Kapitel 35 - Letzte Vorbereitungen

1K 48 4
                                    

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
- Christian Morgenstern

Harriet

"Na, wie sehe ich aus?", frage ich in die Runde, während Hotch mich verkabelt und winzige Wanzen und Kameras an mir befestigt. Garcia, JJ und Emily ziehen sich noch um.
Das Kleid, das ich tragen muss, ist dunkelblau und geht mir bis zu den Knien. Es hat einen tiefen V-Ausschnitt und liegt eng am Körper an. Dazu trage ich passende High Heels und mein Haar ist locker hochgesteckt. Ich würde mich niemals so anziehen, doch da hat Emily mir keine Wahl gelassen. Als ich sie gefragt habe, warum wir so aufgetakelt zur Party gehen müssen, grinste sie nur und meinte, dass dort alle so gekleidet sind. Wie müssen also auffallen, um nicht aufzufallen.
Spencer lächelt verschmitzt. "Anders", beantwortet er die Frage nach meinem Aussehen.
"Heiß", meint Morgan und stößt ihn spaßeshalber mit dem Ellenbogen in die Rippen.
"Ich hoffe nur, dass ich nicht hinfalle und mir alle Knochen breche", murre ich, während ich hin und her laufe, um mich an diese riesigen Absätze zu gewöhnen.
Garcia, Emily und JJ kommen dazu und stellen sich neben mich. Im Gegensatz zu mir, sehen die drei wirklich gut aus.
"Wir schaffen das schon", versucht JJ mich zu beruhigen.
Doch im Anbetracht der Tatsache, dass wir in Einzelteile zerlegt werden, sollten wir auch nur die falschen Leute ansprechen, hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Natürlich weiß ich, dass es von JJ nur lieb gemeint ist. Während Garcia übernimmt und die anderen und sich ebenfalls verkabelt und verwanzt, lasse ich mir den Plan noch einmal durch den Kopf gehen. Kevin, Garcias Exfreund, wird Augen und Ohren für uns sein. Im Prinzip tut er das, was Garcia sonst für uns macht. Er wird uns Anweisungen geben und uns sagen, wer auf unserer Seite ist und von unserem Plan Bescheid weiß.
"Also, gehen wir nochmal die falschen Namen durch", sagt Rossi und sieht zuerst Garcia an.
"Mein Name ist Abigail Richard", antwortet sie, wie aus der Pistole geschossen.
Als nächstes ist JJ an der Reihe. "Ich bin Leah Dun."
"Emily?"
"Ich bin Gloria Lance"
"Ich bin Mia West", sage ich als Rossis Blick letztendlich auf mich fällt.
"Gut. Dann los."
Ich gehe den anderen hinterher zur Tür, doch Spencer hält mich zurück. Er streicht mir eine Haarlocke aus dem Gesicht und küsst mich auf die Wange.
"Du siehst umwerfend aus."

Die Fahrt zur Schule verläuft schweigsam. Die Spezialeinheit und unser Team werden die ganze Zeit in der Nähe sein, damit sie eingreifen können, falls etwas schiefgeht. Penelope ist von uns allen sichtlich am aufgeregtesten. Sie wollte von Anfang an nicht mitmachen. Ich lege den Kopf auf ihre Schulter und streiche ihr beruhigend über den Rücken. Wir schaffen das. Wir müssen es schaffen.

Ich versuche so anmutig wie möglich aus dem Auto zu steigen. JJ geht voran, dann kommen Garcia und ich, und Emily bildet das Schlusslicht.
"Schultern gerade, Brust raus und versuche selbstbewusst, fast schon gelangweilt auszusehen", flüstere ich Penelope zu, bevor wir die Eingangstür erreichen. Sie macht das echt gut.
"Namen?", fragt einer der beiden Türsteher, die sich rechts und links vom Eingang positioniert haben.
"Mia West", beginne ich.
"Leah Dun", sagt JJ.
"Gloria Lance", sagt Emily und schenkt dem zweitem Kerl, der bisher still gewesen ist und lediglich unsere Namen auf der Liste in seiner Hand abgehakt hat, ein strahlendes Lächeln. Ich glaube, sie hat ein bisschen zu viel Spaß.
"Und du?", fragt der Türsteher und deutet auf Garcia.
"Ich bin Pe ... Abigail Richard."
Er zieht die Augenbrauen hoch. "Sicher?"
"Natürlich bin ich sicher", erwidert Penelope erstaunlich gelassen und dennoch bestimmt. "Ich werde ja wohl noch meinen eigenen Namen kennen."
"Ja, ist gut, lass sie rein", brummt der Mann mit der Liste.
Etwas misstrauisch öffnet man uns die Tür und wir treten ein.

Criminal Minds - Spencer und HarrietWo Geschichten leben. Entdecke jetzt