Gute Verlierer, schlechte Verlierer

19 0 0
                                    

"Ey, was soll das?", keifte Chicago ihn weinerlich an. "Was schreist du mich so an, was fällt dir ein?" Ihre Stimme war ganz belegt. "Sorry, das war nicht so gemeint!", sagte Max schnell und lief zu ihr, der Ball war inzwischen ins Aus gekullert denn auch Natalie hatte sich von der Streitszene ablenken lassen. "Du machst das super Babe, ich hab das nicht so gemeint! Ich wil das Spiel nur echt gerne gewinnen!"
Aha, da hatte er ja selber zugegeben dass er die Hosen voll hatte! Und ihn sich demütig entschuldigen zu sehen war auch ungewohnt für mich, aber auch ziemlich belustigt. "Von wegen, es geht hier nichts und das ist nur zum Spaß!", jammerte Chicago weiter. "Ich hab überhaupt keinen Spaß! Ich hatte eh von Anfang an keinen Bock zu spielen und jetzt brüllst du mich auch noch an! Mir reichts!"
Beleidigt gesellte sie sich zu den anderen Zuschauern, den übrigen Kumpels von Max. "Ey, was hast du denn jetzt? Komm sofort hierhin und spiele weiter!", regte sich jetzt auch Max auf. Chicago schüttelte nur bockig den Kopf. "Eyh!", machte er. "Das ist doch nicht dein Scheiß-Ernst! Jetzt komm zurück!"
"Hey, lass meine Schwester in Ruhe!", mischte Saint sich ein. "Wenn sie nicht will, muss sie nicht!"
"Übrigens, ich mach Schluss! Ich habe keinen Bock mehr auf dich!", fiel Chicago noch ein und entrüstet machte sie eine rüde Geste in seine Richtung. Jetzt musste ich mir aber wirklich fast das Lachen verkneifen. Wie lächerlich war diese "Beziehung" eigentlich, dass sie an so einer Kleinigkeit direkt zerbrach und das auch noch vor den Augen anderer Leute!
Jetzt machte sie Anstalten, vom Platz zu stürmen. "Die kriegt sich schon wieder ein!", meinte Saint nur lapidar. "Können wir jetzt weiterspielen?"
Max knirschte nur mit den Zähnen, vor allen Leuten verlassen zu werden kratze schon an seinem Ego. "Dann geh doch!", rief er ihr noch hinterher. "Ey, pass auf was du sagst!", fiel Saint dazu noch ein. Komisch, eben ging ihm das Drama der beiden doch noch am Allerwertesten vorbei!
Auf jeden Fall waren sie jetzt einer weniger und gerade als sie den Ersatzmann auswählten blickte ich in Stormis Gesicht. Eine merkwürdige Mischung aus Verachtung und Genugtuung fand ich darin. Wahrscheinlich fragte sie sich gerade, ob diese Person wirklich ihr Ex-Freund sein konnte und diese Grazie wirklich ihre Cousine. Verübeln konnte man es ihr nicht.
"Spielen wir weiter!", frotzelte Max kaum dass der neue Mann, ein hochgewachsener Junge aus meiner Klasse da war. Er hieß Cole und war eigentlich weniger die Sportskanone, er schrieb lieber Gedichte und Max war auch nur mit ihm befreundet, weil er einen Pool zuhause hatte. Aber das war ja umso besser für uns. Nach Chicagos Abgang waren unsere Chancen zwar minimal gesunken doch davon ließ sich keiner von uns unterkriegen. Im Gegensatz, wir waren entschlossener denn je. Beim folgenden Abstoss bedrängte Natalie Cole, der angespielt wurde direkt dermaßen, dass er einen Fehlpass machte. Dort lauerte ich, Max, der wenige Meter vor mir stand konnte einfach nichts machen, der Ball wurde mir direkt vor die Füße gespielt.
Also hatte ich ein leichtes Spiel, führte den Ball einige Meter und wollte ihn gerade auf Natalie spielen, als Max mir den Ball abluchste! Oh Mann! Selten hatte mich etwas dermaßen frustriert. "Nicht schlimm!", rief Natalie mir zu. Ja, da sprach sie aber auch nur für sich. Für mich war das mehr als schlimm!
Sofort sprintete ich zurück doch die Sekunden in denen ich mich gegrämt hatte hatte Max voll ausgenutzt. Er sprintete geradewegs auf unser Tor zu, Adrian bot sich zwar rechts an doch Max schien ihn gar nicht wahrzunehmen, zielstrebig und von seinem Zorn, blindem Zorn getrieben trieb er den Ball vor sich hin.
Er steuerte geradewegs auf Saint zu, doch da... ich atmete auf... kam wie aus dem nichts Stormi auf ihn zu und versetzte ihm mit dem Oberkörper einen Stoß. Völlig überrascht ließ er sich abdrängen doch in dem Moment in dem ihm klar wurde, dass sie am Ball war ließ er sich theatralisch auf den Boden fallen. Stormi schlug den Ball blind nach vorne, pöhlen halt doch noch bevor Natalie ihn annehmen konnte, brachte das theatralische "Au, verdammt!" uns alle aus dem Konzept.
"Bist du behindert? Scheiße!", fuhr Max Stormi an. Er hielt sich den Arm und sog Luft zwischen den Zähnen ein, er tat so, als würde er kaum atmen können. "Das war ein Foul! Wir spielen hier zum Spaß, verdammt und ihr Mannsweiber müsst komplett übertrieben!" Wütend funkelte er Stormi an. "Du hast festgehalten und Beinchen gestellt!"
"Stell dich nicht so an!", platzte es wütend aus mir heraus. Klar, dass er sich ärgerte aber wenn er so eine Pfeife war konnten wir da auch nichts für. Außerdem war so eine offensichtliche Schwalbe mehr als peinlich.
"Ah!", machte Max noch einmal. "Dabei hab ich mir erst vor ner Woche oder so das Handgelenk angebrochen!"
"Also, für mich war das normaler Körpereinsatz!", stellte Natalie fest. Stormi sah währenddessen so aus, als würde sie am liebsten im Erdboden versinken. Was war denn los mit ihr? Brachte ihr das keine Genugtuung, es ihm zu zeigen?
"Dann lass dich auswechseln, wenns so schlimm ist!", riet Saint ihm nur kühl. "Hey, was ist denn los? Das gibt nen Freistoß!", protestierte Max doch nicht mal Adrian unterstütze ihn dabei.
"Du hast meine Schwestet angebrüllt! Das einzige was du kriegst ist ne Runde Arschbolzen!", schnauzte Saint ihn an. "Warum bist du ihr denn nicht hinterher?", giftete Max zurück. "Weil man bei nem Spiel nicht mittendrin abhaut! Alte Bolzplatzregel!"
Max ließ sich natürlich nicht auswechseln doch er spielte nun so rüpelhaft und unfair weiter, das Natalie einen Freistoß bekam, sogar die Zuschauer hatten ihn als solchen anerkannt. Souverän verwandelte sie, Tim hatte keine Chance. Aber richtig Mühe schien er sich auch nicht mehr zu geben. Auf jeden Fall wurmte es mich, dass Stormi sich so zurückhielt und nach ihrem erfolgreichen Zweikampf kaum noch etwas machte. Hatte Max sie so sehr eingeschüchtert mit seinen doofen Sprüchen? Da Cole auch nicht der beste war und Adrian und Max sich in die Wolle kriegten, weil beide nicht abspielten gelang Natalie noch das zwei zu null.
Danach drehten die Jungs auf, Max machte im Alleingang das zwei zu eins, da schalteten wir ein bisschen ab und Stormi wollte sich ihm ja eh nicht mehr richtig in den Weg stellen!
Und gerade als ich mich dafür wappnete, jetzt richtig kämpfen zu müssen kam es zu einer Überraschung.

Hey Leutz
Und was sagt ihr zu heute? Leicht konfuses Kapi ;D cooles Wort huh ;D ja auf jeden Fall jetzt langsam mal genug Bolzplatz oder feiert ihr die Szene? Lassts mich wissen haha und wieder cliffhanger wie in alten Zeiten :D
Tja auf jeden Fall schreibt mal ein Feedback in die Kommis und auch wer oder was nochmal vorkommen soll.
Bis zum nächsten Kapi
Eure Mila

Wahrheit ist auf'm PlatzWhere stories live. Discover now