Große Tafel

14 0 0
                                    

So misstrauisch wurde ich nur selten angeguckt. Eher so nach dem Motto "Oh nein, nicht die schon wieder!" Und natürlich konnte die Urheberin dieses Blickes nur eine sein: Linda, die mit zwei Eisbechern in der Hand nach hinten in den gemütlichen Sitzbereich ging. Oh nein, ausgerechnet heute hier! Bitte nicht!
"Hey!" Fast traute ich meinen Ohren nicht. Anwar hatte sie gegrüßt! Und er deutete auf die gelb-lila Trainigsjacke die sie trug. "Stärke Jacke!" Er zwinkerte Stormi und mit verschwörerisch zu. Konnte er denn nicht einmal ein Fettnäpfchen auslassen? Linda wurde tomatenrot, noch röter als sonst und ihre Pickel waren kaum noch sichtbar. Mann, war ich manchmal gehässig. Aber wenn einem so jemand bei etwas begegnete, was eigentlich eine Feier sein sollte war das vielleicht noch verständlich. Und wer ging überhaupt mit einer Trainingsjacke ins Eiscafé? Egal, Stormi und ich warfen uns nur einen vielsagenden Blick zu bis wir ihr mit einigem Abstand in den Sitzbereich folgten. Und da traute ich meinen eigenen Augen nicht!
Nicht nur Linda, unsere ganze Mannschaft hockte da auf den Bänken, inklusive Dennis, der Zwiebel und dem bärtigen Typ, Scott. Sogar Tessa war mit von der Partie! Was ging denn hier ab?
"Mannschaftsfeier?", fragte Anwar mich als könnte er Gedanken lesen. Stormi war deren Anwesenheit irgendwie unangenehm und sie wollte uns in eine Ecke weiter hinten lotsen. Doch da würde ich natürlich schon entdeckt. "Lucy!" Das konnte natürlich nur Natalie sein. Behände kletterte sie über einige Mitspielerinnen von der Sitzbank und lief auf mich zu.
"Was macht ihr denn hier? Das ist ja ein Zufall! Wir feiern unseren Derbysieg, Scott hat nämlich vorher gesagt wenn wir das Ding gewinnen, lädt er uns ein! Hi, Anwar!" Ach ja, die beiden kannten sich ja auch. Anwar hob lässig die Hand zum Gruß. "Ein paar waren nicht so begeistert, ungeduscht in die Eisdiele. Aber wenn euch das nichts ausmacht könnt ihr euch bestimmt gerne zu uns setzen!"
"Aber, was ist mit Anwar?", fragte Stormi sofort. "Mach dir um mich keine Sorgen! Setzt euch ruhig zu eurem Team!" Anwar lächelte so bräsig dass es schwer war zu sagen, ob er es ernst meinte oder ob er nur nett sein wollte.
"Ach, bei uns sind alle so im Siegestaumel! Da störts echt keinen, wenn Anwar noch dabei ist!" Natalie sagte es und lachte kurz auf. War da etwa schon Alkohol im Siegestaumel geflossen oder wie sollte ich diese Aussage jetzt verstehen? Tatsächlich, da wurden schon die Bestellungen gebracht, zumindest die Getränke, die Eisbecher müsste man sich hier immer selbst an der Theke abholen. Komische Regel aber war so. Vor Scott wurde ein riesiges Pils abgestellt. "Papa!", hörte ich Ann-Mareen entsetzt sagen. Egal, Bier in der Eisdiele, das zeigte ja schon wie locker die Stimmung hier schon war. Dann würde Anwar bestimmt auch keinen stören. Nur Stormi war nicht begeistert. Wahrscheinlich wäre sie lieber mit Anwar und mir in eine stille Ecke gegangen statt sich an den überfüllten Tisch neben die Zwiebel zu quetschen neben dem noch Platz war. Kein Wunder, so wie der sich schlürfend über seinen Eiskaffee beugte.
Aber wir taten wir uns befohlen, weil es doch unhöflich wäre, Natalie zu enttäuschen.
"Hi, Ebbe Sand!", kam es auch prompt von unserem Sitznachbarn. Nachdem uns ein paar gefragt hatten, warum wir auch hier waren, allen voran Radieschen und wir zu Genüge geantwortet hatten stellte sich auch Anwar kurz bei Dennis und Frank vor und fragte, ob es okay wäre, wenn er auch hier sitzen würde. Dabei erwähnte er noch schleimigerweise, dass er schon ganz viel vom CSF gehört hatte. Mein Onkel war echt ein Fuchs! Damit war der Bann gebrochen. "Tja, wir sind halt über die Stadtgrenzen bekannt!", warf sich die Zwiebel in die Brust. Und schon kam er mit Anwar ins Gespräch sodass Stormi und ich gezwungen waren, bestellen zu gehen. "Was macht Scott hier?", fragte ich halblaut. Ich wusste echt nicht, was er bei einem Mannschaftseisessen zu suchen hatte. "Hä?", machte Stormi nur. Wir bestellten, dass Anwar einen Bananensplit wollte wusste ich, ohne zu fragen. Ich nahm ein Spaghettieis ohne Sahne und Stormi eine Kugel Eis im Becher, Zitrone. "Ist das dein Ernst?", fragte ich sie. "Ja. Ist das schlimm?", fragte sie patzig. "Ich will halt, ja, bisschen abspecken!", sagte sie versöhnlicher und etwas leiser, als die Bedienung abgelenkt war. "Aber vom Fußball nimmst du doch ab!"
"Okay, okay, du hast ja recht!" Stormi änderte ihre Bestellung prompt in einen Rocher-Becher um. Als wir mit unseren Bechern zurück zum Platz gingen bot sich uns dort eine Überraschung.
Anwar wirkte so vertraut mit Frank und auch Dennis, dass es mich fast überraschte. Sie klopften sich gegenseitig auf die Schultern, zumindest Anwar und Frank und unterhielten sich sehr angeregt. Als ich näher kam und mich dazusetzte, wehten Wortfetzen wie "Torwarttrainer" und "einfach abgehauen" zu mir hin. Komisch. Ich stellte Anwar sein Eis hin und er begann zu essen ohne mich zu beachten, nur Frank schenkte er Aufmerksamkeit. Auch egal. Ich bat ihn, zu rücken und pflanzte mich neben Stormi. Unsere Mitspielerinnen rochen wirklich streng, dass sie nicht geduscht hatten hatten sie wohl gehofft, durch eine Jahresration Deo zu kaschieren. Von Scott ging noch ein leichter Moschusduft aus, der die Mischung perfekt machte.
"Der Typ der da sitzt ist voll heiß!", platzte plötzlich ein Mädchen heraus und kicherte leise. Von wegen Lesben, die standen auf jeden Typ, der nicht bei drei auf dem Baum war! Erst Anwar, dann Mason... das ging wohl immer so weiter! Verächtlich löffelte ich mein Eis und ließ mich währenddessen von Natalie mit allen Details über das Spiel berieseln. Als Scott am Ende bezahlen musste, er bezahlte sogar für Anwar mit knirschte er gespielt mit den Zähnen und murmelte etwas von "Hätte ich mich doch nie drauf eingelassen, ihr fresst mir ja echt die Haare vom Kopf!"
Ann-Mareen wollte offensichtlich am liebsten im Erdboden versinken. Wie konnte man nur so humorlos sein?
Da war ich ja froh, dass Anwar und ich humortechnisch auf einer Ebene lagen. Zusammen schlenderten wir aus der Eisdiele, Stormi war noch im Mädels-Pulk verschwunden als er mit etwas ankündigte. "Haha, euer Trainer ist ja geil drauf! Der hat mir direkt nen Posten angeboten, nur weil ich ein gutes Wort über euren Verein verloren habe!"
"Als Torwarttrainer", fiel ich automatisch ein.
"Nö, wieso denn das? Besser. Als Physiotherapeut!" Er gluckste.
"Und?" Ich guckte ihn abwartend an.

Hey Leutz
KENWAR KENWAR KENWAR :D warum geh ich da jetzt drauf ein haha hab's voll verschwitzt ;D meine Meinung: cute sind sie ja schon ;D und was sagt ihr? Ab in die Kommis
Und schreibt mal eure Meinung und Vermutungen zu dem Kapi in die Kommis
Scott extra nochmal eingebaut für eine gewisse Lolo (name anonym ;D) die findet den nämlich ganz HOT (nicht weitersagen :D)
So dann mal los haut auch Vermutungen wies weitergeht in die Kommis.
Eure Mila ;))

Wahrheit ist auf'm PlatzWhere stories live. Discover now