Der Traum von Freiheit

11.7K 106 32
                                    

Hallo ich heiße Aisha Ibrahim und bin 15 Jahre alt. In 2 Wochen werde ich 16. Ich sollte mich eigentlich freuen aber das ist bei mir nicht der Fall, denn ich weiß nämlich, was mich mit 16 erwartet. Ich werde von meinen Eltern "verkauft" an einen Mann, den ich schon seit Jahren versprochen bin und nicht einmal kenne. 

So erging es auch meiner älteren Schwester Ayla vor 2 Jahren. Sie wollte nicht verheiratet werden und hatte sich mit allen Mittel gewehrt. Natürlich hat nichts genützt. Sie ist jetzt verheiratet und hat 2 Kinder von einen Mann, den sie nicht liebt. Sie ist unglücklich aber sie ist stark für ihre Kinder. Auch wenn sie nicht "gewollt" waren, liebt sie sie über alles und will ihnen das Beste bieten. Natürlich weiß sie, dass ihre Tochter bald das gleiche Schicksal bevor steht. Aber man kann an unsere Tradition nichts ändern. Die Frauen habe bei uns einfach nichts zu sagen.

Unsere Eltern bekommen Geld von den Eltern des Brätigam, wenn wir heiraten. Natürlich kann man sich scheiden lassen aber das macht in der Regel niemand, da die Eltern des Mannes das Geld wieder haben wollen, was dann nicht wieder zurück gezahlt werden kann. Dagegen kann man nichts machen, man will seine Familie nicht enttäuschen und zieht das einfach durch. Alle haben es bisher gemacht. Meine Mutter, meine Oma, meine Uroma, einfach alle. So muss ich es auch machen. Aber ich kann das nicht, ich kann doch nicht einen Mann heiraten, den ich nicht einmal gesehen habe. Nicht einmal kenne. Ich träume von der großen Liebe, die ich wahrscheinlich nie finden werde. Es ist einfach kitschig und unrealistisch, dass ich mich in diesen Mann verliebe, den ich schon in 2 Wochen heiraten muss. Ich werde bis zu meinem Tod mit ihm verheiratet sein, mit ihm werde ich Kinder bekommen, die nicht aus Liebe entstehen. Ich will noch nicht einmal von ihn berührt werden, das eckelt mich schon an.

Meine Mutter hat mich schon so gut es geht darauf vorbereitet, aber wie soll man jemand oder die eigene Tochter dadrauf vorbereiten? Wie soll sie mich auf einer Heirat mit einen wahrscheinlich ältern Mann vorbereiten? Keiner kann sagen wie es sein wird. Wie der Mann dich behandeln wird. Es gibt welche die schlagen ihre Frauen, dann aber natürlich auch welche die einen verstehen, aber das sind die wenigsten. Ich hoffe so sehr, dass mein zukünftiger Mann mich versteht. Das hoffe ich so sehr. Ich muss es durchziehen wie alle anderen vor mir auch.

Nie werde ich die Liebe meines Lebens finden.

Nie werde ich glücklich leben können.

Nie werde ich diesen Mann lieben.

Nie werde ich es verstehe.

Meine eigene Töchter müssen sich diesen Schicksal stellen und das Beste raus machen. Aber kann man das Beste raus machen? Wie soll es gehen? Wie soll man mit einen fremden Mann glücklich werden? So tun als würde man ihn lieben? Aber was rede ich hier von Liebe. Ich bin 15 und war noch nie richtig verliebt. Ich durfte noch nicht einmal einen Jungen angucken. Wer würde mich auch angucken? Man sieht nur mein Gesicht, mehr nicht. Alles muss ich verdecken selbst meine Haare. Ich würde gerne frei sein und alles machen können. Am liebsten würde ich schwimmen gehen mit einen Bikini und meine Haut zeigen. Ich will so gerne wie einen normaler Mensch leben. Ich möche einfach mal Ich sein und nicht dieses schüchterne Mädchen, dass sich alles gefallen lässt. Ich will arbeiten gehen und was aus mir machen. Meine große Liebe finden. Egal ob Deutscher oder Araber oder sonst was. Die Hauptsache ist, dass er mich liebt. Ich will doch nur glücklich leben. Ich will nur frei sein.

Ist es denn so schwer?

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Das ist meine zweite Geschichte. Ich hoffe sie gefällt euch mehr als meine Erste :)

Ich freue mich auf Rückmeldungen-

Der Traum von FreiheitWhere stories live. Discover now