Das geht nicht (Teil 2)

798 29 10
                                    

James Sicht:
Ich war übertrieben froh, als ich die Karte sah, denn ich kannte die meisten Gerichte. Ich würde mich also nicht lächerlich machen vor ihr. Zumindest nicht mehr, als ich es vorhin im Kino gemacht habe.
Ich sah nur aus dem Augenwinkel, dass die Kellnerin ankam. Sie stellte eine Kerze in die Tischmitte und zündete sie an. Der Schein spiegele sich in ihren Augen.
Dann fragte sie, ob wir was trinken wollen.
Lily bestellte etwas.
Ich konnte nur sie betrachten. Wie sie im Kerzenschein saß. Wie sie kokett ihr Haar zurück warf und mich anlächelte. Sie zog eine Augenbraue fragend nach oben.
Ihre roten Lippen formten sich zu Worten und ihr Gesicht wurde noch fragender.
"Jaaaaammmmeees?" Ich schaute auf. Meine Wangen färbten sich rot und ich hatte gedacht, dass würde nur den vielen Mädchen passieren, die in Hogwarts immer hinter mir her schlichen, wenn ich sie erwischte. Ich hatte sie angestarrt und ignoriert. Ich hatte sie viel zu lange angestarrt. Mein Untergang war geweiht.
"Die Kellnerin hat gefragt, was du bestellen möchtest." sagte sie augenverdrehend.
"Äh ich nehm das selbe wie du." beeilte ich mich zu sagen. Ehe sie mich für noch bekloppter hielt.
Lily lachte. Ein Ton wie das klingen der schönsten Glocke der Welt.
Ich wusste nicht was ich machen sollte, war ich doch so schwärmerisch bei ihrem Anblick.
Ok. Durchatmen. Smalltalk. Smaltalk führen und einfach so tun als wäre es mir egal was ich empfinde. Ich sollte mich wie ein normaler Mensch verhalten. Wie ein normaler Zauberer.
"Also... Ehm... Äh..." Ich wurde rot und Lilys wunderschöne Augen bei diesem Anblick ungläubig groß.
"Ok James... Hast du jemals ein Buch gelesen?" führte sie mein missglückten versuch Smalltalk zu führen -auf ihre ganz eigene Art- fort.
Ich lächelte. "Natürlich. Quidditsch im Wandel der Zeit, Besenpflege, Sprüche zum verhexen, Wie ich meinen Erzfeind gegen einen Baum gekettet habe..."
Sie unterbricht mich indem sie Anfängt zu lachen. "Gibt es dieses Buch wirklich?"
Ich nickte. "Ich werde es dir bei gelegenheit mal leihen, dann kannst deinen Erzfeind auch eins auswischen." sagte ich anzüglich und wackelte mit den Augenbrauen.
Sie lachte und sah mich schämisch an, hob eine Augenbraue zu einem fragendem Blick und nickte mir zu.
Gekünstelt empört griff ich mir an meine Brust und tat so als würde mir das äußerst weh tun. "Lily. Dieser vertrauensbruch... Ich glaube ich sollte gehen und dieses Buch vor dir in sicherheit bringen."
Wir lachten nun gemeinsam.

Diese Situation war wirklich seltsam, Lily Evans hatte mit mir ein Date und wir lachten. Sie war nicht damit beschäftigt mich ständig daran zu erinnern was für ein Idiot ich doch bin oder Gründe aufzuzählen warum sie niemals mit mir ausgehen würde.
Doch stattdessen sitzen wir hier und lachen gemeinsam. Dieser Moment war für mich so überwältigend, dass ich mich nach vorne lehnte und ihr ganz nah kam.
Sie starrte mich an. "Vielleicht solltest du mir doch das Buch ausleihen. Ich hab da noch ein paar offene Rechnungen... Und naja..."
Auch sie kam jetzt näher. Von nahen war sie noch bezaubernder. Ihre Lippen wirkten so zart und glänzten so wunderschön. Sie waren einfach so einladend.
"Die offenen Rechnungen... Vielleicht solltest du deine Liste erweitern."
Bei Merlin. Sie kam mir noch näher und näher und dann berührten sich unsere Lippen. FAST.
Wir schrecken auseinander als die Kellnerin sich räusperte.
"Ehm Entschuldigung. Ich wollte, also ja sorry..." Sie stellte 2 Gläser auf den Tisch und stellte eine Kerze in die Mitte.
Oh bei Merlin Bart... Hätten wir uns geküsst, wenn die Kellnerin nicht dazwischen gegangen wäre?
Ich war ihr so nah wie Noch nie und sie roch so gut, aber hätte Lily das zugelassen? Oder hätte sie mich von sich geschubst?

Da eine unangenehme Stille zwischen uns ausbrach,  räusperte ich mich und fragte: "Also hast du schon eine Idee was nach Hogwarts... Nun ja was du dann machen willst?"
Sie nickte. "Ich würde gerne Auror werden und du?"
Ich blickte in ihr wunderschönes Gesicht und dachte an meine Eltern. Sie Beide waren Auroren und mich beherbergte eine stendige Sorge wenn sie auf einer Mission sind.
"Warum?" fragte ich trocken und ignorierte damit ihre Gegenfrage, was ich denn nach der Schule machen wollte. Ich stellte mir vor wie Lily gegen eine dieser dunklen Schargen Vondemords kämpfen würde. Augenblicklich bekam ich eine Gänsehaut.
"Erstens weil ich Verteidung gegen die dunklen Künste liebe und zweitens weil ich Menschen beschützen will. Ich hab so viel erlebt seit... naja... Du weißt schon wer immer mehr macht erlangt. Und ich will, dass diese Sorgen und das Leid der nächsten Generation erspart bleibt."

Mein braunäugiger Idiot ||Jily FF|Where stories live. Discover now