Love makes you nice

14 1 0
                                    

Natürlich zahlte sich das intensive Pressing irgendwann aus und die Gegnerinnen erzielten den Ausgleich. So fertig und hektisch, wie meine Mitspielerinnen danach agierten waren sie wohl nicht an Niederlagen gewöhnt oder hatten nie gelernt, mir dieser Situation klarzukommen. Damit hatte ich bei den Sportfreunden ja schon Erfahrung. Kurz und verbittert lachte ich auf und zog dabei sofort verächtliche Blicke von Stormi und den anderen Ersatzspielerinnen auf mich. Danach wurden die Köpfe zusammengesteckt und getuschelt. Blöde Gänse. Aber mir war das inzwischen auch egal, wie ich bei den anderen ankam, immerhin war ich ja nicht hier um Freundschaften zu schließen, immerhin hatte Ann-Mareen es auch irgendwie völlig ohne Freunde zur Kapitänin geschafft. Aber, um Freunde zu verlieren und sich mit ihnen zu zoffen war ich doch auch nicht hier wenn ich ganz ehrlich war, oder?

Den Spruch mit Max hätte ich mir echt verkneifen sollen, das wusste ich ja auch selbst. Der war echt eine Spur zu sehr unter der Gürtellinie, aber heute gelang mir auch einfach nichts. Das Spiel wurde abgepfiffen und die Laune der anderen machte meiner echt Konkurrenz selbst Radieschen witzelte nicht rum, sondern kippte sich nur ungefähr einen Liter Wasser in den Schlund während Dennis alle zusammentrommelte. "Mädels, das war echt zu wenig! Die hatten so eine schwache Abwehr und die Torhüterin war auch nicht besonders, denen hätten wir mindestens noch ein Ding einschenken können. Aber die Offensivabteilung hat ja nachher echt nichts mehr zustande gekriegt! Die eine Hälfte ist gar nicht mehr nach vorne gekommen, die anderen hatten es offenbar nicht für nötig befunden, mit zurück zu arbeiten und alle total hängen lassen!"

Ich fühlte mich auf unangenehme Weise angesprochen, genau das hatte Ann-Mareen mir ja eben vorgeworfen. Dennis mopperte noch ein bisschen weiter und die Zwiebel stieß nur Seufzer aus, dann durften wir endlich gehen. Er meinte, wir würden uns in circa 20 Minuten wieder treffen, beim letzten MAl war es doch ein bisschen unnötig so früh zu kommen. "Umnd was ist mit dem U17-Spiel, gucken wir das nicht mehr alle zusammen?", schmollte ein Mädchen. Dennsi überlegte kurz, bevor er meinte :"Recht haste, Alison, wir feuern die Mädels gemeinsam an. Also in zehn Minuten am Platz."

Verärgert stand ich auf. Super, weniger Pause. Wie konnte man denn so dämlich sein und sowas nochmal nachfragen? Das war doch komplett unnötig, sich so früh zu treffen und mich persönlich interessierte die U17 nicht die Bohne. Konnte man das nicht freiwillig anbieten? Auf jeden Fall, da ich es mir mit Stormi jetzt auch noch verschätzt hatte streifte ich ziellos über den Platz und versuchte, Reign nicht zu begegnen. Auf fröhlichen Smalltalk mit meinen Eltern hatte ich auch keine Lust und mit meiner miserablen Laune wollte ich auch meiner Mom und Bella nicht unter die Augen treten. Stattdessen heftete ich mich an Dennis Fersen, keine Ahnung warum. Ich wollte nämlich nicht so verloren wirken und mich auch sonst keinem anschließen, denn Natalie zog gerade mit Linda durch die Gegend.

"Hey!" Plötzlich kam eine junge, brünette Frau mit Sonnenbrille auf Dennis zu. Er sah sich kurz nach rechts und nach links um, bevor er sie an sich zog und ihr einen flüchtigen Kuss auf die Wange gab. Und plötzlich klingelte es. Und wie. Spätestens als er sie leise "Was machst du denn hier, hast mir ja gar nicht Bescheid gesagt!", fragte. Es war Kenny. Kenny war hier und scheinbar lief immer noch/wieder was zwischen ihr und Dennis!

