Kapitel 4 - Magic over Magic

1.2K 86 6
                                    




„Winkelgasse."

Grünes Feuer loderte auf und Arthur war verschwunden. Ich schluckte.

„Und das funktioniert wirklich?" fragte ich leicht nervös und sah dabei über meine Schulter zu Molly, die mir ein aufmunterndes Lächeln zukommen ließ.

„Natürlich, Kindchen. Du wirfst einfach dieses Flohpulver ins Feuer und sprichst klar und deutlich den Namen des Ortes aus, zu dem du möchtest. Also der Winkelgasse. Sag bloß nicht Wintergasse." sie schob mich nach vorne in den Kamin, wo noch immer das grüne Feuer aufloderte. Entgegen Erwartungen fühlte es sich gar nicht heiß an. „Es ist wirklich wichtig, dass du klar und deutlich sprichst, verstanden? Ronald wird euch begleiten."

„Okay." Erwiderte ich skeptisch, doch fest entschlossen, es einfach zu tun und warf das Pulver ins Feuer. Ich musste den Weasleys vertrauen. „Winkelgasse."

Plötzlich spürte ich, wie mir der Boden unter meinen Füßen entrissen wurde und ich glaubte etliche Kamine an mir vorüberziehen zu sehen. Als hätte sich unter meinen Füßen eine Klappe geöffnet, die in eine lange Rutsche führte. Ich schloss meine Augen und hoffte darauf, dass ich mich bereits in dieser Winkelgasse befinden würde, sobald ich sie wieder öffnete. Doch auf einmal gab es einen kleinen Ruck und ich fiel mit den Händen voran nach vorne. Ein kurzer Schrei kam mir über die Lippen und ich klatschte dabei auf dem harten Steinboden auf. Ein leichter Schmerz durchzuckte mich, ehe ich Mr. Weasleys Stimme vernahm und die Augen öffnete. Sie brannten leicht, weswegen ich mir mit meinem Ärmel einmal darüber rubbelte. Ein großer Fehler. Meine gesamte Kleidung war mit Ruß bedeckt und dieser brannte unaufhörlich in meinen Augen.

„Na, wie war es? Gar nicht so schlimm, oder?"

„Fast wie das erste Mal Eislaufen." nuschelte ich und blinzelte einige Male, während meine Augen aufgrund des Brennens wässrig geworden waren. Mein erstes Mal Eislaufen hatte beinahe mit einem Hals und Beinbruch geendet.

Dankbar nahm ich seine entgegengestreckte Hand und er zog mich daraufhin hoch. Apparieren war mir dann ja doch irgendwie lieber, als dieses sogenannte Flohnetzwerk zu benutzen, selbst wenn sich meine Magengrube noch immer bei dem bloßen Gedanken daran wieder ausheben wollte. Besser jedenfalls, als später wie ein Rauchfangkehrer auszusehen. Sorgfältig wischte ich die Rußflecken so gut wie nur irgendwie möglich weg und pustete mir danach eine Haarsträhne aus dem Gesicht, machte nicht wieder den Fehler mir ins Gesicht zu greifen. Ein wenig später stolperte auch Ron aus dem Kamin, den beinahe dasselbe Schicksal wie mich ereilt hätte, sich jedoch noch rechtzeitig abfing und schließlich auf beiden Füßen landete.

„Darf ich präsentieren? Die Winkelgasse." Arthur stützte beide Hände in die Hüfte und betrachtete stolzen Blickes die Gasse, in der sich die Leute hastig durchdrängten und aneinander vorbeischoben. Als wäre diese Gasse höchstpersönlich nach ihm benannt worden. Meine Lippen formten sich zu einem begeisterten „O", als ich mich erstmals genauer umblickte. Spitze Hüte und Menschen in bunten Roben drängen sich an uns vorbei. Die ausgestellten Objekte in den Schaufenstern bewegten sich. Ausgestellte Produkte schwebten hin und her, gaben Laute von sich, verschwanden so plötzlich im Nichts und tauchten entweder in einer anderen Farbe auf oder verwandelten sich in etwas völlig anderes, sodass ich mit gegengepresster Nase davorstand und die Scheibe bei jedem Atemzug vor mir beschlug. Soetwas hatte ich noch nie zuvor in London gesehen. Irgendwo zischte ein kleines Licht durch die Luft, sprühte ein paar Funken, bevor es von einem Zauberer wieder eingefangen wurde. All diese Eindrücke prasselten auf mich ein, konnte meinen Blick kaum von all den hier tummelnden Gestalten abwenden, was mich gleichzeitig jedoch daran erinnerte, dass ich in stinknormaler Kleidung herumlief. Allerdings war Ron ebenfalls ebenso wenig außergewöhnlich eingekleidet, mit einem gestreiften, langärmeligen Shirt, das vielleicht schon etwas abgetragen aussah. Einige davon liefen an uns tuschelnd vorbei, streckten ihre Köpfe hervor und fingen im Anschluss wild zu Flüstern an. Dem Anschein fiel ich auf. Kein Wunder, wenn man wohl wie der Obermuggel der Muggel aussah.

Till the End (Harry Potter FanFiktion)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt