Joshua Kimmich & Julian Weigl

3K 130 18
                                    

So auf ein neues...Nachdem ich den letzten OS für JasNi12 gelöscht habe, weil ich ihn kacke fand, hier nun der Neue. Ich hoffe er gefällt dir💘

"The shadows dancing
Without you for the first time
My heart is hoping
You'll walk right in tonight
Tell me there are things that you regret
'Cause if I'm being honest I ain't over you yet
It's all I'm asking
Is it too much to ask?"

POV Joshua

"Du vermisst ihn oder?", fragte mein bester Freund Manu zum gefühlt hundertsten Mal in den letzten drei Monaten und immer gab ich ihm nur eine wage Antwort auf diese Frage, aber nun hatte er mich leider soweit. "Ja man, Manu natürlich vermisse ich Jule. Ich liebe ihn schließlich. Jede Nacht wünschte ich er wäre jetzt bei mir und würde mich einfach nur in seinen Armen halten. Jeden Morgen seit der Trennung, will ich am liebsten gar nicht erst aufstehen, da jeder Tag ohne ihn scheiße ist. Teilweise hab ich nichtmal mehr bock Fußball zu spielen. Man müsste eigentlich meinen, dass das Vermissen irgendwann weniger wird, aber es wird jeden Tag schlimmer. Ich will meinen Jule wieder", und schon war ich wieder kurz davor zu weinen, wie so oft in den letzten drei Monaten, nur war ich da immer alleine gewesen, da ich es hasste vor anderen Menschen zu weinen. Selbst vor meinem besten Freund Manuel.

"Ich vermisse ihn und dafür hasse ich mich", schluchzte ich und ließ mich auf meine Couch fallen. Manu setzte sich neben mich und strich mir beruhigend über den Rücken.

"Willst du mir nicht endlich mal erzählen, was zwischen euch vorgefallen ist?", fragte mein blonder bester Freund zaghaft und vorsichtig. Jedes Mal, wenn er in den letzten Monaten versucht hatte das Thema in irgendeiner Weise anzusprechen, hatte ich ihn abgeblockt und war weggelaufen. Doch mittlerweile war ich es leid ihn ständig von mir zu stoßen und alles in mich reinzufressen.

"Er hat mich betrogen", sprach ich den Grund für unsere Trennung zum ersten Mal laut aus. Mit einem kurzen Seitenblick nach links registrierte ich die geschockte Miene des Bayern-Keepers.

"Als ich ihn damals an dem Wochenende in Dortmund überrascht habe, hat er sich die ganze zeit so komisch und distanziert verhalten und als ich dann nachgebohrt habe, hat er mir gestanden, dass er bei der Pokalfeier komplett besoffen war und schließlich mit Roman geschlafen hat. Mir hat die Freundschaft von den beiden nie gefallen und Romans Blicke waren immer eindeutig, aber das wollte mir ja nie jemand glauben. Julian meinte zwar das von seiner Seite nie Gefühle im Spiel waren und er nur mich liebt, aber wie soll ich mir da sicher sein? Er hatte mich verdammt nochmal betrogen Manu", meine Tränen waren mittlerweile wieder versiegt und ich fühlte mich einfach nur noch leer. In den letzten Monat hatte ich ständig so eine Achterbahn der Gefühle durchlebt.

"Scheiße", war das erste Wort, dass Manu nach einer längeren Zeit des Schweigens seinerseits herausbrachte. Er schien immer noch komplett geschockt. "Das hätte ich Julian echt nie zugetraut." Ich lachte bitter auf:"Glaub mir ich auch nicht." Manus mitleidiger Blick streifte mich. "Warum hast du denn nie mit mir geredet Joshi? Du weißt, dass ich immer für dich da bin und dir immer helfe." Ich zuckte nur ausweichend mit den Schultern. Mir fiel es schon immer sehr schwer meine Gefühle vor anderen preiszugeben und sie an meinen tiefsten Inneren teilhaben zu lassen. Der einzige Mensch, bei dem ich mich immer komplett fallen lassen konnte, war der der mich schließlich betrogen hatte und den ich zu meinem Leidwesen trotzdem noch abgöttisch liebte.

Manuel schien nicht weiter darauf rumreiten zu wollen, dass ich nicht eher mit ihm gesprochen habe, denn er fragte schließlich:"Willst oder kannst du ihm verzeihen und eurer Beziehung noch eine Chance geben?" Das war genau die Frage auf die ich seit drei Monaten eine Antwort suchte und einfach keine fand. Einerseits liebte ich Julian, wie niemand anderen auf der Welt, aber andererseits, war mein Vertrauen in ihn komplett zerstört und ich wusste nicht, ob wir unsere Beziehung so wieder hinbekommen könnten, vor allem, wenn er mit Bürki auch noch in einer Mannschaft spielte. "Ja...Nein. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Ich vermisse ih so doll, aber andererseits weiß ich nicht wie ich mit der ganzen Sache umgehen soll." Mitfühlend legte Manu mir eine Hand auf die Schulter.

Fußball OneshotsWhere stories live. Discover now