Trainingslaunen

7 0 0
                                    

Nach den Sprints war Stormi ziemlich außer Atem, deutlich mehr als wir anderen, wenn man mal von Radieschen absah aber bei der war das auch kein Wunder, so viel wie sie sogar beim Laufen redete. Dennis musste ihr mehrfach den Mund verbieten und er bekam dabei tatkräftige Unterstützung von Linda. Aber, egal, sie hatte die Sprints überstanden! Auch wenn sie wie eine alte Diesellok stampfte, sie vermied es mich anzusehen und konzentrierte sich dafür auf die Dehnübungen. Scheinbar bekam sie langsam Zweifel an ihrem Fitnesszustand. Auch mir fiel es langsam schwer, mir keine Sorgen zu machen, mein aufgesetzter Optimismus hielt nicht lange an.
"He, Stormi!", zischte ich ihr deshalb nach dem Dehnen zu als kurz Leerlauf herrschte, da jede sich gerade einen Ball für das individuelle Warmmachen nahm. "Versuch mal, durch die Nase ein- und durch den Mund auszuatmen. Das hilft echt gut, glaub mir!"
"Seh ich etwa schon so aus, als könnte ich nicht mehr? Na toll!" Stormi klang genervt, weinerlich und frustriert. Oh nein, doch nicht schon so früh!
"Nee, ich dachte nur", log ich und haspelte mich schnell raus. "Nach meinem ersten Training kam mir das Aufwärmen nämlich ganz schön anstrengend vor. Da wäre ich froh, wenn mir jemand solche Tipps gegeben hätte!" Stormi schluckte die Kröte, hauptsache sie würde gleich nicht das Handtuch werfen.
Auch beim Aufwärmen mit dem Ball, hochhalten etc war sie natürlich im Nachteil. Mit Ach und Krach schaffte sie drei, eine Steigerung zu vorher aber natürlich nichts gegen Natalie, die mit dem Ball jonglierte als hätte sie Magnete in den Schuhen, er sprang einfach nicht weg.
Gerade als Stormi schon frustriert dreinblickte gab es überraschende Hilfe - von der Zwiebel! Während Dennis eine Übung aufbaute scharwenzelte er um uns Spielerinnen herum und gab hier und da ein paar Kommentare ab. "Geil, Natalie, die hat Kimme und Korn im Schuh!", beispielsweise. Radieschen lobte er auch, weil die einmal sogar den Kopf einsetzte, auch wenn es eher wie ein Versehen aussah, sie pöhlte den Ball zu weit hoch und der traf sie genau aus dem Kopf.
"He, kannst den Ball auch erstmal hochwerfen, Asamoah!", riet er Stormi. Oh nein, nicht hochhalten zu können war bestimmt ein Genickbruch beim CSF! Doch die Zwiebel war nicht irgendwie entsetzt oder herablassend, er lobte sie ganz normal. "Hoch krieg ich den Ball ja!", antwortete Stormi, sie musste schon echt verzweifelt sein wenn sie dem ihr Leid klagte, ganz koscher schien er ihr ja nicht zu sein. "Aber danach verspringt er mir halt immer!"
"Hmm", machte die Zwiebel. "Du spielst den ja auch zu weit. Ganz klein und eng am Fuß, guck mal! Siehste! Deine Freundin da, die macht das doch auch schon klasse!"
Natürlich zeigte er ausgerechnet auf mich! Hoffentlich würde Stormis Frust jetzt nicht gegen mich richten! Fingerspitzengefühl hatte der Typ schon mal nicht. Deshalb konnte ich mich über das Lob auch nicht freuen. "Okay", sagte Stormi leise, doch die Zwiebel war noch nicht fertig. "Ganz klein und kurz spielen! Ganz kleine Trippelschritte, so!" Er hüpfte von einem Bein aufs andere und tat dabei so, als würde er einen Ball hochhalten.
Stormi sah wieder etwas befremdet aus, aber sie tat dann, wie er es befohlen hatte. Ob es Zufall war oder nicht wusste ich nicht, aber diesmal gelang es ihr sogar fünf Mal. "Geil!", brüllte die Zwiebel da schon und ich konnte sehen dass Stormi, kaum dass er weitergezogen war begann zu grinsen wie ein Honigkuchenpferd.
