Let me talk to him first / Natalie Pov

6.1K 395 63
                                    

Natalie POV

Ich schließe hinter mir die Haustür und stelle mich an die Straße. Daniel kommt um acht und jetzt stehe ich hier, zehn Minuten zu früh und warte nervös auf ihn.
Ich habe mir die letzten zwei Tage wohl einfach viel zu viele Gedanken darüber gemacht. -Wie unser Treffen verlaufen würde, was alles passieren könnte.
Selbst Themen habe ich mir auf meinem Handy notiert über die wir reden könnten falls es irgendwann unangenehm wird. -Obwohl wir im Kino eigentlich ja auch nicht reden.
Als ich seinen Wagen auch einige Minuten zu früh die Straße entlang fahren sehe, wische ich mir meine feuchten Handflächen an meiner Jeans ab.
Ich muss echt runter kommen.
Daniel denkt wir treffen uns einfach so unter Freunden.
Er wird nicht mit mir flirten oder zufällig nach meiner Hand greifen... oder mich küssen - Ich schüttel über mich selbst den Kopf.
Er weiß, dass ich mit Jake zusammen bin.

Daniel kommt vor mir zum stehen und steigt aus. "Hey" Grinst er mich entspannt an und umarmt mich kurz. Sogar diese kleine Gäste reicht dazu aus, dass alles in mir kribbelt.
Was ist denn mit mir los, verdammt?
"Hi" Antworte ich ihm fast schon heiser. "Tut mir leid, dass ich zu spät bin." Er schaut auf seine Uhr. "Oder du einfach zu früh." Schmunzelnd sieht er mich wieder an und auch ich kann mir ein amüsiertes Grinsen nicht verkneifen. "Wollen wir los?" Nickend mache ich die Autotür auf meiner Seite auf und setze mich rein. Daniel tut es mir auf der anderen Seite gleich und schon fahren wir.

"Was für einen Film gucken wir?" Frage ich ihn nach einer Weile. "Es gibt so einen neuen der soll ziemlich gut sein, ich weiß gerade nicht mehr wie der heißt." Überlegt Daniel laut. "Was passiert da? Vielleicht kenne ich den Namen."
Also gibt mir Daniel Hinweise, allerdings kann ich den Informationen keinem Film zuweisen. So kommt es, dass wir die komplette Autofahrt fast nur lachend und grübelnd verbringen.

"Hier, den meintest du doch." Ich zeige grinsend auf eine Reklame. "Stimmt, also schauen wir den?" Schulterzuckend öffne ich die Tür um ins Warme zu gelangen. Wir stellen uns in die Reihe. "Wie machen wir das?" Ich sehe ihn fragend an. "Einer Tickets der andere Snacks oder direkt getrennt." Er schüttelt grinsend den Kopf und sieht mich einen Moment an. Ich ignoriere die Aufregung die in mir aufsteigt und warte auf seine Antwort. "Ich lade dich ein." Beschließt er dann. "Das ist echt nicht nötig, ich habe selbst Geld mitgenommen." Ich halte mein Portmonee in die höhe. "Du musst noch so viel lernen, Nat." Seufzt er amüsiert und dreht mich Richtung Kasse als wir dran sind. Verwirrt lasse ich zu dass er zahlt und folge ihm dann Richtung Kinosäle.

"Okay, das war definitiv der schlechteste Actionfilm den ich je gesehen habe." Lache ich als wir das Kino wieder verlassen. "Komm schon, so schlecht war er nicht." Ich werfe ihm einen Ist-das-dein-ernst-Blick zu und erwarte ihn wie erwartet schmunzelnd vor mir. "Na schön, er war nicht so gut." Ich schnaube. "Nicht so gut?" Kopfschüttelnd versuche ich den Reißverschluss meiner Jacke hochzuziehen.
Als mir das nach einer gefühlten Ewigkeit nicht gelingt gebe ich es genervt auf.
"Das Ende ergab nicht mal einen Sinn." Beende ich meinen Satz. "Es war halt ein offenes Ende." Verteidigt Daniel immer noch den Film. "Ein offenes Ende wäre es wenn es nicht klar wäre wer von den beiden wer ist. Wieso, wieso erfindet man so einen beschissen Film. Ich bin für sowas einfach nicht gemacht." Beschwere ich mich und Daniels lachen wird immer lauter. "Mit Natalie ins Kino gehen streiche ich dann von meiner Liste, ich hab's verstanden." Lächelnd werfe ich ihm einen kurzen Blick zu und stelle mich dann auf die Beifahrerseite seines Wagens.

"Hast du noch Hunger?" Ich schüttel den Kopf. "Okay." Irritiert sehe ich ihn an. "Aber wir können noch spazieren gehen. Bei mir in der Nähe ist ein Park." Ich beobachte ihn dabei wie er anfängt zu grinsen. "Klingt gut." Aufgeregt und total überrascht von mir selbst schaue ich runter auf meine Hände. Bis jetzt lief der Abend gut.
Ob es gleich auch noch so weiter gehen wird, wenn wir uns tatsächlich unterhalten müssen?

Tell Me All Your SecretsWhere stories live. Discover now