She loves her family

14.7K 796 40
                                    

"Ich dachte wenn ich ein Jahr weg bin und dann wieder komme wird alles einfacher." gebe ich von mir als Jennifer und ich in der Pause auf unserem Stammtisch sitzen und durch die Menge schauen. "Da hast du wohl falsch gedacht." Ich schnaube und werfe ihr einen genervten Blick zu. "Jake hat mich gestern gefragt ob du auf Mark stehst." Sie sieht sich uninteressiert um. "Was hast du ihm geantwortet?" fragt sie und ich erkenne fast etwas Regung in ihrem Blick. "Ich habe ihm gesagt dass ich ihm nichts erzähle und das es euer Ding ist." Ich zucke mit den Schultern. "Ich verstehe nicht warum du dir das nicht eingestehst." Sie hebt eine Augenbraue. "Ich werde solange nichts eingestehen bis du zugibst auf Parker zu stehen." Mit verzogenen Gesicht sehe ich sie an. "Das wird nicht passieren." Sie zuckt mit den Schultern. "Siehst du." Ich stöhne genervt auf. "Bei euch ist das was komplett anderes. Ihr seid für einander geschaffen." Sie schnaubt und legt den Kopf leicht schräg als sie weiter weg einen Paar beobachtet was sich streitet. Angewidert verziehen wir unsere Gesichter. "Ich bin nicht der Typ für Beziehungen." gibt sie von sich und ich kann nichts anderes als zu schweigen. Ich sehe es doch genau so.
"Apropos Parker, was war das gestern?" Ich hebe verwirrt meine Augenbrauen und wende meinem Blick von dem Paar ab weil sie sich schon wieder gegenseitig die Zungen in den Hals stecken.

Sind alle Paare so?

Zoé und Taylor reden manchmal eine Woche nicht miteinander bis Taylor einsieht das er den ersten Schritt machen muss. Zoé ist viel zu Stur, selbst wenn sie die Schuld hat.

"Was meinst du?"

"Ihr habt euch benommen als wert ihr schon jahrelang zusammen." Ich verstehe nicht worauf sie hinaus will. "Ach komm, jetzt tu nicht so. Ihr habt aneinander gehangen wie sonst was und du hast seine beschissene ausgetrunken. Er hat dir die Tüten abgenommen?" Wieder verzieht sie das Gesicht. "Oh Gott, du übertreibst. Jake und ich sehen das einfach lockerer als ihr. Gefühlstechnisch sind wir auf einer guten Freundschaftsbasis. -Niemand von uns möchte mehr."

"Bist du dir sicher?"

"Mehr als sicher."

"Wo ist er eigentlich?" Verwirrt sehe ich mich um. "Ich hab keine Ahnung." Im nächsten Moment kommt wieder ein mal die kleine Leah aus der Unterstufe auf uns zu. "Du musst mitkommen. Ich weiß zwar nicht was sie bereden aber Jake Parker hat Romeo eben nach der Stunde abgefangen." Ich ziehe die Augenbrauen zusammen. "Bist du dir sicher?" Jake hätte mir erzählt wenn Romeo sich bei ihm gemeldet hätte. Das denke ich zumindest. "Ich geh' mal nachsehen." Seufze ich und werfe Jennifer einen nicht wirklich begeisterten Blick zu. "Soll ich mitkommen?" Ich schüttel meinen Kopf und gehe dann davon.
Leah führt mich durch die Flure, wobei ich einfach nicht dieses schlechte Gefühl los werde, je näher wir den beiden kommen. "Da hinten" Sie zeigt gerade aus und tatsächlich sehe ich die beiden reden. "Danke Leah." Sie lächelt mich schüchtern an. "Keine Ursache." Und schon ist die wieder verschwunden. Wütend mache ich mich auf den Weg. Als ich bei ihnen ankomme und gerade ansetzen will, klopft Jake meinem Bruder auf die Schulter und lässt ihn dann gehen. "Ich hab dir gesagt du sollst dich von meinem Bruder fern halten." Knurre ich und verschränke meine Arme ineinander. Er zuckt kurz zusammen und dreht sich zu mir um. "Erschreck' mich doch nicht so." Er fasst sich an sein Herz. "Jake, hast du-" er hebt abwehrend die Hände. "Ganz sicher nicht. Ich habe nur mit ihm geredet. Von Mann zu Mann, mehr nicht." Ich sehe ihn irritiert an. "Es ist nicht wichtig okay? Ich verspreche dir es ist nichts schlimmes passiert." Jake legt seine Arme um meine Hüfte und sieht mir in die Augen. "Ich bezweifle es auch gar nicht, nur mach ich mir so verdammt Sorgen um ihn. Er soll nicht so werden. Nicht wie-" Jakes Hände wandern zu meinem Hintern und er zieht mich dichter an sich. "Ja, ich weiß." Antwortet er nur und platziert seine Lippen auf meinen. "Was hast du gleich?" Fragt er mich und mich muss kurz überlegen. "Geschichte und du?" - "Mathe. Was hältst du davon wenn wir anstatt in den Unterricht zu gehen was anderes machen." Er grinst mich verschmitzt an und schiebt mich in die Richtung eines leeren Klassenraums. "Ist es dein ernst?" frage ich ihn amüsiert und schlinge meine Arme um seinen Hals. "Mhm." er beugt sich erneut zu mir runter und küsst mich. Dieses mal viel stürmischer.  Er drängt mich bis zum nächst besten Tisch und schließt den Raum hinter sich ab bevor er sich wieder an mich drückt.

Jake POV

"Hey Romeo, bleib mal stehen." bitte ich den kleinen Bruder nach seiner Stunde. Verwirrt sieht er mich an und signalisiert seinen Freunden weiter zu gehen. Etwas unsicher kommt er auf mich zu, behält aber einen guten Sicherheitsabstand. "Lass uns etwas gehen, hier ist es so voll." Ich zeige in eine Richtung und wir wollen gerade los als ein Mädchen aus seinem Jahrgang zu uns schaut und die Augen weitet. Auch Romeo scheint es zu bemerken und seufzt genervt. "Du hast fünf Minuten Zeit bis sie meiner Schwester sagt wo wir sind und sie dir wahrscheinlich wieder eine reinhaut." Ich sehe ihn amüsiert an. "Sie würde mich nicht nochmal schlagen." Ich denke an unsere erste Begegnung zurück und muss feststellen das ich Rheena schon da mehr als nur interessant fand. "Warum bist du hier?" wechselt er unbeeindruckt das Thema und ich erkenne die selben Gesichtszüge wie bei seiner Schwester. "Ich wollte mit dir reden." Wir lehnen uns an die Spinde rechts von uns und schauen ein paar Kindern zu wie sie an uns vorbei gehen.
"Ich kenne deine Schwester noch nicht so lange." beginne ich als erstes und sehe ihn wieder an. Er runzelt die Stirn. "Aber wenn ich eins weiß dann das sie ein guter Mensch ist." Er scheint zu wissen worauf ich hinaus will und atmet tief durch. "Hör zu ich will mich gar nicht zu sehr einmischen. Es ist eure Sache aber Rheena meinte es gestern nicht so als sie dich angeschrien hat." Er verdreht die Augen. "Genau so wie sie es nicht so meinte als sie nach Kanada abgehauen ist?" Ich schweige einen Moment nachdenklich weil ich ihn ob ich es will oder nicht gut verstehe in Stich gelassen zu werden. "Ich weiß nicht wieso sie nach Kanada abgehauen ist, aber auch dafür gibt es sicherlich eine gute Erklärung. Sie würde euch nie im Leben im Stich lassen. Ihr seid das wichtigste was es in ihrem Leben gibt und das weißt du, da bin ich mir sicher." Ich fahre mir durch die Haare. "Wer auch immer dieser Derek ist er scheint kein netter Kerl zu sein. Versuch dich einfach in ihre Lage zu versetzen. Sie gibt sich die Schuld nicht dir. Sie gibt sich glaube ich viel zu oft die Schuld." etwas stechendes macht sich in meiner Brustgegend breit als ich darüber nachdenke und meinen Blick dabei senke. "Sie wollte dich nicht damit verletzen, sie ist einfach nur durchgedreht. Ich hab das Gefühl das sie irgendwas bedrückt." Romeo weicht nun meinem Blick aus und atmet seufzt wieder. "Sie hat einige Sachen durch gemacht, darüber spricht sie nicht. Eine wichtige Person ist bevor sie gegangen ist gestorben und sie will meiner Tante das Sorgerecht nehmen. Rheena denkt eigentlich nur noch dran. Meine Schwester ist ein ziemlich kaputter Mensch." Spricht er leise und ich muss seufzen. So viel Informationen, und sie nicht von Rheena zu hören fühlt sich falsch an. "Deine Schwester liebt dich. Sie hat gedroht mir das Leben zur Hölle zu machen wenn ich dir zu nahe komme. Mir." Versuche ich ihn aufzuheitern und er grinst tatsächlich leicht. "Red' nochmal mit ihr. Ich glaube ihr habt es wirklich nötig." er schweigt einen kurzen Moment und nickt. "Bist du eigentlich mit meiner Schwester zusammen? Ich hab euch aus dem Fenster beobachtet. Rheena weint nicht vor anderen. Nie." Bei der Frage erhöht sich automatisch mein Puls. "Hör zu, ich mag deine Schwester. Wirklich gerne sogar aber wir sind Freunde." Er nickt. "Pass einfach auf sie auf." lächelt er und ich klopfe ihm aufmunternd auf die Schulter bevor er geht.
"Ich hab dir gesagt du sollst dich von meinem Bruder fernhalten!" höre ich ihre Stimme hinter mir und erschrecke mich etwas. Als ich mich zu ihr umdrehe kann ich nicht anders als ihre ganze Erscheinung einmal genau zu mustern.

Verdammt hab' ich ein Glück...

****

Hmm gute Aktion von Jake oder sollte er sich lieber da raushalten?🤔

Das Kapitel ist mal etwas kürzer als die anderen 😬😊

Schönen Mittwoch und bis Samstag! 💗

Tell Me All Your SecretsWhere stories live. Discover now