2.Kapitel | Einzug ins Haus |

4.6K 137 71
                                    

...Obwohl die Situation gerade mehr als verwirrend war, drehte ich mich auch wieder nach vorne und versuchte der Lehrerin mit halben Ohr zu zuhören.

*Zeitsprung: 5 Minuten vor Unterrichtsschluss*

Müde habe ich meine Augen halb geöffnet und liege mit leicht geöffnetem Mund, mit dem Kopf, auf dem Tisch.
Da heute der erste Tag von dem neuen Schuljahr ist, haben wir sogar länger Schule als 15 Uhr.
,,Yui.", flüsterte Sarah und stupste mich so leicht an, als ob ich ein süßes Tier bin.
Süß von ihr..

Trotzallem bleibe ich weiterhin mit dem Kopf auf dem Tisch liegen und schaue sie fragend an.
Sie hingegen wippte leicht mit dem Kopf nach vorne, weshalb ich meinen Kopf doch schlussendlich hebte.
Verwirrt schaute ich nach vorne und mein Blick blieb an der Lehrerin hingen, die mich mit leicht finsteren Blick fokussierte.
Ups.

Zu meinem Glück sagte sie nichts, sondern kehrte wieder zu ihren Unterlagen zurück, indem sie ihren Kopf wieder nach unten neigen ließ.
Erleichtert atme ich auf und schaue auf die Tischplatte vor mir.
Als ich sah was auf dem Tisch lag, stieg mir sofort eine Hitze in die Wangen und schnell rubbelte ich den Sabber mit meinem Pulliärmel weg.
Hoffentlich hatte das niemand gesehen..

Nach wenigen Sekunden stellte sich die Lehrerin wieder vor unserer Klasse hin und fing an zu sprechen: ,,Ich weiß wir haben gleich Schluss, aber dürfte ich nochmal um eure Aufmerksamkeit bitten?"
Sie wartete bis nun auch das letzte Getuschle aufgehört hatte und alle Gesichter in ihrer Richtung positioniert waren.
,,Ihr habt sicherlich schon mitbekommen, dass es eine neue Hausverteilung geben wird. Da es sich einige gewünscht haben, das Junge und Mädchen gemischt in Häuser leben dürfen, wurde dies für dieses Jahr freigesprochen. Also hatte sich der Direktor vorgenommen ein Probejahr zu machen, wie es sich auswirken wird.-", die Schulklingel unterbrach sie beim weiter reden.

Da die meisten Schüler einfach zu ungeduldig waren, standen sie schon auf und stellten die Stühle hoch.
Schnell nutzte die Lehrerin noch die Initiative und redete weiter: ,,Moment! Bevor ihr geht. Da es beim Direktor und beim System momentan ein paar Probleme gibt, kann man das Haus zur Zeit nicht wechseln. Eure Häuser in denen ihr zugeteilt wurdet, hängen draußen auf den Zetteln."
Als Zeichen das sie fertig war mit reden, lächelte sie uns an und setzte sich auf ihren Lehrerstuhl.

Ruhig liefen Amore, Sarah und ich der wilden Tierherde vor uns, die sich auch meine Klasse nannte, mit genügendem Sicherheitsabstand hinterher.
Wir hatten es nicht so eilige wie die anderen, also ließen wir die anderen Schüler vor, da niemand von uns sich verletzten wollte, geschweige sich dort rein drängeln wollte.
Es dauerte nicht lange, da waren nur noch wenige aus unserer Stufe vor den Zetteln und suchten ihre Namen.

Also liefen wir näher ran und suchten ebenfalls unsere Namen.
,,Kim Yui...Kim Yui..", murmelte ich leise vor mir her und strich mit dem Finger über das raue Stück Papier.
Ich musste gar nicht so lange suchen, da hatte ich meinen Namen schon gefunden.
,,Hm..", gebe ich nachdenklich von mir, weshalb mich meine beiden Mädels fragend anschauten.

Zwar wusste ich schon, das Amore und Sarah zusammen im Haus 3 leben werden und das wiederrum bedeutete, das ich nicht mit bei ihnen im Haus bin.
Doch dieses 'hm' gab ich nicht deshalb von mir, sondern, weil ich gesehen habe, das ich nur mit Jungs in dem Haus 6 verteilt wurde.
Zumal war ich mit den neuen Asiaten aus meiner Klasse in dem Haus, das erkannte ich an ihren asiatischen Namen, auch obwohl ich nicht ganz bei allen zugehört hatte.

Naja, egal.
Positiv bleiben, vielleicht sind sie gar nicht mal so schlimm, wie ich die ganze Zeit schon denke.
Vielleicht sind sie doch nett und lustig.
Mittlerweile hatten Amore und Sarah meinen Namen schon selbst gefunden, da ich gar nicht auf ihre fragenden Gesichter geantwortet hatte.
Während wir nach draußen gingen, unterhielten wir uns darüber, doch sobald wir draußen waren, verabschiedeten wir uns von einander.

Seit dem SIE da sind | FF BTS |Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt