Küche und holte mir schnell einen Joghurt aus dem Kühlschrank, da wir nichts anderes mehr hatten. Leo und ich mussten echt dringend mal wieder einkaufen gehen, aber da wir dazu beide viel zu faul waren, sah unser Kühlschrank leider oft auch dementsprechend aus.

Mit dem Joghurt und einem Löffel in der Hand ging ich fröhlich pfeifend ins Wohnzimmer, wo ich Leo sitzen sah. Ich dachte er wäre nicht zu Hause? Warum hatte er mir eben nicht geantwortet? Naja vielleicht hatte er mal wieder seine fünf Minuten, in denen er sich immer schlimmer verhielt als ein Mädchen während ihren Tagen.

Ich lief auf die Couch zu, legte mein Essen auf dem Wohnzimmertisch ab und wollte Leo einen Begrüßungskuss geben, welchen dieser jedoch abwehrte. Ich runzelte die Stirn und ließ mich neben ihn auf die Couch fallen. Wie gesagt schlimmer als jedes Mädchen während ihrer Periode.

"Alles okay bei dir?", fragte ich meinen Freund, bekam jedoch keine Antwort und auch seinen Blick wendete er stur gerade aus. Langsam wurde ich genervt. Leos Launen konnten einem manchmal echt auf den Zeiger gehen und ich hasste es, wenn Menschen mich nicht einmal ansahen, wenn ich mit ihnen sprach.

Ich wedelte mit der Hand vor dem Gesicht meines Freundes herum und fragte erneut:"Werter Lionel Messi wären sie wenigstens so freundlich mich anzusehen, wenn ich mit Ihnen rede, auch wenn sie schon nicht mit mir sprechen wollen?"

"Lass die Scheiße Neymar", knurrte Leo und als er sich endlich in meine Richtung drehte, warf er mir einen Blick zu, mit dem er wahrscheinlich sogar jeden Reporter in die Flucht schlagen konnte. Okay so schlimm war er sonst aber nicht.

Aber dann ging mir langsam auf, was der Grund für Leos extrem schlechte Laune sein könnte.

"Du bist jetzt aber nicht so angepisst, weil ich den Vertrag heute unterschrieben habe oder?", fragte ich nach. Leos Blick verfinsterte sich zusehend, auch wenn ich nicht gedacht hätte, dass es noch finsterer werden könnte. "Nein Neymar, wie kommst du nur auf die Idee?", fragte er sarkastisch. "Ist ja nur so, dass mein Freund jetzt nach Paris zieht und mich verlässt." Ich schüttelte den Kopf und wollte nach Leos Hand greifen, was dieser jedoch erneut abblockte.

"Leo ich verlasse dich doch nicht. Ich werde dich so oft ich kann besuchen kommen und wir können immer schreiben, telefonieren, skypen...du weißt schon...Es ist ja nicht so, dass ich ans andere Ende der Welt ziehe." Leo sprang auf und sah mich erbost an. "So fühlt es sich aber an Ney. Was hast du bei PSG, was du hier nicht hast?", schrie Leo und machte ein ausladende Handbewegung.

Nun sprang ich ebenfalls auf und mein brasilianisches Temperament kam langsam zu Vorschein. "Ich brauche ein neue Herausforderung Leo, das hab ich dir doch schon tausend Mal erklärt. Ich möchte etwas neues Entdecken und mich weiter entwickeln. Ich bin noch jung, möchte einen anderen Verein und eine andere Liga kennenlernen, neue Perspektiven entdecken. Das kann ich nicht, wenn ich für immer hier in Barça bleibe..." Ich wollte fortfahren, wurde jedoch harsch von Leo unterbrochen. "Also bin ich der alte perspektivlose Spieler, der sein ganzes Leben bei einem Verein vergeudet hat?", erkundigte Leo sich bitter. Ich schüttelte den Kopf und ging einen Schritt auf Leo zu, woraufhin dieser zurückwich. "So war das nicht gemeint Leo", flehte ich, doch mein Freund hob abwehrend die Hände. "Lass mich mit deinen Entschuldigungen in Ruhe Neymar. Ich hätte niemals erwartet, dass du mich für scheiß Geld verlässt."

Fußball OneshotsOù les histoires vivent. Découvrez maintenant