Endlich schob auch sie ihre Sonnenbrille hoch "Ja, ich bin hier wegen meiner Nichte, Denny, nicht wegen dir Du alter Egomane!" Lachend verpasste sie ihm einen Nasenstüber. "Dass du hier bist ist natürlich ein schöner Nebeneffekt!" Die beiden kicherten schon wieder so komisch Ich ging weg, dass wurde mir wirklich zu viel und ging mich nichts mehr an. Kendall konnte sich auch echt nicht entscheiden! Noch vor gar nicht allzu langer Zeit war sie vor Scham fast in der Couch versunken als sie erfuhr, dass ihr Ex-Verflossener Dennis hier Trainer war und die Tatsache, dass sie mit diesem rosagesichtigen Typen, der nur in lila-gelb rumlief was gehabt hatte war ihr total peinlich. Und jetzt machten sie hier halb-öffentlich einen auf Paar? Wenn das die arme Stormi erfahren würde! Natürlich war ich gerade nicht gut auf sie zu sprechen, aber dass Dennis vielleicht schäbig zu ihr sein könnte, wenn Kenny ihn in den Wind schoss und er wusste, dass sie ihre Nichte war, das wollte ich auch nicht.

Wenige Minuten später kamen die beiden wieder zurück auf den Haupttplatz, wo ich umherschlenderte und versuchte, Reign zu meiden, diesmal getrennt.

"Hi, na, Lucy?", begrüßte sie mich breit grinsend als sie mich sah Gut, scheinbar hatte sie mich eben nicht bemerkt. "Schickes Outfit, lila gelb steht dir echt gut! Ist dein Plan ja echt nochmal aufgegangen! Stormi ist echt total begeistert, seit sie mit dir in diesem Verein da ist. Ich will sie hier überraschen, die denkt bestimmt ich komme eh nicht und liege noch im Bett!" Demonstrativ gähnte sie. Wir wussten ja alle, dass Kenny sich normalerweise vor 13 Uhr nirgendwo hin bewegte. "Wo ist Stormi?", fragte sie dann. "Keine Ahnung", antwortete ich wahrheitsgemäß und peinlich berührt. Irgendwie hatte Kendall es geschafft, mir ein schlechtes Gewissen zu machen. "Die, äh, ist wahrscheinlich bei den anderen oder so!"

"Und da hast du nicht so Bock drauf?", fragte Kendall schmunzelnd, sie kannte mich ja lange genug um zu wissen, dass ich eher eine Einzelgängerin war. "Genau!", ich nickte. "Oh Mann!", sagte Kendall. "Mit den anderen vor den Spielen abzuhängen ist der einzige Grund, warum ich als Kind in der Volleyballmannschaft war! Aber sobald es zu Spielen oder Training kam, ohne mich!" Sie machte eine wegwerfende Handbewegung und lachte. "Sei froh, dass du wenigstens ein bisschen Disziplin hast. Ich bin bei den Trainern früher nicht immer so gut angekommen!" "Ja!", sagte ich nur. "Ich muss jetzt wieder los, wir sehen uns!" Kendall machte ein leicht bedröppeltes Gesicht, doch ich wollte unter keinen Umständen zu spät zum Treffen kommen. Beim nächsten Spiel, Stormi mied mich immer noch spielten wir ausgerechnet gleichzeitig als Stormi in den letzten zehn Minuten nochmal draufdurfte. Aber da war das Spiel eh schon gelaufen, wir lagen 2:4 hinten und keine Besserung war in Sicht. Stormi spielte wie immer, sie spielte mich einmal sogar an aber ich wollte in diesem Spiel richtig glänzen. Ich hatte immerhin im ganzen Turnier noch kein Tor geschossen, während je Natalie und Radieschen eins machten. Ja, genau, Radieschen schon wieder! Die ließ mich echt schlecht dastehen!

Nach dem Spiel war Dennis komischerweise gar nicht sauer, was garantiert an Kenny lag. Er meinte bis auf ein paar individuelle Fehler wäre die Mannschaftsleistung gut, wir hätten gekämpft und die Gegner währen sowieso fast durchgehend der ältere Jahrgang und würden sogar eine Liga über uns spielen, in ihrem Bezirk. Komisch, mit einem Mal konnte er sich alles schönreden. Nach den dritten Spiel stand erstmal eine größere Pause, die Mittagspause an. Wie ich sie füllen sollte? Keine Ahnung. Nicht mal Natalie ging mehr auf mich zu, sie lächelte mich höchstens an. Aber Linda in ihrer Nähe genügte um mich von ihr fernzuhalten. Ich seufzte.


Hey Leutz

und wie geht's so? Das turnier dauert noch eeewig help ;D und jetzt ist ja auch noch #Kennis wieder zurück und was sagt ihr mögt ihr die zwei? Und was soll noch passieren und wer soll nochmal vorkommen? bei so vielen Charakteren kann man schon mal den Überblick verlieren ;D egal hauts mal alle in die kommis ;D

Eure Mila

Wahrheit ist auf'm PlatzOù les histoires vivent. Découvrez maintenant