Do you like him?

7.9K 534 35
                                    

Ich hab viel um die Ohren in letzter Zeit deshalb entschuldigt, dass kein Kapitel gekommen ist. Am Samstag kommt dann schon das nächste und danach geht's hoffentlich auch regulär weiter. 😊

***

Was hast du dir dabei gedacht, verdammte scheiße?" Kommt es schon fast schreiend von Jennifer weshalb ich kurz zusammen zucke. "Es ist doch meine Sache." Versuche ich das Thema abzutun. "Ein scheiß, ist das deine Sache. Wir sind deine besten Freunde, deine Familie. Die Menschen die dich am besten kennen. Uns geht es auch etwas an." Zoé setzt sich laut seufzend auf Jennifers Bett und führt ihre Finger zum Nasenrücken. "Okay, Jennifer es reicht. Mit Geschrei kommen wir auch nicht wirklich weiter." Bittet sie unsere wütende Freundin. "Ich schreie so lange ich will. Rheena, er nutzt dich verdammt noch mal aus. Er benutzt dich nur. Das ist das zweite mal. Ich habe dir schon nach dem ersten mal gesagt du sollst die Finger von ihm lassen und da hast du auch nicht auf mich gehört. Merkst du denn nicht, dass er dich benutzt?" Ich beiße die Zähne zusammen. "Das tut er nicht." Verteidige ich Jake. "Willst du mich verarschen? Bevor Natalie das erste mal gekommen ist, hat er dir die heile Welt vorgespielt und als sie dann da war, hat er dich einfach beiseite geschoben." Ich schüttel den Kopf. "So war das nicht." Möchte ich es rechtfertigen doch nach Jennifers vernichtenden Blick verstumme ich wieder. "Kaum ist sie weg, bist du wieder gut genug. Und dann taucht sie schon wieder auf und du bist wieder nur Dreck den der einfach zurücklässt! Merkst du es nicht?" Sie hat sich zu mir runtergebeugt weil ich mich auf ihrem Sofa breit gemacht habe. "Jennifer hat recht, Rheena." Ich sehe Zoé verwundert an. "Ich mag Jake wirklich gerne und Jennifer tut es auch aber du musst endlich einsehen dass er es vielleicht nicht ernst meint. Er spielt mit dir, er nutzt dich einfach nur aus." Zoé's Stimme ist ruhig und sanft. Sie hasst Streitereien zwischen Freunden. "Vielleicht möchte ich es ja?" Kommt es mir über die Lippen, bevor ich es überhaupt zu Ende denken kann. Wie versteinert sehen mich die beiden an. "Ich meine, das ist gut. Jake und ich wir-" Ich suche nach den richtigen Worten. "Das ist anders. Ich kann nicht beschreiben was das zwischen uns ist aber es ist nicht falsch." Meine Stimme klingt hoffnungslos und je mehr die beiden auf mich einreden, desto hoffnungsloser fühlt sich das alles an. "Ich weiß, ihr versteht es nicht. Ich verstehe es selbst nicht aber Jake ist anders. Er nutzt mich nicht aus, auch wenn es alles so aussieht in Moment." Jennifer schüttelt langsam den Kopf. "Du bist volle Kanne verschossen in den Typen, es bringt nichts." Sie dreht sich zu Zoé, zeigt allerdings auf mich. "Es bringt einfach nichts, man kann nicht mit ihr reden. Sie ist blind" Zoé verdreht die Augen. "Mach mal halblang." Dann wendet sie sich an mich. "Rheena, hast du Gefühle für Jake?" Ich sehe die beiden ausdruckslos an. "Nein." Ist das erste was mir einfällt. "Ich meine, also, nein." Ich schüttel immer wieder den Kopf. "Bist du dir sicher?" Fragt mich meine beste Freundin und legt den Kopf schräg. Auch Jennifer verschränkt die Arme und wartet auf eine Antwort.
Aber sie haben doch eine?
"Ich hab noch nie darüber nachgedacht. Ich bin Rheena Thompson ich-" mein Kopf  schütteln lässt mich abschweifen und ich starre kurz ins Leere.

Ich stehe auf niemanden.
Ich meine, natürlich finde ich Jake körperlich anziehend sonst würde ich nicht mit ihm schlafen. Und auch seinen Charakter. An sich gefällt mir deine ganze Persönlichkeit aber ich bin doch nicht verknallt? Ich?
...Und wenn würde ich mir das doch nie wirklich eingestehen?
Ich mache nicht nochmal den selben Fehler.

Verloren sehe ich zu den beiden. "Scheiße." Jennifer wischt sich mit den Händen erschöpft durchs Gesicht bevor sie schnaufend wieder aufsteht und auf mich zu kommt. Sie setzt sich neben mich und eine unangenehme Stille breitet sich aus.
"Du hättest uns das sagen sollen." Kommt es nach einer Weile von Zoé. Ich hebe die Schultern. "Ich wusste es doch selbst nicht?" Gebe ich brüchig von mir. Wieder einmal habe ich das Bedürfnis in Tränen auszubrechen doch auch jetzt verkneife ich es mir. "Und wenn-" beginnt Jennifer und schaut nachdenklich auf den Boden vor uns. "Es ist ein Grund mehr mit dem Mist aufzuhören." Sie schüttelt den Kopf. "Es wird dich fertig machen, Rheena." Redet sie weiter. "Du wirst es nicht durchhalten die beiden Tag für Tag zu sehen. Auch wenn die beiden nur auf Pärchen tun." Erklärt sie mir. "Es geht hier um einen Monat, das werde ich wohl überleben." Zoé atmet tief durch. "Und was ist wenn es länger dauert? Oder er merkt, dass er doch noch irgendwas für sie fühlt? Was ist dann?" Ich schüttel den Kopf und schaue auf meine Hände. "Er hat mir versprochen, dass es nicht lange gehen wird und auch dass er keine Gefühle oder sonstiges für sie hat. Er macht es nur weil er ihr einen Gefallen schuldig ist." Jennifer neben mir knurrt weshalb ich zu ihr schaue. "Rheena, seit wann bist du so naiv?" Ihr Stimme klingt genervt und mitleidig zugleich. "Ich will nicht dass du wieder so wirst wie früher als, du weißt schon. Du warst am Boden zerstört." Ich halte die Luft an. "Jake ist aber nicht so wie Ramon. Jake ist ein komplett anderer Mensch, er würde mir nicht so dermaßen weh tun. Außerdem war ich damals dumm und unerfahren. Ich lasse nicht zu dass sowas nochmal passiert. Bitte, akzeptiert es einfach. Es wird schon schwer genug für mich da brauche ich nicht noch meine besten Freundinnen die sich gegen mich stellen." Ich sehe die beiden abwechselnd an. "Wir würden uns nie gegen dich stellen." Versichert mir Zoé. "Sie hat recht, wir wollen einfach nur das beste für dich." Stimmt ihr Jennifer zu und ich seufze. "Dann lasst mich das tun was ich für richtig halte. Ich bin davon überzeugt das alles gut geht." Die beiden sehen sich skeptisch an. "Wir lieben dich, okay?" Zoé lächelt mich an. "Ich weiß, ich euch auch." Gebe ich schwer atmend von mir doch auch meine Mundwinkel bahnen sich langsam ihren Weg nach oben. "Das schreit nach einer Gruppenumarmung." Zoé steht grinsend auf und öffnet die Arme. Sowohl Jennifer als auch ich verziehen das Gesicht. "Argh, bitte nicht." Jammere ich und versuche mich hinter Jennifer zu verstecken. "Geh' weg." Stimmt Jennifer mit ein und wir beide verhaken uns irgendwie ineinander um der Umarmung aus dem Weg zu gehen. Zoé allerdings, lässt sich nicht beirren und schmeißt sich grinsend mit auf unseren Haufen. "Beste Freundinnen fürs Leben!" Quietscht sie extra hoch um uns zu provozieren worauf wir alle drei anfangen zu lachen. "Können wir eine rauchen? Das ist viel zu viel Stress gewesen in der letzten halben Stunde." Beklage ich mich. "Oh Gott, ja bitte." Stimmt Jennifer mir zu. Gleichzeitig schubsen wir Zoé von uns, die dann nicht gerade sanft zu Boden fällt und anfängt auf spanisch zu fluchen ehe ich ihr aufhelfe.

Ich weiß nicht was ich ohne die beiden machen würde...

***
Rheena hat tatsächlich Gefühle für Jake!
Natürlich haben das alle kommen sehen, ist ja offensichtlich gewesen aber nun ist es endlich offiziell! Was sagt ihr dazu?

Und noch wichtiger, was sagt ihr zu ihrer verbissen Einstellung zur neuen kleinen Abmachung? Wird sie das durchstehen?

Und was ist mit Jemnifer und Zoé? Wie würdet ihr an ihrer Stelle reagieren?

Schönen Montag und bis Samstag! 💗

Tell Me All Your SecretsWhere stories live. Discover now