Geschenk

812 20 4
                                    

NACH EINEM AUSGIEBIGEN Bankett ist es schließlich Zeit für den Brauttanz

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

NACH EINEM AUSGIEBIGEN Bankett ist es schließlich Zeit für den Brauttanz. Der Tradition folgend, ist es natürlich als erstes Kaspian, der mich auf die freie Fläche inmitten der Gäste führt. Die Musikanten beginnen ihr Stück, während mich Kaspian sachte an sich zieht. Meine Hand findet auf seine Schulter und ein beständiges Lächeln auf meine Lippen. Noch immer fühlt sich all das an wie ein langer Traum, doch glücklicherweise erinnert mich mein frisch angetrauter Gemahl immer wieder daran, dass ich nicht träume und nicht plötzlich aufwachen werde.

» Worüber denkst du nach? «, fragt Kaspian leise und zieht meine abschweifende Aufmerksamkeit auf sich zurück. Ein wenig verlegen sehe ich zu ihm auf und lehne mich mit einem feinen Lachen an seine Schulter. Raunen geht durch die Menge und man hört deutlich einige Damen selig aufseufzen. Auch Kaspian lacht auf und drückt meine Hand. Das Lied klingt noch immer durch den Saal und nun trauen sich weitere Paare, uns auf der Tanzfläche Gesellschaft zu leisten. Lord Bern und Melian gehören zu den ersten sowie andere ältere Paare. Da sind Lord Clarence mit Lady Clarisse, Lord Aeglos mit Lady Selena und sogar Lord Hawendt mit Lady Eulalia. Amüsiert beobachte ich außerdem wie Lord Elmas und Lord Dandren ein wenig schüchtern Adeline und Valess um einen Tanz bitten. Beide stimmen sicher gerne – aber mindestens genauso schüchtern – zu. Auch meine übrigen Brautjungfern finden einen Tanzpartner...oder sie werden gefunden. Sanna wirkt völlig überrumpelt als sich Prinz Randrasch vor ihr verbeugt und ihr die Hand hinstreckt. Ich unterdrücke ein Kichern als Lord Oria Valanya ein wenig steif auf die Tanzfläche führt. Kaspian entgeht dies natürlich nicht und er folgt meinem Blick neugierig. Ein feines Grinsen huscht über seine Lippen, dann zieht er jedoch überrascht eine Augenbraue hoch.

» Ich habe Jared noch nie tanzen sehen «, murmelt er und weist mir mit einem Kopfnicken die Richtung. Dort entdecke ich tatsächlich meinen Nachfolger als Heerführer Narnias mit Nalenya tanzen. Wie es in der Natur der Nymphen liegt, werden ihre Schritte bald ausgelassener und damit scheint sie ihn nach und nach anzustecken. Ich freue mich, dass es ihr wieder besser geht. Nach dem Brand im Eulenwald habe ich mir öfters Sorgen um sie gemacht. Immerhin ist das so eine Sache mit Nymphen und ihrem Zuhause. Doch zumindest vorerst scheint sie in Ordnung zu sein. Bevor ich mich wieder gänzlich Kaspian zuwende, fällt mein Blick auf Rhea und ihren Verlobten Lion, die sich eigentlich kaum vom Fleck bewegen und vollkommen in den Augen des anderen verloren scheinen. Zufrieden, dass unsere Freunde versorgt sind, sehe ich Kaspian an. Sein Blick ruht bereits auf mir und sachte lehnt er seine Stirn an meine.

» Es ist schön, sie alle glücklich zu sehen «, flüstere ich,

» In letzter Zeit hatten sie es nicht leicht «. Kaspian drückt mir einen flüchtigen Kuss auf die Schläfe

» Nun, heute soll es leicht sein «, er lächelt,

» Später würde ich dir gerne etwas zeigen «. Fragend lege ich den Kopf schief, doch er lacht nur.

» Geduld, Liebste «, meint er und bringt mein Herz damit ein wenig aus dem Takt,

» Leider gehörst du momentan nicht mir allein «. In diesem Moment räuspert sich jemand hinter mir verhalten und ich wende mich in Kaspians Armen um. Dr. Cornelius deutet eine Verbeugung an

Die Reise des Löwen | Eine narnianische GeschichteWhere stories live. Discover now