79. Kapitel

3.6K 346 85
                                    

Ich gehe heute abend auf eine Party, deswegen habe ich das Kapitel jetzt schon geschrieben, auch wenn es etwas kürzer geworden ist, hoffe ich, ihr mögt es :D

Liam wird von Sekunde zu Sekunde nervöser.

Dann dreht er sich zu Sophia und streicht ihr mit den anderen Hand eine Strähne aus dem Gesicht.

Wir alles sind entwas verwirrt, da Liam sonst so selbstwicher, aber niemand sagt etwas.

"Sophia..ich weiß nicht, wie ich das hier anstellen soll, also um ehrlich zu sein, habe ich mir schon ein paar Wochen lang die richtigen Worte zusammen gelegt, aber wie du mich wahrscheinlich kennst, mache ich es dann doch immer anders.

Aber das ist auch nebensächlich und ich rede zu viel Müll. "

Ich schaue zu den anderen, aber alle wollen wissen, was Liam sagen will

Er atmet einmal durch und redet dann weite. "Ja und ich liebe dich und ich weiß ich sag das wahrscheinlich sehr oft, aber ich finde, dass es eben wichtig ist. Und wir kennen uns jetzt schon so lange und wir sind seit vier Jahren zusammen und gehen jetzt ins Leben. Ich will dich nie wieder verlieren und ich dachte mir, warum soll ich deswegen noch warten"

Da dämmert mir, was Liam vor hat und den Gesichtsausrücken der anderen zu Unterteil, sie ebenfalls, nur Sophia schaut Liam immernoch unwissend an, aber ich denke, ich könnte in so einer Situation auch keinen klaren Kopf bewahren.

"Und deswegen mache ich es einfach jetzt, also...Ich liebe dich Sophia Smith, mehr als mein Leben und ich würde alles für dich tun und ich will nie wieder ohne dich sein, weil ich dann das Gefühl habe, mein Herz würde aufhören zu schlagen, weil es jedes Mal rebelliert, wenn ich dich auch nur von weiten sehe, ohne dich fühle ich mich alleine und da können noch so viele andere Menschen um mich herum sein. ich weiß noch alles, was du zu mir gesagt hast, als wir uns das erste mal getroffen haben. Und ich ahbe nicht einen Ton rausbekommen, weswegen du so gnädig warst, undimmer erzählt hast, dass ich mega nett gewesen wäre, aber ich fand dich schon damals, nein ich finde dich immernoch umwerfend. Und abgesehen davon dass du einfach wunderhübsch bist, bist so liebenswert, und nett und freundlich und immer für mich da. Und du hörst mir immer zu, auch wenn ich noch so schlehct gelaunt bin und dann hollst du mich weider auf den Boden der Tatsachen zurück, indem du mich einfach nur ansiehst und deswegen..."

er geht auf die Knie und zieht ein kleines, schwarzes Kästchen aus der Jackettasche. Damit lenkt er viele Bleicke auf sich, aber man sieht förmlich die Blase, die die beiden umgibt und sie von allem um sie abschirmt.

Sophias Augen werden groß und Liam spricht weiter.

"Würdest du mir die Ehre erweisen für immer dein Leben mit mir zu Teilen?"

Er öffnet die Schachtel und es erscheint ein wunderschöner, golderner Richt, mit einem glitzernden Stein oben drauf.

"Würdest du mich heiraten und meine Frau werden?" fragt er schließlich und Sophia schlägt sich die Hände vor den Mund, ehe sie nickt.

Und dann passiert etwas, wovon ich gedacht habe, dass ich es niemals in meinem Leben sehen werde.

Ein paar Tränen finden den Weg aus Liams Augen, währned er wieder aufsteht, sanft Sophia's linke Hans nimmt und ihr den Ring den den Ringfinger schiebt.
Sophia schaut auf ihre Hand und erst da scheint sie zu realisieren, was gerade passiert ist.

Sie fällt Liam um den Hals und er legt sofort seine Arme um ihre Hüfte.

"Oh mein Gott, ich liebe dich so" sagt Sophia leise, aber immernoch laut genug, dass ich es verstehen kann. Liam lässt sie wieder auf die Füße, welche den Boden nicht mehr berührt hatten.

"Ich liebe dich so unendlich sehr, emien Sophia Payne"

Man sieht, wie Sophia dahin schmelzt und wie nicht anders erwartet, küsst er sie dann.

Niall ist der erste von uns, der wieder etwas sagt-

"SHE SAID YES!" schreit er und da die Aufmerksamkeit der ganze Halle mittlerweile auf den beiden liegt, aplaudieren auch entsprechend viele.

Anschließend startet die Musik wieder, welche der DJ irgedwann in der Zwischenzeit usgeschaltet hatte. Es ist ein ruhiger Song von Ed Sheeran, also genau perfekt für die beiden.

Diesesmal ist es Liam, der seine Freundin auf die Tanzfläche zieht und dann tanzen die Walzer durch den ganzen Raum.

"Woher kann Liam das?" fragt Niall etwas perplex und ich schaue ihn etwas verwundert an.

"Hattet ihr das noch nicht?" frage ich darauf hin und der blonde schüttelt den Kopf.

"Nein, dass muss er wo anders gelernt haben" antwortet er und ich muss schmunzeln.

Wie schon gesagt, Liam würde echt alles für Sophia tun, selbst Tanzen lernen.


I Hate You || Larry Stylinson AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt