Alte Bettgeschichten und Telefonate

16 0 0
                                    

"Also", begann sie. "Um ehrlich zu sein, weiß ich überhaupt nicht, was du mit der "Geheimhaltung" hast. Du meintest doch gerade selbst, dass Stormi mindestens einmal vorher bei diesem Verein mittrainieren soll. Willst du ihr einen Baseballschläger über den Kopf ziehen, sie in euer Auto laden und gegen ihren Willen zum Training fahren? Wenn du es "geheimhalten" willst, na, da seh ich schwarz, du musst ihr ja zumindest vor'm Training Bescheid sagen!" Sie beömmelte sich natürlich wieder über ihren eigenen Witz, als einzigste. Ich dagegen war sauer. Warum machten sich denn heute alle lustig über mich.
"Nee, aber...", versuchte ich, mich zu verteidigen, brach aber schnell wieder ab. "Ich hab halt Angst, dass sie nein sagt weil sie keinen Bock auf den Stress hat." So, da hatte ich mir endlich von der Seele gesprochen, was mich belastete. "Hmm", machte Kenny nur wage. Immerhin hatte sie mal aufgehört zu lachen. "Aber, wenn sie keine Lust dadrauf hätte, hätte sie sich dann wirklich mehrmals die Woche mit dir und Anwar zu Kicken getroffen? Wenn ich auf etwas keine Lust hab, einmal und nie wieder!" Sie machte eine wegwerfende Handbewegung. Hmm, das was natürlich ein Argument. Aber keins, dass ich einfach so stehen ließ sondern eins, was ich hinterfragte. "Mit Anwar ist das doch was völlig anderes als beim CSF! Anwar ist total nett und meckert nie, der gibt nur Tipps. Und Dennis mosert manchmal richtig laut rum!" Oh nein, Dennis! Kendall sah mit einem Mal total ertappt aus.
"Das ist dein Trainer?", stieß sie aus. "Ich meine... der Typ, den du hier gesehen hast..." Ich nickte nur. "Oh Mann!", stöhnte sie und vergrub den Kopf in den Armen. "Er hat auch mal erwähnt, dass er ne Mädchenmannschaff trainiert, aber ich hab mir da halt nicht so viel gedacht. Ich war ja auch völlig rille, als wir uns kennengelernt haben. Und sein T-Shirt, was er da anhatte hatte ja auch dieselbe Farbe wie eure Trikots, jetzt, wo du's sagst, lila-gelb!"
Sie schämte sich vor mir in Grund und Boden beziehungsweise in die Couchritze. "War er danach irgendwie komisch zu dir, oder so? Ich meine..." Ich schüttelte nur den Kopf, doch das schien Kenny nur mäßig zu beruhigen. "Okay. Weiter im Text", sagte sie irgendwann. "Du denkst, Stormi schmeißt das Handtuch beim CSF oder wie?" Dabei hatte sie zum ersten Mal den Namen des Teams gesagt, den hatte sie sich scheinbar schon gemerkt. Ich war unsicher. Immerhin wollte ich ihre Nichte ja jetzt nicht beleidigen und als faul oder so bezeichnen, denn Kenny und Stormi waren schon sehr eng. "Nee...", sagte ich. "Das heißt, ja. Eigentlich will ich ja, dass sie's bei diesem Turnier allen zeigt und es ist ja nicht ihr Wunsch. Deshalb."
Und vielleicht ist sie noch gar nicht weit genug beim CSF und alle werden sich beim Probetraining über sie lustig machen. Das sprach ich nicht aus.
"Hmmm", machte Kenny schon wieder. "Frag sie doch einfach. Sag's ihr doch einfach, ihr seid doch beste Freunde, sie wird dir schon nicht den Kopf abreißen. Glaub mir, sie ist echt nicht so jemand der dann voll auf einen losgeht, das müsstest du doch wissen. Es sei denn, du heißt Kylie!"
Hatte Kenny mich da indirekt als feiges Huhn dagestellt? Aber es half ja alles nichts, mein klägliches "Joa" sprach für mich, ich hatte dem einfach nichts entgegenzusetzen. "Okay", sagte ich schließlich. "Und zwar genau jetzt!", setzte Kenny noch einen drauf und zeigte auf mein Handy, dass aus meiner Hosentasche lugte. "Du sitzt ja hier zusammengesunken wie ein Häufchen Elend, da brauchst du heute mal ein Erfolgeserlebnis. Und zwar das Telefonat wo du sehen wirst, dass man mit Stormi ganz normal reden kann und sie dich nicht zusammenstauchen wird, sondern dir einfach sagen, was sie will!" Sie lächelte mich aufmunternd an. Und wo sollte das bitte ein Erfolgserlebnis sein? Aber dem Kenny-Einfluss konnte ich mich einfach nicht entziehen. Vielleicht hatte sie ja auch irgendwo recht. Da Stormi nicht gerade jemand war, der pünktlich zur Tagesschau in der Falle liegen wollte, fiel die Ausrede auch schonmal flach.
Also rief ich sie an und stellte auf laut, denn ich konnte Kenny förmlich ansehen, dass sie mithören wollte.
"Hi, Lucy?", hörte ich eine feuchte Stimme beziehungsweise eine Stimme mit feuchter Ausrede. Scheinbar wollte Stormi heute doch früh ins Bett, es hörte sich an, als hätte sie schon ihre Beißschiene dran, sie knirschte nämlich immer mit den Zähnen und rieb so den Zahnschmelz ab. "Hi!", sagte ich. "Seit wann rufst du mich denn an?" Sie wusste natürlich, dass ich Telefonieren eigentlich hasste.
"Ja, es ist halt was sehr Wichtiges und ich kann nicht mehr warten!", sagte ich. "Okay...", kam es befremdet vom anderen Ende. "Und zwar geht es um den CSF", sagte ich beziehungsweise stieß es schnell hervor, ich wollte das unangenehme Telefonat kurz und schmerzlos machen, als würde ich ein Pflaster abreißen. "Da ist nämlich bald ein Turnier, international, ein Wichtiges obendrein. Und ich dachte mir, es wäre doch total super wenn du da schon antreten könntest, oder? Dann könntest du allen zeigen, was du in der kurzen Zeit gelernt hast und was du alles so drauf hast, vielleicht könnten ja auch deine Eltern zugucken... und Max würde sich grün und blau ärgern!" Das mit Max musste ich noch schnell hinterherschieben weil mir irgendetwas sagte dass es nicht ganz so schlau war, Kylie und Travis zu erwähnen. Es war Kendalls Blick.
"Was?", fragte Stormi. "Das ist doch dieser überflute Verein. Und da soll ich schon in drei Wochen hin, bei so nem Turnier?" Überzeugt klang anders. Die würde sich höchstens von Anwar dazu motivieren lassen. "Ja, du schaffst das!", johlte ich betont enthusiastisch. "Schon vergessen, wie saugut du heute warst? Du hast mir mehrfach den Ball abgenommen und ich war schon richtig angepisst, weil du als Anfängerin mich so nass gemacht hast!" Das ich das zugab zeigte, wie wichtig es mir war, sie zu motivieren. "Wir wollten ja eh früher oder später dahingehen und das Turnier wäre doch ein super Einstieg. Durchspielen wirst du wahrscheinlich eh nicht, keine Sorge aber mal Vereinsluft schnuppern und so, das erste richtige Spie!"
Stormi schrie mich nicht an oder würde grantig, da hatte Kendall recht. Sie machte noch etwas viel Schlimmeres. Sie sagte:"Lucy, sorry, aber das geht mir jetzt alles ein bisschen zu schnell. Das würde ich doch nie schaffen!"

Hey Leutz
Ein neues Laberkapi und was für eins 😂😂 nervts? 😬 iwie komm ich nicht zu potte aber ich fand halt Kenny brauchte nochmal nen laaangen Auftritt 😬🤔🔥
Und was sagt ihr denn heute zum Kapi? Fandet ihr das Kendall Lucy ernst genommen hat? Wie fandet ihr Stormis Reaktion? Glaubt ihr, Lucy kriegt sie noch motiviert? 🤔🤔 Schreibts in die Kommis. Vorschläge Tipps und Ideen natürlich auch 😉❤️
Thx,
Eure Mila 🦄😌

Wahrheit ist auf'm PlatzWhere stories live. Discover now