Erik Durm & Julian Draxler

7K 152 14
                                    

POV Julian
Seit meinem Wechsel nach Paris redeten mein Freund Erik und ich nicht mehr viel. Jedes Mal, wenn wir telefonierten, skypten oder schrieben wimmelte er mich so schnell wie möglich ab. Ich wusste nicht, was mit ihm los ist. Als ich Erik damals von meinem Angebot von Paris erzählte war er es, der mich ermutigte diesen Vertrag zu unterschreiben. Ich wollte es eigentlich nicht tun, weil ich Angst hatte unsere Beziehung dadurch zu zerstören. Und dies ist jetzt letztendlich auch irgendwie passiert.
Seit meinem Wechsel vor drei Monaten hatten wir kein einziges Mal richtig miteinander geredet. Immer wenn ich ihn anrief, erzählte er mir, dass er gerade keine Zeit hatte zu telefonieren, weil sein neuer bester Freund Julian Weigl da war. Alles dreht sich nur noch um Julian, Julian hier Julian da. Ich konnte mir das nicht mehr anhören. Aber es gab immerhin einen Lichtblick, denn Erik würde mich in zwei Wochen hier in Paris besuchen und ich hoffte wir würden alles klären und wieder zueinander finden.
In dem Moment klingelte mein Handy. Ich blickte auf mein Display, auf welchem groß Erik stand. Ich überlegte, ob ich überhaupt dran gehen sollte, da ich eigentlich keine Lust hatte, mir dieses ganze Julian Gelaber wieder anzuhören, aber ich nahm trotzdem ab.
"Hey Julian. Wie geht es dir in Paris? Alles okay bei dir?" fragte Erik. Ich antwortete:"Hey Baby, ja bei mir ist alles gut. Paris ist echt schön. Ich freu mich schon, wenn du mich übernächste Woche besuchen kommst." Eine kurze Stille entastend zwischen uns und Erik räusperte sich. "Ja, was das angeht, deswegen wollte ich anrufen. Ich kann leider nicht kommen. Julian hat mich eingeladen mit ihm zu der Geburtstagsparty von nem Kumpel von ihm zu gehen. Das ist doch okay oder? Wir werden uns schon ein anderes Mal sehen. Ich muss jetzt aber auch auflegen, Julian hat gerade geklingelt. Ciao." Das wars damit legte er einfach auf, und ich starrte entsetzt auf mein Handy. Das ist doch jetzt wohl nicht sein verdammter ernst?! Will der Typ mich eigentlich verarschen? Wutentbrannt rief ich Erik zurück. Mehrere Sekunden lang klingelte das Telefon, bis Erik endlich dranging, "Julian? Was willst du? Ich kann gerade nicht, ich hab dir doch schon gesagt, dass Julian eben gekommen ist. Ich kann gerade nicht. Lass uns später reden okay?"
"Sag mal willst du mich eigentlich gerade verarschen Erik? Ich habe mich seit zwei Monaten darauf gefreut meinen Freund endlich wiederzusehen, den ich über alles vermisse. Und du? Du erzählst mir, dass du nicht kommst, weil dein neuer bester Freund Julian dich eingeladen hat,den du übrigens eh schon jeden Tag siehst."erwiedere ich wütend. Ich höre Geräusche im Hintergrund. Erik ist anscheinend in sein Schlafzimmer gegangen, um ungestört mit mir reden zu können. "Baby, es tut mir leid. Mir war nicht bewusst, dass dich das ganze so verletzten würde."
"Nein ganz ehrlich Erik, komm mir jetzt nicht mit der Nummer. Jedes Mal, wenn wir telefonieren wollten, hast du nur von Julian geredet und kurze Zeit später wieder aufgelegt, weil er kam. Ich dachte du liebst mich, aber wenn du lieber mit deinem neuen besten Freund feiern gehen willst verstehe ich das natürlich. Ich bin ja nur dein Freund, den du seit zwei Monaten nicht mehr gesehen hast." sage ich ironisch. "Julian..." unterbricht er mich.
"Nein Erik ich kann das nicht mehr. Und anscheinend bin ich dir ja eh nichts mehr wert. Ich denke unsere Beziehung hat keine Sinn mehr, am besten beenden wir das ganze hier und jetzt." Mit diesen Worten drückte ich auf das rote Auflegesymbol und brach schluchzend zusammen.
----------------------------------------
Ich denke das hierzu wahrscheinlich noch eine Fortsetzung folgen wird, so kann ich das ja nicht stehen lassen mit den beiden😊dieses pairing war ein Wunsch von VanessaDraxler10 , ich hoffe dir und auch allen anderen gefällt der oneshot☺️Lasst gerne ein Like oder einen Kommentar da, wenn euch der Oneshot gefallen hat:)

Fußball OneshotsWhere stories live. Discover now