1. Kapitel

8.4K 514 106
                                    

Eine Woche später um 7:00 Uhr dreißig suche ich noch hecktisch den Zettel wegen des Schulwechsels. Es sind nur noch ein paar Wochen bis zu den Weihnachtsferien und es ist saukalt. Heute habe ich in der ersten Stunde direkt ...ein...nicht mathe...ich habe Sport. Der Stundenplan wurde mir vor ein paar Tagen zugeschickt. Ich verlasse das Haus und mache mich auf den Weg. Es ist verdammt komisch wieder in London zu sein. 3 Jahre war ich in dieser Stadt nicht mehr. Es war eine gute Entscheidung damals weg zu ziehen, aber hier zu sein ist auch wieder schön. Ich hab einfach die Großstadt vermisst, der laute Verkehr, die Tube (für alle, die das nicht wissen, das ist die U-Bahn in London). Es ist so anders in Holmes Chapel gewesen. Dort kannte mich anfangs neimand, aber ich habe relativ schnell Freunde gefunden. Zu meiner Mum und meiner Schwester hatte ich in der Zeit immer kontakt.

Ich habe in den Jahren in der kleinen Stadt gelern, selbstbewusst zu sein, ich kann Menschen besser einschätzen.

Ich gehe ins Schulgebäude und direkt zum Sekretariat. Ein paar Schüler schauen mich verwundert an, während ich sie mit kleinen Seintenblicken mustere. Im Sektretariat gebe ich diesen Wisch ab, dass ich jetzt auch wirklich an diese Schule gehe. Die Frau dort erklärt mir noch kurz den Weg zur Turnhalle, als ob ich das nicht wüsste, wie ich dahin komme, aber ich sag einfach garnichts. Logischer Weise bin ich in der selben Stufe, wie damals, nur das es mittlerweile keine Klassen mehr gibt, aber wenigstens ist Louis Tomlinson, von der Schule, er müsste letztes Jahr Abi gemachen haben, also wird es vielleicht; hoffendlich nicht ganz so schlimm.

Kur bevor ich ankomme läuft jemand an mir vorbei und rempelt mich an der Schulter an, auch von hinten sehe ich sofort wer ebenfalls auf dem Weg zur Sporthalle ist. Nein bitte nicht.

Er dreht sich um und schaut mich verwundert an. "Bist du neu hier? Ich hab dich hier noch nie gesehen."

Erstens in gewisser Weise bin ich hier neu aber du hast mich schon mehr als einmal gesehen, Arschloch!

"Ja bin ich" antworte ich stattdessen, da es gerade sehr so aus sieht, als würde er mich nicht erkennen.

"Cool, ich bin Louis" antwortet er.

"Harry" erwidere ich und hoffe innerlich, dass er jetzt keinen dieser Klick-Momente hat.

Ich schaue ihn noch einmal skeptisch an und gehe dann zur Sporthalle. Alle anderen sind schon in er Halle, ich komme als letzter aus der Umkleide. Kurz gehe ich zu dem Sportlehrer und sage ich, dass ich neu bin. Ich will nicht, dass er das gleich vor allen sagt, das würde nur die Aufmerksamkeit auf mich ziehen. 

Direkt kommt ein Blonder Junge auf ich zu. "Hey ich bin Niall und du neu oder?" fragt er aufgedreht und grinst mich an. An Naill erinne ich mich noch ganz genau. Er hatte aber damals braune Haare. Wie lange er sie wohl schon färbt? Er war damals eben so aufgedreht und lebensfroh und eine der einzigen wenigen Personen, die nichts gegen mich hatten. er hatte nicht sonderlich viel mit mir zu tun, akzeptierte mich aber.

"Uhm..ja..ich bin Harry" antworte ich und schaue auf.

Er mustert mich nachdenklich. "Ich hab das Gefühl, ich hab dich schonmal irgendwie gesehen" murmelt er. Ich schlucke und schaue schnell auf den Boden.

"Doch!" seine Auegn werde groß und ich schaue ihn erschrocken an. "Bitte nicht so laut" sage ich schnell.

"Du bist der, der Mitte der 8. Klasse die Schule gewechst hat!"

Ich nicke. "Ja, aber bitte sag niemandem wer ich bin..du erinnerst dich bestimmt, wie es damals war." erkläre ich kurz und er nickt verständnisvoll.

"Klar kein Ding, aber was machst du hier? Du bist doch weggezogen oder nicht?"

"Danke und ja bin ich, zu meinem Vater, aber der hat ne neue Freundin"

"Den Rest kann ich mir denken" grinst er.

Der weitere Tag vergeht ruhig. Kein anderer hat mich erkannt, aber das könnte auch daran liegen, dass ich niemaden angesprochen habe oder so. Immer unaufällig bleiben. Kurz nachdem ich die Kantine betreten habe scheitert das aber schon.

"Harry!" Niall winkt mir zu. "Komm zu uns!"

Viele Augen sind auf mich, den neuen gerichtet. Ich schlucke und gehe zu Nill. Er sitzt mit einem Jungen und noch einem Mädchen am Tisch.

"Leute, dass ist Harry, er ist neu ich ah ihm vorhin bei Sport kennen gelernt." stellt er mich vor. In der Zeit muster ich kurz die beiden anderen. Den Jungen kann ich nach einigen kuren Augenblicken als Liam ausmachen. Er hat sich stark verändert, aber war früher schon unvoreingenommen anderen gegenüber und hat mich ebenfalls nicht verurteilt. Das Mädchen kann ich niht einordnen.

"Hey ich bin Sophia und das ist Liam" stellt sie sich vor.

Liam guckt mich skeptisch an. Nein bitte nicht er auch noch.

"Wie alt ist Louis?" frage ich gerade heraus udn sie schauen mich alle drei verwirrt an, dochanhand Nialls Gesichtsausdruck merke ich, dass er ziemlich schnell den Hintergedanken erkannt hat.

"Er ist 19, Louis ist vor 2 Jahren sitzen geblieben" antwortet er und hat mir genau die Information beschafft, die ich haben wollte.

"Aber ich würde mich nicht mit ihm anfreunden" sagt Liam. "Er hat vor ein paar Jahren einen Schüler ziemlich bloßgestellt...vor der ganzen Schule. Dann wurde dieser knapp ein Jahr von fast jedem hier fertig gemacht. Ich hatte nicht viel mit ihm zu tun. Er ist nach einem Jahr weggezogen und wenn ich ehrlich bin, kann ich ihn verstehen, ich hätte das auch nicht ausgehalten. Louis hat danach zwar etwas aufgehrt, aber er ist immernoch der Beliebte, auch wenn ich es nicht verstehe. Er ist mit Eleanor zusammen, sie ist, meiner Meinung nach, ganz ok, aber nutzt ihn vollkommmen aus, damit die beliebter wird, aber wenn Louis so dumm ist, ist das nicht mein Problem."

"Achso" sage ich und tue so, also würde mich das alles eigentlich nicht interessieren, aber ich hab mir schon gedacht, dass Louis der Beliebte ist und das ihm das alles damals ziemlich egal war. Eleanor kenne ich auch noch. Sie war mit Louis am meisten für die ganze Scheiße damals verantwortlich, einfach um näher an ihn heran zukommen und scheinbar hat es ja geklappt.







I Hate You || Larry Stylinson AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt