Kapitel 89

1.8K 125 53
                                    

Weihnachtsedition. Okok, what?!xD
Enjoy. \^o^/
-Palle's POV-
"Hier die ist für dich." , grummelte Manu genervt und übergab mir hastig einen Brief samt Briefumschlag. "Ist der von dir?" , fragte ich verwirrt und öffnete den Briefumschlag vorsichtig. "Nein, wohin denkst du?!", Manu's finsterer Blick traf mich direkt ins Gesicht. "Was soll ich denn sonst erwarten, wenn du mir einen Brief in die Hand drückst?" , ich rollte überheblich mit den Augen und zog eine bunte Karte hervor. "Die ist von Sebastian, okay?!"-"Sebastian?" "Der Typ aus der Parallelklasse. Irgendwoher musst du ihn schließlich kennen, sonst hätte er dich doch nicht eingeladen." , erklärte mir Manu leise und wollte gerade den Rückweg antreten, da hielt ich ihn energisch fest. "Kannst du mal warten und mir das normal erklären?" , fragte ich Manu mit aufgesetztem Lächeln, was ihm zu auffallen schien, denn er drehte sich abermals um und ging davon. Na, toll. Ich öffnete die Karte und las:


Hey, Patrick!
Ich lade dich zu meiner Bday-Party ein!
Es würde mich freuen, wenn du kommen würdest. Btw. Hab ich dich durch Manu kennengelernt. Er hat mir viel von dir erzählt und dann hab ich gedacht, um dich mal persönlich kennenzulernen lad' ich dich ein! Achso, meine Mutter hat mich gezwungen diese Karten zu schreiben, weil idk. Eigentlich wollte ich Manu nach deiner Nummer fragen und dich anschreiben, aber meine Mutter bestand darauf diese kitschigen Karten zu verteilen. Wir sehen uns dann am Freitag! PS. Meine Adresse: Silvergate , Säuslerstraße 7. PPS. Vergiss nich' ein Geschenk mit zubringen!
Dein Sebastian, aka. Rewi.


Rewi? War es der Rewi mit dem ich schon 'zig Videos aufgenommen hatte? Der Rewi der als aggressiver, aber dennoch witziger Youtuber bekannt war? Und warum ausgerechnet ging er auch an diese Schule? Fragen um Fragen drängten sich immer mehr in den Vordergrund, doch ich verscheuchte sie schnellstens aus meinen Gedanken, als ich T und seine Freunde erkannte, welche gerade um die Ecke bogen. Heute war Mittwoch. Das bedeutete ich sollte Manu heute verletzen. Ich konnte das nicht. Ich konnte das auf keinen Fall tun. Schnell weg von hier, einfach nur weg! Ich machte auf der Stelle kehrt und versuchte unauffällig wegzugehen, doch sie schienen das zu bemerken und riefen mir nach. Als sie mich dann doch eingeholt hatten hielt mich T an der Schulter fest und grinste mich fies an: "Drückst du dich jetzt doch vor unserem Versprechen, oder was?!"-"N-nein ich wollte nur kurz zu meinem Spind." "Lüg mich nicht an, Patrick." , lachte T laut und verpasste mir einen Schlag auf den Rücken. Innerlich zuckte ich zusammen und wäre am liebsten davon gelaufen, aber dann hätten sie mich sicher nur noch mehr runtergemacht. "Also auf, Patrick. Dein Verehrer wartet schon unten auf der Mensa auf dich." , meinte der Braunhaarige und warf einen kurzen Blick zu T, wandte sich dann aber wieder dem Rothaarigen zu. Ich nickte nur stumm und folgte ihnen ohne noch ein Wort zu sagen.


An der Mensa angekommen erblickte ich Manu, welcher mich mit finsterem Blick musterte. "Mit denen treibst du dich also rum?" , verächtlich trat er einen Schritt zurück. Widerte ich ihn etwa an? Nein, das war es nicht. M-Manu hasst mich doch nicht etwa, oder? "Es ist nicht so wie es aussieht, Manu!" , versuchte ich zu erklären, doch er schüttelte nur missbilligend den Kopf und wandte mir den Rücken zu. "Das du dich mit solchen Leuten rumtreibst, hätte mir schon früher klar sein sollen." , räusperte er sich und warf mir über den Rücken einen enttäuschten Blick zu. "Taddl, Marley, Ardy. Was habt ihr vor?" , fragte er nicht sonderlich interessiert. Taddl war also sein Name? Woher kam mir dieser Name nur so bekannt vor? Taddl... Taddl! Der ehemalige Youtuber. Aber was hatte das zu bedeuten? Damals standen Manu und er eng in Kontakt. Warum hassen sie sich jetzt? "Ach, nichts. Dein Freund hier hat was vor." , lachte Taddl mit einem Dauergrinsen im Gesicht. "Ich hätte nie gedacht, dich je wieder zu sehen. Du hast dich so verändert. Damals, damals warst du noch mein bester Freund. Ich habe dich geliebt. Zumindest freundschaftlich. Und jetzt?! Du hast mich im Stich gelassen und bist mit Marley und Ardy einfach abgehauen! Was soll die Scheiße eigentlich?! Ich hasse dich und was willst du jetzt tun? Patrick gegen mich aufbeschwören? Wenn du kämpfen willst nur zu, aber lass Patrick aus dem Spiel. Er hat damit gar nichts am Hut!" , schrie Manu aufgebracht. So aufgebracht hatte ich ihn noch nie erlebt. Machte er sich etwa Sorgen um mich? Und überhaupt: Was war zwischen den Beiden passiert, dass sie sich so abgrundtief hassten?


