Hohle Fritten

142 0 3
                                    

Frustriert und mit grimmigem Gesicht stapfe ich in die muffige Kabine. Nicht mal mit meinen Mitspielerinnen will ich jetzt reden, aber warum auch, mit denen verstehe ich mich eh nicht so gut. Außer mit Janis, die wegen ihren kurzen Haaren manchmal als Lesbe bezeichnet wird, was sie immer fuchsteufelswild macht. Aber in letzter Zeit kommt sie nicht mehr so oft wegen komischen Sachen wie Schleimbeutelentzündung und "komische rote Punkte am Gaumen und meine Mutter sagt ich darf nicht kommen", das hat sie auch schon mal in die Gruppe geschrieben, postet dann aber immer Bilder in die WhatsApp-Story wie sie kerngesund zu irgendwelchen Kunstausstellungen geht oder malt. Aber da sieht man sie nicht oder sie hat den Mund zu, logo, wer reißt denn im Museum den Schnabel auf. Aber ein paar aus unserer Mannschaft petzen dass dann immer an unseren Trainer, richtig rattige Aktion von denen. Aber irgendwie auch nicht, denn unser Trainer ist so ein Waschlappen, der traut sich nichtmal was zu sagen wenn die Väter von den Gegnern laut rumbrüllen. Er heißt Fritte, naja, eigentlich Thomas, aber so nennt ihn keine Sau, wie er sagt. Sein Name kommt von seinem Lieblingsessen, dass er immer nach dem Training an der Kaffeebude isst, einmal Pommes Schranke. Aber trotzdem ist er ein richtiger Strich in der Landschaft.
"Unfair!", hat meine BFF Stormi mal dazu gesagt, als ich ihr das erzählt habe. "Ich muss Pommes nur mal angucken und schon wieg' ich zehn Kilo mehr! Oder, noch besser, einmal mit heißem Pommesfett abgespritzt werden!"
Sie bringt immer solche Sprüche, das hat sie wohl von ihrer Tante Kendall. Die passt meistens auf sie auf weil ihre Mutter immer viel zu tun hat, weil sie im Rampenlicht steht. Apropos Stormi, genau deswegen war ich auch sauer: sie und ihre Tante Kenny waren nämlich heute auch beim Spiel in Neuhochkirch (das ist in der Nähe bei Chicago, also mussten wir auch noch ein ordentliches Stück fahren), weil meine Mom nicht mitgucken konnte. Sie war bei meiner Tante, Bella im Krankenhaus, die hatte nämlich letztens am Küchentisch ein Gehirnaneurisma. Was das ist weiß ich nicht so genau aber meine Mom hat geschrien wie am Spieß und sofort die 112 gewählt. Aber jetzt geht es Bella wieder besser, sagen die Krankenschwestern, sie war ja auch am Anfang nur ganz leicht komatös, also Glück im Unglück.
Auf jeden Fall musste dann Kendall einspringen und Stormi kam auch mit. Ein bisschen habe ich mich schon gefreut, weil ich ihr dann mal richtig zeigen wollte, was ich drauf hab. Stormi hält nämlich gar nichts vom Fußball, sie ist nur beim Tanzen aber da hab ich keine Lust drauf, weil da so eine komische einarmige Lehrerin ist. Also, sie ist nicht komisch weil sie nur einen Arm hat, ich hab ja nichts gegen Menschen mit Behinderung sondern auch sonst so. Von ihrer Art her. Aber da ist mir eingefallen, dass es ein Auswärtsspiel ist und ich war schon mega gefrustet, weil ich unbedingt wollte, dass sie mich spielen sieht.
Stormis Freund Max spielt nämlich im selben Verein wie ich, nur halt in der Jungsmanmannschaft und er sagt immer dass die Mädchen in seinem Verein Gurken sind die nix draufhaben außer Hüftspeck, nur verlieren und dass Fritte ein Lauch ist, der von seiner Frau rumkommandiert wird. Und von dem hat sie die ganzen Vorurteile übernommen, logo.
Deswegen wollte ich ihr mal mein Können zeigen, denn obwohl meine Mannschaft echt gar nicht so gut ist, bin ich gar nicht so schlecht. Das sagt sogar mein Onkel Anwar, und der muss es wissen, der spielt nämlich auch für unseren Verein, aber natürlich in der Herrenmannschaft. Aber er ist meistens verletzt, weil er in der D-Jugend mal einen Kreuzbandriss hatte. Aber um mit mir zu kicken reichts und da hat er ja genug von mir gesehen, um mein Können zu beurteilen.
Wie auch immer, Kenny und Stormi wollten mich eigentlich vor unserem Vereinsheim rausschmeißen, aber dann wurde sie von Ashley, unserer Torhüterin die mehr Sommersprossen als wir Gegentore kassiert haben hat gefragt, ob sie noch fahren kann. Fritte hat sich nämlich nicht getraut und außer seinem Auto, nem Fiat war kein Auto da, weil alle Eltern mal wieder was besseres zu tun hatten und ihre Ärsche nicht von der Couch kriegen. Das flucht Fritte immer, aber wenn dann mal Eltern da sind ist er ganz klein mit Hut und schimpft gar nicht, sondern steht nur daneben und grinst.
Auf jeden Fall musste Kenny fahren und neben Stormi und mir saßen noch vier weitere Mädels bei uns im Auto, zwei auf dem Schoß weil es anders nicht ging und irgendjemand im Auto hatte auch noch ne ziemliche Knoblauchfahne, kp wer aber dann lüftete Stormi das Geheimnis als ihr auffiel dass sie auf einer alten Packung Kräuterbutter saß.
Auf jeden Fall war Kenny schon mega genervt als wir ankamen, weil die anderen sich so laut unterhalten und Musik wie Atemlos angemacht und sich Schrott gelacht hatten, obwohl sie sonst auch ein Spaßvogel war, mit ihren mittlerweile 35 Jahren war sie für sowas auch ein wenig zu alt. Und außerdem hatte sie gestern zwei Flaschen Rotwein gekillt, hatte Stormi erzählt und so nen Kater dass sie ne Sonnenbrille aufhatten.
Als wir in der Kabine waren und unsere zerlöcherten Trikots (na gut, nur die Stützen haben Löcher aber mit seinen grün-grauen Farben sieht der Satz echt gammelig aus) brach Panik aus. Kein Schiri war da und es muss immer der Gast einen stellen, so lautet die Regel.
Fritte war schon total verzweifelt weil Abbrechen ganz schön teuer ist, also sollte ein Vater pfeifen. Aber leider war kein Elternteil oder so mitgefahren, außer.... Kenny!
Und so drückte er ihr die Pfeife in die Hand. "Was soll das? Hä?", hatte Kendall nur gemacht. "Du musst pfeifen, äh ich meine 'Sie'!", sagte da auch schon der Trainer von den Gegnern der angesprintet kam. "Haben sie schon mal gespielt?" "Ich? Nö!"
"Ja, egal, wir unterstützen sie da alle. Sie machen das schon!" Er klopfte Kenny so heftig auf die Schulter, dass sie zu torkeln begann.
"Äh, das geht nicht!", rief Kenny entsetzt. "Bitte, die Mädels brauchen sie! Die haben mächtigen Ballhunger und wir wolllen denen doch nicht ihr Hobby nehmen!", drückte Fritte auf die Tränendrüse.
"Äh, ich hab Probleme mit dem Kreuzband! Und auch meine Leiste ist nicht so in Schuss!", hatte Kenny noch versucht, sich rauszureden.
"Egal, sie müssen nur im Mittelkreis stehen! Sie müssen nicht groß laufen!" Mit diesen Worten drückte der Neuhochkicher Trainer Kendall die Pfeife in die Hand.
Als Stormi nach einer Zeit mit drei belegten Brötchen und einem Stück Mamorkuchen von der Kaffeebude zurückkam, staunte sie nicht schlecht, ihre Tante im neongrünen Leibchen auf dem Platz stehen zu sehen, als Schiri! So entsetzt hatte ich sie selten gesehen, eigentlich noch nie.
Und auch mir war spätestens in dem Moment klar, dass das Spiel nur eine Katastrophe werden konnte.

Hey Leutz
Hier ne neue geschi 🙈😂 Ich weiß, Fußball ist jetzt ned für jeden was aber ich hatte einfach Lust drauf und Spaß dran und das ist ja das wichtigste 🙈❤️😅 außerdem versuche ich viele Gags und alte Figuren einzubauen damit man auch wenn man Fußball net mag bisschen reinkommt 🙈
Feedback bitte in die Kommis!! Ich feier das so wieder zu schreiben haha 😍😍😍😂😂❤️
Eure MilaUnicorn 🦄❤️🙈

Wahrheit ist auf'm PlatzTempat cerita menjadi hidup. Temukan sekarang