Danach kam eine etwas komplizierter Passübung von Dennis, die nächste Feuertaufe. Nachdem er sie einmal knapp erklärt hatte, ohne Vormachen aber mit viel Fingerzeigen fragte er wie im Kasperletheater ob wir sie auch alle verstanden hatten. Alle nickten synchron, auch ich aber an Stormis Gesichtsausdruck konnte ich ablesen, dass sie nur Bahnhof verstanden hatte. Oh Mann, ich wollte sie zu gerne vor nochmehr Blamage bewahren! Gerade als ich begann zu grübeln, ob ich ihr gleich die Übung noch heimlich irgendwie erklären konnte, ob dafür genug Zeit wäre blökte Radieschen rein :"Dennis, ich versteh das nicht!" "Dann musst du dir die Ohren waschen!", mischte sich die Zwiebel ein, die gerade angeschlendert kam und lachte selbst am meisten über seinen eigenen Witz.
Dennis stöhnte erst doch er schmunzelte auch, scheinbar war er heute gut drauf. "So, okay, jetzt erkläre ich es nochmal für alle Radieschens: hier, zum roten Hütchen, dann kommt der Pass auf das gelbe..." er erklärte die Übung diesmal nicht nur, er lief auch die entsprechenden Strecken ab. Diesmal würde das hoffentlich reichen, ich blickte kurz zu Stormi. Doch um die würde sich bereits gekümmert. "Ist nicht ganz so schlimm wenn du nicht alles verstehst. Stell dich einfach direkt hinter mich, dann musst du einfach nur alles nachmachen, was ich mache und mir hinterherlaufen!", riet Natalie ihr. Aber gar nicht überheblich oder so, sondern wirklich ehrlich gemeint. "Okay, danke!", sagte Stormi erleichtert. Und ich war Natalie auch dankbar. So konnte ich mich voll und ganz auf Ann-Mareen vor mir konzentrieren, so ganz hatte ich die Übung nämlich auch nicht verstanden, auch wenn ich das natürlich nie zugegeben hätte.
Ich konnte nicht so genau sehen wie Stormi sich anstellte, ich war nämlich vor ihr und lief von Hütchen zu Hütchen während sie sich in meinem Rücken befand, aber großartige Fehlpässe leistete sie sich nicht. Sie nahm nur jeden Ball extra nochmal ganz umständlich an auch die, die wir erfahrenen Spielerinnem direkt spielten. Aber besser als nichts und sie selbst sah danach auch ganz zufrieden aus. "Stabile Leistung!", lobte Natalie sie danach und Stormi lächelte nur erschöpft, das war nochmal ein ganz anderes Kaliber als das Training mit Anwar.
Danach gab es eine Trinkpause die ihr sehr gelegen kam und danach schien sich endgültig alles zum Guten zu wenden: eine Zweikampfübung stand auf dem Plan! Juhu! Dann könnte Stormi endlich mal richtig zeigen, was sie drauf hatte und alle Schlappen bisher auswetzen! Der Gedanke, dass sie vielleicht nicht angenommen werden könnte, den hatte ich zwar ins Unterbewusstsein verschoben aber hier und da flackerte er nochmal auf.
Da kam mir die Szene mit Max wieder in den Sinn und wie gehemmt sie danach war. Was wäre, wenn sie jetzt Angst hätte, unseren zukünftigen Mitspielerinnen wehzutun! Ich musste sie unbedingt nochmal ins Gebet nehmen! Aber da stellte sich mir jemand in den Weg.

Hey Leutz
Das Training geht ja wieder ganz schön lange nhhh ;D gefällts euch oder nicht? Und glaubt ihr das wird noch oder war das noch zu früh? Aber wäre ja auch lw und dumm wenn Stormi sofort die perfekte Spielerin wäre oder ;D
Egal schreibt mal eure Meinungen in die Kommis. Und Vermutungen war ja mal wieder ein cliffhanger muhahaha ;)
Eure Mila

Wahrheit ist auf'm PlatzWhere stories live. Discover now