I am here for you

15.5K 709 79
                                    

"Vier, fünf sechs." Leitet Mark seine Crew während Zoé, Jennifer und ich mit ein paar Mädels die nächste Choreo durchgehen. Wir haben uns in der Location getroffen und planen alles genauer. Die Choreografie steht erst zur Hälfte und wir sind uns bei einigen Schritten immer noch nicht sicher. "Jake kann dann hier mit der Kamera stehen und diese Wand Filmen." Nickt Zoé überzeugt von ihrer Idee. "Habt ihr eigentlich überlegt was wir tragen?" Fragt einer der Frauen unserer Gruppe. "Mark und ich haben uns was überlegt aber das besprechen wir am Ende alle zusammen."

So vergeht die Zeit.
Auch Jake ist irgendwann gekommen und hat Ideen für das Video mit eingebracht. Er und ich haben uns normal verhalten. Wir haben uns umarmt und miteinander geredet, wie die anderen auch. Am Anfang kamen ein paar fragwürdige Blicke von Mark und Zoé aber ich habe das Gefühl ihnen war sowieso klar, dass Jake und ich uns wieder vertragen. Jennifer sagt nichts dazu.
Wir haben nicht darüber geredet weil wir es nie tun. Ich weiß wie sie dazu steht und sie weiß auch was ich davon halte. Reden würde bei uns beiden nichts bringen. Trotzdem ist es schon wieder vergessen. Wir können einfach nicht böse aufeinander sein. Unsere Freundschaft geht viel tiefer als diese unbedeutenden Meinungsverschiedenheiten.

"Rheena und ich haben überlegt die Kleidung wie das Gebäude weiß zu halten." Ich nicke bestätigend. "Dazu Jeansstoff. Die Outfits werden wir individuell auf uns abstimmen." Fahre ich fort. "Wie wäre es wenn der Jeansstoff nicht so eintönig wäre sondern es mehr in die Richtung Violett geht?" Fragt ein Mädchen Namens G. Sie ist die Modedesignerin unter uns und ich bin überzeugt, dass sie auch dieses Mal das Zepter in die Hand nimmt. Ich vertraue ihr. Sie hat uns noch nie enttäuscht. G hat echt Ahnung von Mode. "Ich würde sagen wir erstellen einen Plan, wann wir zum Training kommen und wann genau welche Stelle geübt wird." Schlägt Zoé vor. "Das ist eine gute Idee, falls uns dann was an der Choreo nicht gefällt können wir noch weiter überlegen und ein oder zwei Sachen abändern." Fährt Jennifer fort. " Ich erstelle dann nebenbei Entwürfe und wir schauen ob es passt." Beschließt G und schaut in die Runde.
"Jake, brauchst du noch was?" Fragt Mark dann seinen besten Freund mit der Kamera in der Hand. "Ihr habt den Plan. Ich passe mich euch an. Den ersten Teil habt ihr mir ja jetzt gezeigt und der zweite Teil wird auch klar gehen." Zufrieden sehe ich Jake an. Irgendwie bin ich doch froh jemanden am Board zu haben dem wir vertrauen können. Auch wenn Jake mir immer noch nichts von ihm gezeigt hat, strahlt er so viel Selbstvertrauen aus, dass es nur gut werden kann. "Wir haben bis zum ersten Dezember. Ab da voten die User und bis Weihnachten den 25. kommen die hundert besten Videos dann in die engere Auswahl wo Iggy Azelea und die anderen dafür zuständigen Personen sich entscheiden." Erklärt Mark uns und sieht uns der Reihe nach an. Kleine Gespräche entstehen bis Mark weiter redet. "Um 23 Uhr am 31. Dezember, Silvester also, - wird die Entscheidung veröffentlicht. Wir sehen die Entscheidung auf MTV." Wir alle sehen uns an, tauschen Blicke untereinander aus und wissen wie schwer es sein wird.

"Ich mag euren Zusammenhalt" meint Jake und greift nach meiner Hand als wir draußen sind. "Ja?" Er nickt. "Ich hab' selten sowas gesehen, ihre versteht euch alle ohne auch nur ein Wort zu sagen." Ich sehe auf den Boden. "Das liegt daran das uns alle was verbindet." Jake ist kurz still und drückt auf den Knopf um seinen Wagen aufzuschließen. "Das Tanzen?" Ich nicke. "Du brauchst nicht reden um dich zu verstehen, es ist einfach so. Wir teilen noch nichtmal die selben Interessen. G zum Beispiel ist die beste Modedesignerin die ich kenne. Sie kann sogar aus einem Kartoffelsack ein Fashionweek würdiges Outfit basteln. Wir haben einen Balletttänzer unter uns wusstest du das?" Jake und ich setzen uns und den Wagen. "Jennifer ist eine begnadete Modern Dance Tänzerin. Du siehst ihr zu und fängst an zu weinen obwohl sie einfach nur tanzt. Wir alle haben unsere eigene Welt und trotzdem kommen wir immer wieder zusammen weil das Tanzen eine Leidenschaft für uns ist. Ich kann mir mein Leben gar nicht mehr ohne das Tanzen vorstellen." Jake grinst und legt mir eine Hand auf mein Knie. "Ich weiß." Ich hebe amüsiert eine Augenbraue. "Ach ja?" Er nickt. "Jedes mal wenn Musik läuft bewegst du dich, ganz automatisch. Du merkst es nicht mal. Seien es auch nur kleine unauffällige Bewegungen. Außerdem hat Mark mir einiges erzählt." Ich sehe ihn einen Moment an. Tatsächlich ist mir das nicht aufgefallen. Natürlich weiß ich das ich ab und zu mit dem Bein zum Takt der Musik wippe wenn wir welche hören, oder ich leise mitsumme aber so aufgefallen ist mir das nicht.
"Jake wollen wir noch zu dir?" Frage ich ihn nach einer Weile. "Wie du willst, Babe." Zufrieden lehne mich in meinem Sitz zurück und schließe kurz müde die Augen. "Du darfst aber nicht einschlafen." Schmunzelt er und nimmt seine Hand von meinem Knie um meine Wange zu berühren. "Ist ja gut." Knurre ich und mache das Radio an.

Tell Me All Your SecretsWhere stories live. Discover now