59. Kapitel

4.3K 332 20
                                    

Es vergehen ein paar Tage. Es ist mittlerweile Mittwoch. Niall hat sich immernoch nicht, das Mädchen an zusprechen. Immer als Liam, Sophia oder ich das Thema in der Pause, oder sonst wann angesprochen haben, ist er ausgewichen und meistens nicht lange danach abgehauen.

Dennoch sieht man Niall deutlich an, dass er sie unbedingt ansprechen möchte, ich bin nur irgendwie froh, dass sie sich nicht mit Eleanor oder Taylor angefreundet hat.

Niall versucht sie immer, nicht an zu starren und das sieht manchmal echt lustig aus, aber dann frage ich mich immer, ob ich auch so komisch aussehe, wenn ich louis beobachte. Aber das ist ja was anders, ich darf das! Ich bin schließlich sein Freund!

Ach ja, Niall glaubt mir nicht, dass ich sie für ihn anspreche und er will es auch unter keinen umständen.

Aber ich meine, ich habe da kein Problem mit und Niall anscheinend schon, also verstehe ich nicht, warum ich sie nicht ansprechen soll. Mal im ernst, Niall muss ja wirklich keine Angst haben, das ich sie ihm 'weg nehme', falls man das überhaupt so nennen kann.

Etwas amüsant ist es schon, wie unser Ire sich anstellt, aber was solls, ich denke, ich war bzw. bin auch nicht besser, was Louis betrifft.

Gerade fängt also die Mittagspause an, als wir schon in der Cafetaria sitzen, da wir früher aus gehabt haben, als dieses 'mystische' Mädchen mit ein paar anderen aus unserer Nebenklasse in den Raum kommt.

Sofort ist Niall abgelenkt und da er so sitzt, dass er genau au den Eingang der Cafetaria schauen kann.

Sophia schmunzelt nur und Liam verdreht gespielt genervt die Augen, während seine Lippen die Wörter 'Nicht schon wieder' formen.

Die Pause vergeht ziemlich schnell. Niall hat sich unserer Unterhaltung wieder angeschlossen, als  sie und sie anderen Mädchen sich an einen Tisch außerhalb seines Sichtfeldes gesetzt haben. Dafür ist sie jetzt um so besser in Meinem und ich sehe die ganze Zeit, wie sie und ihre Freundinnen immer mal wieder zu Niall rüber schauen und reden, sie oder eine der anderen, hat also ganz genau bemerkt, dass der Kobold sie ständig anschaut.

Etwas vor der Pause stehe ich auf und sage kruz "Wir sehen uns gleich noch" und gehe aus der Cafetaria, da ich mitbekommen habe, wie sie ihre Sachen zusammen geräumt hat und anscheinend auch gerade gehen will. Ich weiß Niall wird mich erst dafür hassen, aber er kriegt es einfach nicht auf die Reihe und das reicht mir jetzt wirklich, da er gerade wieder gejammert hat, dass er sie so gerne ansprechen möchte, aber nicht weiß wie, aber es ganz bestimmt heute machen wird, bla bla bla, das wird er nämlich sowieso nicht tun und morgen sagen, er hätte sie nicht mehr gesehen oder so, irgendwas würde ihm schon einfallen.

Ich gehe um die Ecke, dass Niall nicht sieht, dass ich stehen bleibe, sonst wüsste er wahrscheinlich sofort, was ich jetzt machen möchte.

Wie erhofft kommt das Mädchen mit ihren Freundinnen aus der Cafetaria.
Ich gehe ohne zu zögern auf sie zu und spreche sie an. "Hey. Sorry, wenn ich euch einfach so anquatsche, aber ich hab da mal eine Frage." fange ich an und sehe sie fragend an.

Erst schauen sie alle vier etwas verwirrt, eine von ihnen nickt dann aber, sagt er immernoch ziemlich skeptisch "Ja?"

"Danke also erstmal vielleicht, ich bin Harry und die Frage geht genaugenommen an dich" sage ich und schaue zu ihr.

"Okay?" sagt sie darauf hin.

"Wir gene schonmal vor okay?" sagt eine der anderen und sie nickt. Kurz darauf sind die drei verschwunden un mit einem Blick auf die Uhr, welche and der Wand hängt, sehe ich dass ich mich beeilen muss.

"Bist du nicht der, der mit dem Blonden Jungen an einem Tisch gesessen hat?" fragt sie, bevor ich überhaupt anfangen kann und ich muss schmunzeln. Ich lag also richtig.

"Ja, und schön, dass es dir aufgefallen ist. Er heißt Niall und hat uns, also LIam, Sophia und mir, erzählt, dass er dich an deinem ersten Tag durch die Schule geführt hat." beginne ich und sie nickt.

"Und abgesehen davon, dass er nicht mal weißt wie du heißt-"

"Lucy" wirft sie kurz ein. Schöner Name, muss ich wirklich sagen, ich bevorzuge weiterhin Louis.

"Gut, Lucy...naja, wie soll ich es sagen, ohne dass ihm peinlich sein würde...er möchte dich unbedingt ansprechen, traut sich aber nicht" sage ich schmunzelnd und beobachte, dass sie leicht rot wird. "Naja und er wird mich umbringen, wenn er merkt, dass ich dich jetzt angesprochen habe" füge ich hinzu und Lucy lacht etwas.

"Wieso? Ist er eifersüchtig?" fragt sie frech.

"Vielleicht, aber er hat da keinen Grund zu, ich bin vergeben, trotzdem wird er ziemlich Theater darum machen" grinse ich.

Sie wird noch eine Nuance dunkler rot und fragt "Und deswegen hast du ich jetzt angesprochen, ich meine ich bin nicht blöd, ich habe schon gemerkt, dass er mich irgendwie häufig anschaut?"

Ich nicke und sie holt etwas aus ihrer Tasche. "Okay, könntest du mir eienne gefallen tun? Harry richtig?"

"Ja, und natürlich kann ich das" sage ich sofort.

"Gibst du mir seine Nummer? Ich meine er ist ja schon irgendwie ganz süß" sagt sie grinsend.

"Klar" sage ich lächelnd und hole mein Handy heraus, ehe ich ihr Nialls Nummer diktieren, welche sie sich auf den Collegeblock schreibt.

"Danke, aber bitte sag ihm erstmal noch nicht, dass ich seine Nummer habe, oder dass du mit mir gesprochen hast, ich will schauen, ob er doch noch schafft mich an zu sprechen" sagt sie schmunzelnd und ich weiß jetzt irendwie schon, dass sie erstens, perfekt in unseren Kreis passen würde und zweitens, noch besser zu Niall.







I Hate You || Larry Stylinson AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt