Kapitel 66

2.1K 147 39
                                    

-Tim's POV-
Warum verhielten sich Palle und Manu so seltsam? War da etwas, was sie vor mir und Freddi verheimlichten? Und wenn ja, was war es? Warum konnten Sie uns davon nichts erzählen? Ich musste es herausfinden! Und das so schnell wie möglich.


Am Strand angekommen lief ich zu Freddi hinüber, der verzweifelt am Meer stand und die Wellen beobachtete. Was war nur mit ihm los? Lag ihm etwa auch etwas auf dem Herzen? Ich näherte mich ihm vorsichtig, nahm in an der Schulter, sodass er sich zu mir drehte und mich verwundert anschaute. "Und? Was ist mit Ihnen?" , fragte er sichtlich interessiert, wie mir erschien. "Ich weiß es nicht.. Sie sind wohlauf, doch scheinen etwas vor uns zu verstecken. Was kann das nur sein?" , antwortete ich ernst und senkte meinen Blick, sodass ich den Sand, der unter meinen Füßen knisterte, betrachten konnte. "Ist es..?" , redete Freddi mit sich selbst, schüttelte jedoch dann widerwillig den Kopf. "Was? Was ist es?!" , versuchte ich es sanft aus ihm herauszuprügeln, doch darauf ließ er sich nicht ein. "Nein, nein. Das stimmt nicht. Es kann nicht stimmen!" , widersprach er sich selbst und drehte sich einmal im Kreis um sich einwenig zu beruhigen. "Verdammt nochmal... WAS IST ES?!" , brüllte ich durch die Gegend, sodass es sogar die Möwen erschrecken ließ und diese geschwind die Flucht ergriffen. Bevor er auch nur ein Wort sagen konnte, spürte ich Manu und Palle auf uns zu gehen und hielt ihn deshalb davon ab, mir zu erzählen, was er behauptete.


"Da seid ihr ja endlich!", begrüßte Freddi sie gespeilt und drehte sich abermals im Kreis und warf mir dann einen ernsten Blick zu, den ich nur erwidern konnte. "Joa, das sind wir.." , gab Manu von sich und ergriff Palle's Hand. Schon wieder. Zuvor als ich sie im Flur angetroffen hatte, hatten sie dies auch getan. Palle flüsterte ihm etwas zu, worauf er dann seine Hand von der Palle's losriss und versuchte mit uns ins Gespräch zu kommen. "Also.. Sollen wir ein bisschen Schwimmen?" , kicherte er und ließ seinen verträumten Blick zu Palle schweifen, der ihm abermals näher kam und ihm etwas zuflüsterte, was unverständlich war. "Klaro!" , gaben wir im Chor zurück und stürmten schon ins kühle Nass, bevor Palle seine Antwort dazu gegeben hatte. Doch er schien auch begeistert, denn er stürzte sich, gemeinsam mit Manu, ebenfalls ins Wasser und näherte sich uns, darauf bedacht, den kleinen Manu zu beschützen, damit er auch ja nicht ertrinken würde.


Wir hielten auf einer der vielen Sandbänken und setzen uns um den Strand besser betrachten zu können und eventuell ein paar Dinge zu klären, die uns nicht selbstverständlich erschienen. Palle setzte sich, wie gewohnt, neben Manu, der die ganze Zeit nur auf Palle's Oberkörper starrte, als wäre er in ihn.. Verliebt! War es das? Das was Freddi hatte sagen wollen oder irrte ich mich da nur? Ich musste es nun endlich erfahren. "Palle, Manu?" , sprach ich ihre beiden Namen aus und sie blickten verdutzt zu mir rüber. "Es ist so... Vorhin. Da hab ich euch im Flur angetroffen und.. Und.. Ihr wart so seltsam, habt Händchen gehalten. Was hat es damit auf sich?" , versuchte ich zu schildern und die beiden wechselten schockierte Blicke, was mich nicht verwunderte, denn es schien so, als wüssten sie bereits, was ich damit andeuten wollte. Auch Freddi wurde aufmerksam und folgte dem Gespräch neugierig. "Das.. Es war nichts, okay?! Dürfen Freunde etwa nicht Händchen halten? Ganz normale Freunde!" , knurrte Manu beleidigt und warf mir einen wütenden Blick zu. "Ist ja okay! Es war doch nur eine Frage.." , entgegnete ich und versuchte die Stimmung zu heben, vergebens. Von Sekunde zu Sekunde wurde es schlimmer.. Jetzt warf auch noch Freddi den beiden Beleidigungen an den Kopf, was ich nie von ihm erwartete hätte, doch so war es nun. "Wisst ihr was? Wir gehen jetzt!" , grummelte Palle egoistisch und nahm Manu's Hand. Gemeinsam schwammen sie durch's kalte Wasser und machten am Strand Halt um ihre Handtücher mitzunehmen. "Was für Arschlöcher! Nichtmal Dinge können Sie und erzählen! Und da wollte ich Ihnen noch erzählen, dass ich Youtuber bin. Zum Glück hab ich das noch nicht getan!" , platzte es aus Freddi heraus und es verwunderte mich einwenig, das von ihm zu hören. "Du bist Youtuber?!" , ich lehnte mich zu Freddi hinüber und versuchte eifrig Blickkontakt zu halten. "Ehmm.. Ja. Shit! Das hab ich dir ja noch gar nicht erzählt.. Ich bin's... Sturmwaffel!"" , erwiderte er sicher und grinste mich dabei zufrieden an. Er war es! Einer meiner Youtubekollegen und ich hatte es einfach nicht bemerkt! Wie dumm konnte ich denn nur sein?! Ich war doch fast jeden Tag mit ihm zusammen unterwegs und doch wusste ich nicht, dass es sich um den Freddi handelte, den Freddi, den ich auch als Sturmwaffel wiedererkannte. "Wow.. Ich war echt blind muss ich sagen.. Ich.. Ich muss dir auch was erzählen.. Herr Bergmann.. Das bin ich!" , dabei deutete ich auf mich und schaute fasziniert in sein schockiertes Gesicht, doch schon wenig später schaute er wieder auf zu mir und nickte einfach zustimmend. Ich hatte ihn gefunden! Meine Sturmwaffel!
-------------------------------------------------------------
Ein etwas kürzeres Kapitel, aber ich hoffe, es stört euch nicht.
Joa.. Es ist mal der Gedanke an 'ne Lesenacht gefallen.. Und zwar nicht nur von mir, nein, auch die liebe maria82002 hatte diese Idee. Leider kann ich momentan nicht die Zeit einrichten, dies auszuführen, aber wenn es soweit ist, gebe ich natürlich Bescheid. Es ist nur so, dass ich nicht jede halbe Stunde ein langes Kapitel bereit habe und jede Stunde find ich persönlich zu wenig.
Naja, egal. Das regelt sich alles wieder. Bis denne, Ihr Kürbisse!❤️
~ eure Mystic

Herzblut || Kürbistumor Where stories live. Discover now