9 - Von Idioten, wie mir

665 40 2
                                    

Nach dem Slughorn Ravenclaw zwanzig Punkte abgezogen und Gryffindor wegen meiner schnellen Reaktion zwanzig Punkte zugeschrieben hat, gehen Carrie und ich in die Große Halle, um Abend zu essen.

„... aber John Lennon hat so eine schöne Stimme, obwohl ich ja finde, dass Paul McCartney- Oh, schau mal da kommt James Potter auf uns zu!", ruft Carrie zu und ich schalte den Durchzug-Modus ab, den ich immer, wenn Carrie von den Beatles schwärmt, einschalte. Carrie klammert sich aufgeregt an meinen Arm und zappelt aufgedreht.

„James Potter redet mit uns! Mit mir! James Potter!", ruft sie unterdrückt und hört erst auf, als James direkt vor uns steht. Dann kneift sie mich so fest, dass das Blut in meinem Arm langsam abgeschnürt wird.

„Hey", beginnt James peinlich berührt und auch mir ist diese Situation äußerst unangenehm.

„Hey", antworte ich leise und sehe angestrengt auf den Boden.

„Ich wollte dich nur noch mal persönlich zu unserer Silvesterparty morgen Abend einladen. Wir, also Remus, Peter und ich, hätten dich gerne dabei." Er zögert kurz. Carrie zieht scharf die Luft ein und starrt ihn mit großen Augen an.

„Und Sirius natürlich auch", fügt er noch hinzu, „Außerdem soll ich dir von Sirius sagen, dass es ihm leid tut. Und von Remus soll ich dir sagen, also eigentlich von uns allen vieren, dass wir dich vermissen und gerne wieder dabei hätten." Mir wird warm ums Herz und ich lächele.

„Ich würde sehr gerne kommen und auch wieder was mit euch unternehmen. Ich konnte nur erst nicht damit umgehen, dass Sirius... Naja, du weißt schon." Er nickt verständnisvoll.

„Es tut mir leid, dass ich mich so abgekoppelt habe", sage ich noch etwas leiser.

„Ist okay, ich kann dich verstehen." Jetzt beachtet er zum ersten Mal Carrie, die immer noch an meinem Arm klammert.

„Du kannst sie gerne mitbringen", sagt er stirnrunzelnd, woraufhin Carrie ein kleines Fiepsen ausstößt.

„Aber es wär vielleicht ganz gut, wenn du und dein Freund nicht allzu offensichtlich vor Sirius rummacht. Sonst besäuft der sich noch, so wie ich ihn kenne." Ich werde rot und nicke leicht.

„Okay, dann bis dann."

„Ja, bis dann." Er hebt kurz grüßend die Hand und lächelt Carrie kurz zu und verschwindet dann wieder. Ich hätte nie gedacht, dass mein Verhältnis zu James mal dermaßen abkühlen würde. Neben mir stößt Carrie laut die Luft aus.

„Hat James Potter mich gerade persönlich auf seine Party eingeladen?", fragt sie und an ihrem Ton erkenne ich, dass sie kurz vor dem hyperventilieren ist.

„Ganz ruhig, Carrie, das ist oder war immerhin mein bester Freund." Sie ignoriert meinen Einwand.

„Und Sirius Black ist wirklich so unsterblich in dich verliebt? Ganz ehrlich? Das ist kein Gerücht? Oh, das ist so romantisch und aufregend! Und so süß. Wir müssen euch verkuppeln, euch in einen Raum zusammen einsperren, bis ihr euch küsst und-"

„Carrie", unterbreche ich sie amüsiert, „ich habe immer noch einen Freund. Und außerdem ist das bestimmt nur so eine Laune von Sirius, weil ich die einzige bin, die er noch nicht im Bett hatte", äußere ich meine Vermutung, „warum sollte er jahrelang alles vögeln, was ihm unter die Augen kommt, wenn er verliebt ist? So richtig verliebt, meine ich."

„Ablenkung", antwortet Carrie schlicht. Ich hebe ungläubig die Augenbrauen.

„Ablenkung?"

„Ja. Das machen Männer so."

„Weil gerade du ja auch so viel Ahnung von Männern hast. Du hattest noch nie einen Freund und bist wahrscheinlich immer noch ungeküsst. Wie niedlich", sage ich ironisch und Carrie schnaubt beleidigt.

Dreimal Klischee zum Mitnehmen, bitteOnde histórias criam vida. Descubra agora