Kylies Deja-Vu

6 0 0
                                    




Das Spiel ging los. Gespannt bis in die Haarspitzen standen alle auf dem Platz, nur ich war mit meinen Gedanken woanders. Und zwar bei Stormi, wo sonst? Das Gerede, was Alison und die anderen Bankdrücker von sich gaben trug auch nicht gerade dazu bei, dass sich meine Nerven beruhigten. Im Gegenteil, die schienen alle zu viel Verdachtsfälle geguckt zu haben. Ironischerweise hatte Kylie da mal bei einem Promi Spezial mitgespielt, wofür Stormi sich in Grund und Boden schämte. Aber der war es ja auch schon peinlich wenn ihre Mutter sich nur räusperte.

"Vielleicht ist sie auf der Toilette ausgerutscht, mit dem Kopf gegen den Klodeckel geschlagen und liegt jetzt bewusstlos auf dem Kabinenboden!", sponn Alison und riss ihre wasserblauen Augen noch weiter auf als sonst So einen Schwachsinn hatte ich ja noch nie gehört! Aber sie schien das allen Ernstes sehr plausibel zu finden.

Ich hielt das nicht mehr aus! War ich denn nur von absoluten Schwachmaten umzingelt? Wo war Stormi? Und wieso hatte ich mein Handy wieder in den Beutel getan, jetzt wusste ich gar nicht, ob Kendall mir geantwortet hatte! Noch dazu befand er sich in Obhut der Zwiebel also konnte es gut sein dass ich mein Handy nie wieder sah. Dem sollte man wirklich gar nichts anvertrauen.

"Tor!" Ich blickte wieder zum Spielfeld. Alison stöhnte. Eine andere, deren Namen ich nicht kannte vergrub den Kopf in den Händen. "Mann!", machte Dennis seinem Ärger Luft. "Mannn! Das kann doch nicht wahr sein!", knarzte die Zwiebel und trat fast auf den Handybeutel.

Wir lagen zurück. Super. Nach so kurzer Zeit. Nicht mal den Titel konnten wir noch gewinnen, diesem Turnier, was trotz guter Platzierung für mich überwiegend ein Fiasko war die Krone aufsetzten und einen würdigen Abschied zelebrieren.

Wo war Stormi? ich verrenkte mir halb den Hals, obwohl ich genau wusste, dass sie da nicht stand. Da, ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen: jemand wetzte auf mich zu. Eine Frau, zottelige schwarze Haare und... ein mit Palietten besetztes Basecap. Kylie! Wie ein Wasserbüffel stampfte sie auf uns Ersatzspielerinnen und die Zwiebel zu und nahm dabei eine Abkürzung, am äußersten Rand überquerte sie ein wenig den Platz. Zum Glück rügte der Schiri sie nicht. Aber trotzdem, sonst kannte ich Kylie nur herausgeputzt, da verwunderte es schon, sie so zu sehen.

"Lucy!" Ohne größere Umschweife deutete sie direkt auf mich. "Wo ist Stormi! Weißt du irgendwas?" Sie war völlig außer Atem und raufte sich ständig doe Haare, wahrscheinlich waren die deshalb so durcheinander. Ich geriet ins Stocken. was war denn mit der los? und bei dieser direkten Ansprache konnte ich sie wirklich nicht ignorieren. "Äh, Stormi, gute Frage..."

"Sind sie Stormi's Mom?", fragte Alison. "Sie ist weg! Stormi ist weg, sie ist einfach nicht zum Treffpunkt gekommen! Oh Gott, nicht, dass ihr was passiert ist!" Sie fing an zu flennen, was Kylies Nerven bestimmt auch nicht beruhigte.

Doch die nahm einfach keine Notiz von ihr und wandte sich direkt wieder an mich. "Lucy, komm mal bitte mit. ich muss dir was zeigen." Ziemlich grob packte sie mich am Arm und wollte mich hochziehen. die anderen blickten alle nur noch zu uns, das Spiel hatten sie wohl auch schon abgehakt.

"Äh, hallo, junge Frau, was soll das denn werden?" Die Zwiebel, die nach dem Gegentreffer Beschwörungsformeln murmelnd am Spielfeld auf und am gegangen war kam wieder zu uns geschlendert, als sie sah, dass sich da jemand zu uns gesellt hatte

"Äh, ich muss mir die Lucy mal ganz kurz ausleihen!", sagte Kylie schnell, während ich versuchte, ihre Hand mit den langen Fingernägeln, mit denen sie mich gezwickt hatte von meinem Arm abzustreifen. "Äh, das glaube ich nicht! Es ist Finale! Die bleibt schön hier, danke!", antwortete die Zwiebel.

Es war nur gut, dass Dennis wieder hinter dem Tor stand. Ich wollte gar nicht wissen, was er dazu gesagt hätte. "Sie sitzt doch eh nur auf der Bank!", erdreistete Kylie sich zu sagen. Die Zwiebel und ich schnappten synchron nach Luft. Was fiel dieser Frau ein?

"Bitte!", flehte sie dann wieder mit der Verzweiflung einer Mutter, die sich Sorgen um ihre Tochter machen. "Ach, leck mir doch den Zipfel. Macht doch alle, was ihr wollt! Ist doch sowieso alles scheiße hier!", murmelte die Zwiebel und ging beleidigt weg. "Scheiße!", schrie er drei Meter weiter nochmal laut.

Das deutete Kylie wohl als ja. Was sie meiner Fußballkarriere damit angetan hatte, so weit dachte sie entweder nicht oder es interessierte sie nicht die Bohne.

"Hier, guck mal, das hat Stormi mir geschrieben!" Aufgebracht hielt sie mir ihr betatschtes Display hin, ihre Hände zitterten. Ich hatte große Mühe, zu lesen, was da stand aber weil sie ja auch nicht gerade zimperlich mit mir umging riss ich ihr kurzerhand das Handy aus der Hand. Zu spät bemerkte ich, dass Alison neben mir stand.

Stormi

Hi das ist erstmal das letzte was du von mir hören wirst, hab kB mehr auf dich und erst recht nicht mehr darauf bei dir zu wohnen bin jz woanders untergekommen. Ich bin echt alt genug auf eigenen Beinen zu stehen. Du warst meine ganze Kindheit lang eine Scheiß-mutter und jetzt wo kendall sich auch als größte ... herausgestellt hat hab ich einfach die Reißleine gezogen. Wo ich bin sag ich dir nicht und mit wem auch nicht aber.. das wars auch schon. man sieht sich immer zweimal im leben. tschö

Schockiert beugte ich mich über die Nachricht. Ich konnte einfach nicht glauben, dass Stormi so etwas geschrieben hatte. Das klang überhaupt nicht nach ihr. Okay, wenn ich erhlich war, klang es schon nach ihr. Nach etwas, was sie im absolut wütenden rausch mal laut rumbrüllen würde, was ihr aber im nächsten Moment direkt wieder leid täte. Aber das würde sie doch niemals mit so zusammenhangslosen Formulierungen in einer SMS oder WhatsApp verpacken. Oder?

"Hallo? Soll das irgendein Scherz sein, hat sie dir irgendwas davon gesagt? Ist sie bei Travis, hat sie das mal erwähnt? Weißt du irgendwas davon? Hallo?" Panisch wandte Kylie sich an mich.

"Zeig mal, darf ich es bitte auch sehen? Ich male mir sonst die schlimmsten Sachen aus!" Alison, die etwas kleiner als ich war zog an meinem Arm, ein nervliches Wrack.

"Das erinnert mich furchtbar an eine alte Geschichte. Und das gefällt mir gar nicht!" Kylie wirkte auch nicht viel gefasster.

Eins war klar, das Finale war in diesem Moment so weit für mich weg als würde es zum Leben einer anderen Person gehören.

Hey Leutz

Die Ereignisse überschlagen sich... Grüße gehen raus an Newsie... aber es muss ja ein spannenderes Finale geben als nur Turnier oder? Hat doch irgendwie Geschi 1 vibes oder? was sagt ihr? Habt ihr ne Erklärung dafür? und macht das Ganze für euch überhaupt Sinn?Hautz mal in die kommis haha

Dann noch 1 schönen Abend

Eure Mila

Wahrheit ist auf'm PlatzWhere stories live. Discover now