"Wir haben uns erst letzte Woche gesehen. Aber das ist jetzt nicht wichtig. Wichtig ist, dass du deine gerechte Strafe bekommst. Patrick, bist du bereit?" , Taddl warf mir einen bösartigen Blick zu und zeigte dann grinsend auf Manu. "Was hast du vor?!" , er blickte immer wieder zwischen mir und Taddl hin und her. Ich nahm noch einmal tief Luft und näherte mich dann mit großen Schritten Manu. "Es tut mir leid." , murmelte ich leise und holte dann zum ersten Schlag aus, doch Manu hielt ihn ab. Geschockt riss ich die Augen auf und schaute ich ihn seine funkelnden Augen, doch sie zeigten nur Enttäuschung. "Na, gut. Wenn ihr's wirklich darauf anlegt." , entgegnete Manu mit ernster Miene. Ehe ich's mich versah landete Manu's Faust schon auf meinem Bauch. Ich zuckte zusammen und holte einige Male Luft. Warum tat er das? Aus Rache? Aus Liebe? Aus Hass? Mit Tränen in den Augen blickte ich noch einmal zu Taddl hinüber, doch er schüttelte nur den Kopf. Hastig wandte ich mich wieder Manu zu und flüsterte ihm ins Ohr, während meine Faust seine Brust traf: "Ich liebe dich. Vergib mir." "Nein, Patrick. Du hast dich entschieden für diese Idioten da zu kämpfen. Du bist für mich gestorben. Ich hasse dich, du Idiot." , schrie er mich wütend an und schlug abermals mit voller Kraft zu. Nach mehreren weiteren Schlägen und etlichen Versuchen, Manu von meiner Unschuld zu überzeugen, taumelte ich mit qualvollen Schmerzen auf Bauch und Brust ein Stück nach hinten, um ein wenig Zeit zu gewinnen. Doch ehe ich's mich versah lag ich schon auf dem Boden und konnte mich nicht mehr aufrichten. Langsam schlossen sich meine Augen und das einzige, was ich noch mitbekam war wie Taddl und seine Freunde wegliefen. Feiglinge. Solche Feiglinge. Aber was ist mit Manu? Lässt er mich hier auch liegen?


"Wo bin ich?" , langsam öffneten sich meine Augen wieder. "Ich hab dich nach Hause gebracht. War echt nicht leicht, das kannst du mir glauben." , hörte ich eine vertraute Stimme neben mir. Langsam wurde mir wieder klar vor Augen und ich erkannte Rewi's Gesicht. "Rewi?!" , ich schreckte hoch und starrte ihn geistesabwesend an. "Ja, Palle?" , fragte er mich lächelnd. "W-Wie bist du hier her gekommen?!" , laut atmend stellte ich ihm diese Frage. "Manu hat mich gebeten dich nach Hause zu bringen. Erst einmal wusste ich gar nicht, dass du es bist, ich dachte du wärst lediglich ein Freund von Manu, aber das wir uns kennen könnten. Darauf wäre ich niemals gekommen!" , Rewi lachte erleichtert und klopfte mir auf die Schulter. "U-und woher wusstest du wo ich wohne?"-"Manu. Aber mal ganz ehrlich: Was hast du dir dabei eigentlich gedacht?" "T-Taddl und seine Freunde haben mich gezwungen. Ich sollte Rache an ihm verüben. Sie erzählten mir, Manu habe jemanden vor langer Zeit krankenhausreif geschlagen und das sollte die Rache sein." , erklärte ich Rewi genau. "Und wer ist dieser jemand?"-"Ich weiß es selber nicht." Wir schwiegen uns mehrere Minuten an, ehe Rewi die Stille brach: "Ach, wo ich gerade hier bin. Kommst du am Freitag?" "J-ja, klar. Aber Manu wird doch auch dort sein. Wie kann ich mir sicher sein, dass er mich nicht noch einmal zusammenschlägt?" , besorgt strich ich mir über die Haare. "Das wird er nicht tun. Ich kenne ihn schon lange genug. Zwar nicht so lang, dass ich weiß, wen er verprügelt haben soll, aber zumindest schon ein Weilchen. Und wenn doch werde ich dich beschützen. Dafür sind Freunde schließlich da!" , erzählte Rewi glücklich und forderte mich auf eine Runde agar.io mit ihm zu spielen. Ich willigte ein und spielte einige Zeit mit ihm, ehe er dann abgeholt wurde.

Vielleicht bin ich doch nicht so allein ,wie ich dachte. Danke Rewi, danke.
-------------------------------------------------------------
Lul, bin richtig unzufrieden mit dem Kapitel, aber ich hoffe, dass es euch trotzdem gefällt. Ist sogar etwas länger geworden und danke für die Vorschläge in den Kommentaren ^^
Btw. Ich weiß es passt so gar nicht zu Wiehnachten, aber was soll ich tun? Ein langer Zeitsprung wäre gerade ziemlich unangebracht ;_; Nyaa, egal.

Ich wünsche euch allen schonmal frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr <33
Btw. Danke an euch alle für den tollen Support.
Bim, weg.
(Hier neuen Namen für euch einfüg)
~eure Mystic

Herzblut || Kürbistumor Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt