Er kommt

1.4K 105 49
                                    


*Sicht Patrick*

Ein Alarm weckte mich. Erschrocken fuhr ich hoch und schaute zu Manu. Der schaute mit hochgezogener Augenbraue zu mir. In der Hand sein Handy. „Hier hören sich die Krankenwagen anders an", lachte er. Verwirrt über meine eigene Dummheit, lachte ich auch kurz auf und ließ mich zurück auf meinen Rücken fallen. „Gut geschlafen?", erkundigte sich Manu. „Kurz", entgegnete ich nur. Manuel brummte. „Palle. Wenn wir Kinder haben, müssen wir mit ihnen hier her kommen." Mein Blick ging jetzt zu ihm. Er lächelte auf sein Handy. Kinder? „Du willst Kinder?", fragte ich verwirrt. Jetzt legte er sein Handy zur Seite und schaute mich mit seinen grünen Augen an. „Wieso nicht? Wir sind schon so lange zusammen. Und nach unserer Hochzeit, können wir ein Sohn adoptieren", erklärte er mit leuchtenden Augen. Ich hätte nie gedacht, dass er Kinder möchte. Jetzt lächelte ich auch. Ich wollte ja welche. „Familie Mayer", hauchte ich. „Familie Büttinghaus", lachte Manu. „Apropos, welchen Namen nehmen wir eigentlich?", lachte ich. Manu kniff die Augen zu. „Na meinen", sagte er ernst. Ich schnalzte die Lippen. „Naja. Deine Brüder erben deinen Nachnamen ja weiter. Ich habe keine Geschwister und muss dafür Sorgen, dass mein Nachname weitergetragen wird", versuchte ich unter grinsen zu erklären. Manu verdrehte die Augen. „Dein Name ist so Deutsch." Er stöhnte genervt. „Du bist Deutsch", lachte ich nur. Jetzt grinste er. „Darüber sprechen wir noch Herr Büttinghaus", konterte er zurück. Ich beließ es so. Eigentlich gefiel mir dieser Name schon. Sein Nachname.

„Was machen wir heute?", lenkte ich vom Thema ab. „Tourismus. Heute sind wir Touristen. Bisschen den Dogenpalast anschauen. Rumlaufen, shoppen. Was du willst", sagte er und stand auf. „Aber erst einmal gehen wir Frühstücken. Büffet." Ich nickte und merkte zeitgleich meinen Hunger. Also machte ich mich für den heutigen Tag fertig.

Und tatsächlich unternahmen wir heute lauter Touristen dinge. Wir machten viele Bilder, auch für mein Instagram. Ich war dort ziemlich aktiv geworden. Von Manu machte ich auch Bilder. Aber eher als Erinnerung. Niemals für das Internet. Gemeinsame machten wir aber am meisten. Selbst so super kitschige Kussbilder.

*Sicht Manuel*

Wir lagen auf dem Bett und schauten uns die Fotos an. Bei einem unserer Kussbilder blieb er stehen. Man sah mein Gesicht nicht, da mein Haar vorgeweht war. Patrick lächelt mich an. „Was ist?", fragte ich und lächelte mit. „Wir haben noch nie ein gemeinsames Bild hochgeladen. Nur von unseren Händen oder verpixelt. Darf ich das als Profilbild nehmen?", fragte er und schmollte. Ich schaute das Bild nochmals an. Man sah, das ich die Kamera hielt. Patricks einer Arm hing vor unseren Oberkörpern. Man konnte ahnen, dass seine Hand an meiner Wange lag. Patricks Augen waren geschlossen. Meine sah man nicht. Das einzige was man von mir sah, war mein Haar und mein Kinn plus etwas Lippe, die mit Palles verschmolzen waren. „Mach ruhig", sagte ich schließlich. Palle nickte grinsend und ging direkt auf Twitter, um es als Profilbild zu setzen. „Das wird explodieren. Screenshots und Verlinkungen", lachte ich. „Der 4Millionen Abonnenten GermanLetsPlay zeigt sich. Promiflash", gluckste Patrick und ich lachte. Wie er das sagte, war einfach zu komisch. Aber ich hatte Recht. Die Tweets, die an uns gingen, waren hauptsächlich Komplimente und wie süß wir doch sind. Unglaublich, dass man Menschen mit einem Kussbild glücklich machen konnte.

„Ich geh mal Duschen", sagte Patrick. Noch immer lächelnd. Ich nickte und er gab mir sein Handy. „Steck mal ein", sagte er noch und verschwand im Bad. Ich tat, was er sagte. Jedoch legte ich es nicht weg, sondern schaute die Bilder weiter an. Bei einigen musste ich sogar lachen. Wie Patrick die Tauben auf dem Markusplatz fütterte und sich eine Taube auf seinen Kopf gesetzt hatte. Patrick hatte Panik bekommen und hat geschrien, wie so ein kleines Mädchen.

Plötzlich vibrierte mein Handy, was auf dem Nachttisch lag. Ich griff nach und schaute auf Whatsapp. Es war Michael.

Mi: Das Profilbild ist ja mal derbe süß *-*

Ma: Danke :D

Mi: Wie lange geht euer Urlaub noch?

Ma: Fliegen übermorgen wieder nach Hamburg :(

Mi: So schnell?

Ma: War ja eine kurzfristige Reise. Und so viel Geld wollte ich auch nicht ausgeben. Habe in letzter Zeit ziemlich viel ausgegeben und nach Bayern zu euch müssen Palle und ich auch noch kommen :)

Mi: Ist ja schon bald. Wusstest du das Maurice auch zugesagt hat?

Ma: Echt??? Dann sehen wir ihn das erste mal...wow.

Mi: Ja ich freue mich so sehr :) Dann wird das Mysterium Maudado aufgelöst :D

Ma: Jetzt freue ich mich nicht nur auf das Essen bei eurer Hochzeit, sondern auch auf Maurice

Mi: Arschloch :D

Ma: Ist halt so :D Ich bin dann mal wieder weg. Palle ist fertig mit Duschen

Mi: uuuuh, viel Spaß

Kopfschüttelnd machte ich das Display aus und lächelte Patrick an, der nur ein Handtuch trug. Ich pfiff ihn an. „Danke, danke", lachte er und ich lächelte verschmitzt. „Ich habe gute Neuigkeiten", sagte ich und beobachtete ihn, wie er sich anzog. „Was denn?", fragte er. „Maurice kommt zu Michaels Hochzeit." 

Der Vater hinter der MaskeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt