Kapitel 39 - Won't you say forever?

255 21 3
                                    


"Und ihr wollt das tatsächlich durchziehen?" Meine rechte Braue wanderte amüsiert nach oben in Richtung meines Haaransatzes, während Fred und George links und rechts neben mir herliefen. auf direktem Weg in die Große Halle.

„Natürlich oder sehen wir so aus ..." - „...als würden wir scherzen, wenn es um unseren Scherzartikelladen geht?" erwiderten die beiden grinsend.

„Ich finde die Idee klasse, ehrlich. Aber vergesst nicht, dass uns eure Scherzartikel das letzte Mal fast das Leben gekostet hätten." Jener Tag war mir so klar im Gedächtnis, dass es sich so anfühlte, als wäre es erst gestern geschehen. Der wilde Blutrausch der alten Weide, ausgelöst durch die bunten Feuerwerkskörperchen der Zwillinge, die sie Ginny und mir damals vor Weihnachten vorgeführt hatten. Inzwischen hatte ich erfahren, dass diesen Feuerwerkskörperchen den Namen „Weasleys wildfeurige Wunderknaller" trugen. Für Wunder, beziehungsweise Überraschungen, sorgten sie jedenfalls.

„Wenn du die schon klasse gefunden hast, dann warte erstmal unsere neuesten Erfindungen ab!" sagte George voller Enthusiasmus und legte seinen Arm um meine Schulter.

„Die meisten sind noch in der Entwicklung, doch du wirst sie lieben!" Fred strubbelte mir durchs Haar.

Natürlich würde ich das, glaubte ich zumindest, aber die Feuerwerkskörperchen hatten sich dennoch in mein Gedächtnis gebrannt. Wortwörtlich.

„Und habt ihr schon genug Kapital, um den Laden zu eröffnen?" fuhr ich fort, bewusst nicht auf ihre Worte eingehend, versuchte dabei meine Haare mit der Hand etwas zu glätten, nachdem Fred dort oben ein Vogelnest zurückgelassen hatte.

„Nope."

„Aber eine Idee?" Ich pustete mir dabei eine Haarsträhne aus dem Gesicht.

„Jep." antworteten sie synchron.

„Und die lautet?"

„Lass dich überraschen, kleines Hexchen." – „Aber keine Sorge, du bekommst natürlich Rabatt auf unsere Artikel jeglicher Art."

Schmunzelnd trat ich durch die Türen der großen Halle, dicht gefolgt von den Weasley Zwillingen, als uns bereits Harry, Hermine und Ron entgegen liefen.

„Wohin so eilig?" fragte ich.

„Wahrsagen" raunte Harry und zog gemeinsam mit Ron eine lange Miene. Es war kein Geheimnis, dass die beiden dieses Fach hassten. Als ich Hermine kichern sah, war ich einmal mehr froh, dass mir die Gryffindors in den Sommerferien davon abgeraten hatten, es als Wahlfach zu belegen.

„Dann viel Spaß euch beiden."

„Jaja, bis später." murmelte Harry griesgrämig und die zwei machten sich auf den Weg.

„Ich werde noch in die Bibliothek gehen, um zu lernen. Die Abschlussprüfungen stehen vor der Tür und es gibt noch viel zu tun. Hast du Lust mitzukommen?" sagte Hermine, als die beiden Gryffindors von dannen gezogen waren. In ihren Armen trug sie bereits einen schweren Bücherstapel. Je näher die Abschlussprüfungen kamen, umso höher wurde der Stapel, so kam mir vor.

Bei dem Gedanken daran, spürte ich, wie sich mein Magen ein klein wenig zusammenzog. Vor etwa einer Woche hatte ich gemeinsam mit Daphne zu lernen begonnen, doch das Stoffgebiet war breit und wir beide waren eher mäßig fleißig gewesen. Außerdem waren da noch Moodys Übungseinheiten, die in letzter Zeit wieder häufiger stattgefunden hatten. Nach diesen Übungseinheiten, wenn ich kurz vor der Sperrstunde zurück in den Schlafsaal kehrte, war es mir kaum möglich noch lange meine Augen geöffnet zu halten.

„Nein, heute nicht. Aber ich werde bestimmt darauf zurückkommen."

Hermine nickte. „Hoffentlich früher als später. An deiner Stelle würde ich die Prüfungen wirklich ernst nehmen. Das ist dein erstes Mal, du solltest sie nicht unterschätzen und stattdessen gut vorbereitet sein."

Till the End (Harry Potter FanFiktion)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt