Kapitel 139

1.8K 96 8
                                    

"Sie sind Laura", fragt mich die Person gegenüber von mir "ähm ja, wieso?", will ich wissen "ich bin Romans Frau", stellt sie sich mir vor. Ich sehe sie ungläubig an und fange dann an zu lachen "ich bezweifle, dass Roman eine Frau hat. In ein paar Wochen werde ich das sein, aber vor mir war er nur mit Nastassja zusammen", winke ich ab "du glaubst mir nicht? Ich hab sogar ne Urkunde", meint sie und kramt ein Zettel aus ihrer Tasche.

Tamara & Roman Bürki... das Geburtsdatum von Roman stimmt. Aber das kann doch nicht sein, niemals ist Roman verheiratet das hätte er mir ganz sicher erzählt. "Komisch, dass er nie was über dich erzählt hat...", sage ich "Roman wird die Ehe selbst vergessen haben, das war auch eher eine Kurzschlussreaktion von uns beiden. Er war frisch von Nastassja getrennt, hat mich kennengelernt und mich dann spontan geheiratet", erklärt sie "sorry aber ich glaub dir kein Wort. Roman kommt demnächst nach Hause, komm gerne rein", sage ich und gehe zur Seite um die fremde Frau ins Haus zu lassen. Sie setzt sich an den Tisch und ich fange an, Daniel zu schreiben.

Laura: wäre nett gewesen mir zu sagen, dass Roman verheiratet ist
Daniel: wie bitte?!
Laura: mir gegenüber sitzt im Moment Tamara, seine Ehefrau
Daniel: Tamara ist hier?!

Daniel scheint diese Frau also auch zu kennen? Dann ist das alles etwa wahr? Keine 5 Minuten später klingelt es erneut. Ich stehe auf und öffne Daniel die Tür, der sofort rein gestürmt kommt und ins Esszimmer läuft, wo er auf Tamara trifft. "Was machst du hier?", will er wissen "nichts, ich hab nur eben die Verlobte vom Roman informiert, dass sie nicht heiraten können wenn ich noch mit ihm verheiratet bin", erklärt sie "das Trennungsjahr ist vollzogen, die Scheidung ist durch", schreit Daniel jetzt. WAS?! Roman ist wirklich verheiratet?! "Könnt ihr mich mal bitte einweihen?!", frage ich "das sollte Roman am besten selbst, aber verheiratet sind die beiden definitiv nicht mehr... auf Ibiza, als er dir den Antrag gemacht hat. Da kam in Anruf von seinem Anwalt, dass die Scheidung durch ist. Roman wollte dir den Antrag schon früher machen, aber die Scheidung war noch nicht durch", fasst Daniel kurz zusammen. "Und was will die dann hier?", frage ich und zeige auf Tamara "dich darüber informieren, was du hier gerade tust. Roman hat mich geheiratet, ganz spontan. Und keine 2 Wochen später hat er die Scheidung eingereicht und sich von mir getrennt", erklärt mir diese Tamara. "Und was hat das Ganze mit mir zu tun?!", hake ich nach "Tamara kam damit nie klar, nie! Sie wollte Roman immer zurück und hat alles dafür getan. Das Trennungsjahr ist durch, Roman ist weg gezogen damit sie ihm nicht auflauert. Wie auch immer sie jetzt doch rausgefunden hat, wo ihr wohnt", meint Daniel. "Ich kann das alles gerade echt nicht so ganz glauben", sage ich und setze mich.

Eine Weile ist es einfach nur still. Zwar irgendwie beängstigend aber auch mal ganz entspannt wenn niemand redet. Ich weiß nicht was im Moment in mir vorgeht, ob ich wütend, enttäuscht oder traurig bin. Ich höre wie die Tür auf geschlossen wird und keine Sekunde später kommt Roman ins Esszimmer und bleibt schockiert stehen...

Der Torwart und die Schweizerin (Roman Bürki Fanfiction)Where stories live. Discover now