Gut vorbereitet

7 0 0
                                    

Nach dem Training das heute vor dem Turnier etwas lockerer gehalten wurde, weil alle total überdreht waren hatte Dennis uns am Ende etwas mitzuteilen.
"So, Leute, die Beteiligung morgen ist aber noch echt mau! Bis auf Familie Disick und Eisenhuth hat sich niemand zum Verkaufen gemeldet und Kuchen steuern auch nur die Griesewalds bei!" Wer Griesewald mit Nachnamen hieß, wusste ich selber nicht. "Wir können doch nicht nur die Familien von den Älteren und den Damen was machen lassen. Kommt, Leute, da geht noch was! Fragt alle nochmal zu Hause nach und tragt das bist spätestes neun Uhr in der Gruppe ein! Tschö, war ein gutes Training. Und morgen pünktlich!"
Mit diesen Worten entließ er uns. "Toll", murmelte Stormi. "Meine Mom kann ich knicken, die hilft eh nicht!"
"Ich kann meine ja auch noch mal fragen!", sagte ich lapidar, aber besonders große Hoffnungen machte ich mir da auch nicht. "Ist ja witzig!", sagte Stormi dann noch, als Anwar zu uns dazustieß. "Disick. So heißen doch auch Mason und so!"
Sie hatte es echt nicht gerafft! Das war doch ihre Familie, warum hatte sie da nichts gemerkt? So häufig war der Name Disick ja jetzt auch nicht. "Das sind Mason und so!", sagte ich heftig. "Hast du Scott nicht in der Eisdiele gesehen?" "Wer ist Scott?", fragte Stormi mich stirnrunzelnd. Wie verpeilt und neben der Spur konnte man denn sein? "Äh, Masons Vater? Ann-Mareens Vater? Das sind Halbgeschwister, wusstest du das noch nicht?" Stormi guckte mich an als hätte ich behauptet, die Erde wäre eine Scheibe.
Wir mussten Anwar leider bis zum Auto völlig ignorieren, weil ich Stormi die Verwandschaftsverhältnisse mit den Disicks erklären musste. Anwar guckte verwirrt drein, unterbrach uns aber nicht.
Und so stellte sich heraus dass Stormi Scott erst ein paar Mal gesehen hatte und ihn nicht erkannt hatte, weil seine Haare und sein Bart so lang geworden waren. Sie kannte ihn nur als Kourtneys Ex mit dem es Zoff gab, wusste aber weder genau seinen Namen noch wie er aussah. Kourtney nannte ihn wohl immer nur "Den Vater meiner Kinder". Von Ann-Mareen hatte sie auch vorher noch nichts gehört, sie wusste nur dass Scott noch ein Kind hatte, das würde wohl zu Hause auch noch mal erwähnt.
"Donnerwetter", sagte Anwar irgendwann. "In deiner Familie geht's aber ab!" Wir mussten beide lachen, weil er einfach so gar keinen Plan hatte.
So verlief die Rückfahrt einigermaßen friedlich und unspektakulär, nur ich grübelte. Wir könnte ich die alten Zweifler für morgen mobilisieren? Wer waren überhaupt die alten Zweifler? Ich hatte es mir doch vorgenommen, Stormi morgen vor versammelter Mannschaft glänzen zu lassen doch vor wem überhaupt? Und wie sollte ich das anstellen? Egal, ich hatte ja erstmal genug Zeit, darüber nachzudenken.
Zuerst einmal musste Kourtney her. Sie hatte Stormi ja unterstützt, egal wie spießig und komisch sie auch sein mochte und sie sollte morgen sehen, dass nichts davon für die Katz war. Dann noch Kylie damit die endlich mal sah, was in ihrer Tochter steckte und am besten Travis noch dazu.
Dann natürlich noch meine Eltern, sowohl Zayn als auch Cody, die sollten beide mal sehen, was ich drauf hatte. Hatte ich jemandem vergessen? Eigentlich zählte Max noch definitiv zu den alten Zweiflern, aber der hatte ja auf dem Bolzplatz schon genug sein Fett wegbekommen. Und bevor ich mit ihm freiwillig in Kontakt trat badete ich lieber in kochend heißen Fritierfett. Nicht, weil ich Angst vor ihm hatte sondern weil er einfach das Paradebeispiel eines unangenehmen Zeitgenossen war.
Zuhause angekommen warteten schon meine Eltern auf mich. Im Ofen roch es schon verlockend. Moment mal... ich hatte ihnen doch gar nichts von dem Turnier erzählt. Woher wussten sie das?
"Hi, mein Schatz!", strahlte meine Mom mich an. "Äh, hi. Warum backst du Kuchen?", fragte ich sofort, was mir unter den Nägeln brannte.
"Nunja, ich habe einen kleinen Wink von Anwar bekommen. Warum hast du nicht erzählt, dass er jetzt auch bei deinem Verein ist? Der meinte die Trainer haben über die faulen Eltern von der U 13 geschimpft die nicht mithelfen und sowas lasse ich natürlich nicht auf mir sitzen!" Sie zwinkerte mir zu. "Er hat mich auch einfach ganz frech für eine Schicht Kaffeedienst oder so eingetragen. Tja, so ist mein Bruder halt!" Sie lachte. "Und ich hab mich natürlich auch nicht lumpen lassen!",ergänzte Zayn. "Ich habe dir ja sowieso versprochen, mal zuzugucken. Das heißt, falls du das überhaupt noch willst. Immerhin hast du kein Wort vom großen Turnier erzählt, kein Einziges!" Er klang fast ein bisschen beleidigt.
"Klar will ich das!", rief ich sofort. Die beiden waren wirklich toll! Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, deshalb freute ich mich auch so. Deshalb kam mir auch sofort eine Idee. "Du, Mama, Stormi ist ja jetzt auch beim Fußball, wie du..." "Ja, die Geschichte hat Anwar mir auch erzählt!", fiel sie mir ins Wort. "Kannst du dann vielleicht, wie soll ich sagen, bei Kylie ein gutes Wort einlegen, damit so auch kommt. Ich hab nämlich irgendwie das Gefühl dass sie sich überhaupt nicht dafür interessiert, was Stormi den ganzen Tag so treibt und sie total unterschätzt!"
"Das würde ich nicht sagen!", sprang Zayn sofort für sie in die Bresche. "So kommt das vielleicht bei euch rüber. Also, ich glaube Kylie gibt sich schon Mühe, aber", meine Mom versuchte, schonende Worte zu finden, "sie findet irgendwie keinen richtigen Draht zu ihrer Tochter. Und da möchte sie auch selbst gerne etwas dran ändern!"
Ja, okay, wenn das so war. Andererseits wollten Erwachsnene ja nie vor Kindern übereinander schlecht reden. Hauptsache, meine Mom versprach mir, ihr bestes zu versuchen. Dass Travis auch noch kam wagte ich zwar zu bezweifeln aber Kylie war ja immerhin schon mal etwas.
"Familie Hadid - 10-11 Uhr" hatte Dennis in die Gruppe geschrieben, er hätte es eben nur vergessen.
"Wir bringen auch noch einen Kuchen mit", schrieb ich noch und bekam einen Daumem hoch vom Dennis und ein "Lecker" mit lachenden Smileys von Radieschen zurück. Mann, war die albern. Aber auch nett, das musste ich zugeben. Und noch während ich über diese ganze "Zweifler"-Geschichte nachdachte schlief ich auch schon ein. Normalerweise lag ich immer lange wach, wenn ich aufgeregt war. Komisch. Aber beschweren wollte ich mich nicht.

Hey Leutz
Neues Kapi ;) ein Laberkapi damits nicht so schnell vorbei ist haha ;D und was sagt ihr zu heute? Was glaubt ihr passiert beim Turnier? Wie findet ihr gigi und Zayn? Freut ihr euch? :D viele Fragen i know :D aber Hautz mal alles in die Kommis
Eure Mila

Wahrheit ist auf'm PlatzWhere stories live. Discover now