Kapitel 13

7.2K 215 42
                                    

Serena Mclane's P.O.V

Es ist eine langweilige Angelegenheit, zurück zu Damiens Büro zu fahren. Damien war zu sehr mit seinem Telefon beschäftigt, so dass er kaum meine Anwesenheit bemerkt.

Ich sage nicht, dass ich mich nach seiner Aufmerksamkeit sehne, aber ein- oder zweimal in ein Gespräch verwickelt zu werden, wäre nett.

Ich lehne meinen Kopf zurück, während Damien seinen Handyinhalt durchwühlt.

Ich puste Luft durch meine Lippen. Ein leises Stöhnen ist zu hören, wird aber unterbrochen, als sich seine Bürotür öffnet.

Ich kann schon sagen, dass es Greg ist, denn keine andere Person würde es wagen, einfach so reinzukommen.

Getreu meinen Gedanken tritt Greg ein, aber er ist nicht allein.

Ich stehe sofort auf und umarme ihn.

"Ich werde dich früh genug heiraten.", sage ich glücklich, als er mir die braune Papiertüte mit dem Essen überreicht.

"Ich hätte nichts dagegen, aber ich fürchte mich vor dem Mürrischen da drüben.", sagt er zwinkernd.

Ich schaue Damien an, der dort sitzt und jetzt von der Akte aufblickt, die er seit einer Stunde anstarrt. Mit hochgezogenen Augenbrauen und einem leichten finsteren Blick, der sein Gesicht verunstaltet, sieht er uns an.

Ich setze mich neben Greg, der Damien sein Essen aushändigt, bevor er sich in sein eigenes stürzt.

Ich knabbere an meinen Pommes, als ich auf die Datei zeige. "Für was genau hast du das gestohlen?", frage ich den verärgerten Damien.

"Ich habe nichts gestohlen." Anhand meines Blickes erklärt er weiter. "Erinnere dich ein paar Monate zurück, als dein Vater eine grosse Feier für die Landung eines grossen Partners warf, der Millionen wert war."

Ich schiele leicht, als ich mich daran erinnern will, was passiert ist.

Gerade diese letzte Woche hat sich wie ein ganzes Jahr angefühlt, besonders mit der Tatsache, dass ich erst gestern in Damien's Haus eingezogen bin.

Die ganze Verlobung und das Gespräch über alles wirkt einfach so surreal.

Wie auch immer, ich erinnere mich, dass meine Mutter und ich von unserem Vater zu einer so ausgefallenen Gala geschleift wurden. Er feierte, weil er einen grossen Investitionspartner fand, den er dringend brauchte oder etwas in dieser Richtung.

Ich höre selten zu, wenn es um pompöse Menschen und ihre protzigen Partys geht.

"Ja, irgendwie.", murmele ich.

Damien nickt und fährt fort. "Nun, ich habe ursprünglich diesen Partner für meine Firma gefunden, aber als ich ihn deinem Vater vorgestellt habe, hat er den Mann sehr gemocht. Er hat ihn mir direkt weggeschnappt. Bleib ernst, Greg."

Damien fügt dies am Ende hinzu, während Greg wie ein Schulmädchen kichert, das gerade von ihrem Schwarm angeschaut wurde.

"Jetzt nimmst du diese Akte als Racheaktion, damit du das Geld bekommst, während mein Vater versagt.", antworte ich und füge alles zusammen.

"Ja, aber es ist nicht die Akte, die ich brauche.", antwortet Damien, während er Greg anstarrt, der zu beschäftigt damit ist, mit einer Haarsträhne von mir zu spielen.

Ich sehe ihn verwirrt an, bevor er antwortet.

"Mehr die Person, die mit der Akte kommt."

*********

Der Rest des Tages verlief langweilig.

Damien hat seinen Kopf ständig in dieser verdammten Akte stecken, während Greg andere Personen versucht mit seinen Streichen zu ärgern.

Damien || Übersetzungحيث تعيش القصص. اكتشف الآن