Kapitel 28

3.2K 125 13
                                    

Er hat viele Bilder von seinen Eltern und seinem Bruder auf den Regalen im Wohnzimmer, auch von seinem Hund hat er einige Bilder verteilt und von seinen Freunden. Ich erkenne auch auf zwei Bildern Nastassja. Eigentlich stört mich das, aber er hat viel mit ihr durchgemacht und auf den Bildern ist Cliff mit drauf und auch Daniel, vielleicht sind es auch einfach schöne Erinnerungen. Ich sehe seinen Fitnessraum und ein zweites Bad sowie ein Gästezimmer. Es sieht echt alles schön eingerichtet aus, hier würde ich auch gerne wohnen wollen. Mein Handy klingelt - Roman. "Hast du was vergessen?", melde ich mich "nein, ich wollte dir nur sagen, dass Scarlett und Sarah dich nachher abholen", entgegnet er "ok, alles klar", sage ich und verabschiede mich dann wieder.

Kurz vor 13 Uhr ziehe ich mir mein Bürki-Trikot an und dazu eine kurze Hose. Dann schnappe ich mir meine Sandalen, ziehe sie an und verlasse mit meiner Handtasche die Wohnung von Roman. Sarah und Scarlett nehmen mich kurz in den Arm und fahren dann rüber zum Stadion. Dort angekommen laufen wir durch die Drehkreuze ins Innere und holen uns eine Stadionwurst und eine Cola. Dann nehmen wir unsere Plätze ein und unterhalten uns ein wenig. Ich lerne Christina, Jenny und Lisa kennen, mit denen ich dann auch kurz rede, bis dann das Spiel anfängt. Ich beobachte beim Einlaufen schon die ganze Zeit Roman und bekomme mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, dieser Mann sieht so gut aus und ich bin auf dem besten Weg eine Beziehung mit ihm einzugehen!

Der Schiedsrichter pfeift das Spiel an und der Ball rollt...gleich am Anfang haben wir eine super Chance, Reus läuft vor und schiebt den Ball quer rüber auf Dembele, der passt dann zurück zu Reus und TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR! Oben Links!!! 'Tor in der 2. Minute durch unseren Spieler mit der Nummer 11 MARCO' 'REUS' 'MARCO' 'REUS' ertönt es im Stadion. Man sieht Scarlett an, wie stolz sie auf Marco ist und wie glücklich sie ist, das er getroffen hat. Roman hält 2 richtig gute Bälle, wo ich mir schon fast sicher war, dass diese im Tor landen werden. "Bürki spielt heute richtig gut", bemerkt Lisa "da muss ich dir zustimmen, anscheinend will er jemanden beeindrucken", grinst Scarlett und sieht mich an. Ich reagiere nicht darauf und gehe dann auf die Toilette. Dort treffe ich auf eine Frau, die mich die ganze Zeit angafft. "Kann ich Ihnen vielleicht weiterhelfen?", frage ich höflich "du bist die vom Bürki oder?!", will sie wissen "ähm, ich habe mich mit ihm getroffen letzte Woche, ja wieso?", hake ich nach "pass gut auf ihn auf", meint sie dann und geht. War das jetzt eine Warnung oder ein Bitte? Sarah kommt dazu "wer war das denn?", fragt sie mich aber ich zucke nur mit den Schultern. Wir gehen zurück auf unsere Plätze und schauen uns die zweite Halbzeit an. Immer wieder muss ich an die Worte dieser Frau denken, was will die?!

Gegen Ende werde ich wieder aufmerksam und sehe dann eine Parade von Roman. Wahnsinn, ich bin echt beeindruckt von ihm! "Dein Roman ist echt gut heute", flüstert Sarah "er ist nicht meiner", entgegne ich "noch nicht", grinst sie dann und steht mit mir auf. Nach dem Abpfiff verlassen wir das Stadion und fahren rüber ins Acqua. Dort treffen wir die anderen Jungs, nur Roman ist noch nicht da.

Eine halbe Stunde später öffnet sich die Tür, aber ich bin gerade mit dem Rücken zur Tür gedreht, weil ich mich mit Erik und Christian unterhalte, bis ich zwei Arme um mich spüre. "Hallo Maus", sagt Roman und gibt mir einen Kuss auf die Wange...

Der Torwart und die Schweizerin (Roman Bürki Fanfiction)Where stories live. Discover now