Kapitel 43

2.7K 186 32
                                    

-Tim's POV-
Schweigend saß ich neben Manu, der in Gedanken etwas in sein Heft zeichnete. Ich wollte ihn auf seine tiefen Augenringe ansprechen, doch traute mich nicht ihm dies zu gestehen aus Angst, er würde mich anbrüllen oder sonstiges. Mrs Karp gab uns den Rest der Übersetzung für den morgigen Tag auf. Ich notierte dies in meinem Schulplaner und ließ diesen in meinen Rucksack sinken. Die anderen Sachen packte ich ebenfalls ein und wartete darauf, dass Manu einen Schritt aus der Tür wagen würde. Er war gerade dabei den Reißverschluss seines Rucksackes zu schließen, was ihm nicht allzu schwer erschien.

Manu und ich schlossen und den restlichen Schülern an, die hastig aus dem Klassenraum stürmten.

Draußen auf dem befühlten Schulhof angekommen begaben wir uns zu unserem Treffpunkt, der an einem Baum lag, um den eine Bank lag. Freddi und Palle erwarteten uns schon sehnsüchtig. Freddi und ich grinsten und lachend an als Manu Palle in eine lange Umarmung schloss. "Die beiden sind echt schon cute" , flüsterte Freddi mir mit einem schmalen Lächeln zu. Ich nickte lachend und klopfte ihm erwartungsvoll auf die Schulter.

-Manu's POV-
Als wir auf dem Schulhof, der wie immer voll mit Schülern war, ankamen, schaute ich mich nach Palle um.

Wenig später entdeckte ich diesen auch und rannte humpelnd auf ihn zu. Ich schlang meine Arme um ihn und zog ihn in eine Umarmung hinein. Er legte seine Arme ebenfalls um mich und fragte neugierig: "Na, wie lief's so?" "Joa, ganz gut", erwiderte ich und löste mich von ihm um mich besser mit ihm unterhalten zu können. "Und bei dir so?" , ich stellte ihm die gleiche Frage um das Gespräch etwas aufzulockern. Ich hörte die anderen leise kichern und grinste sie nur frech an. "Naja, ich wurde von David zu Boden geworfen. Sonst war's wie immer", erklärte er kühl und starrte ihn geschockt an. Er nickte kurz und wandte sich dann Freddi zu, der seine Aussage kräftig bestätigte. "Ist der bekloppt?!" , brüllte ich wütend und trat einen Stein zur Seite. "Anscheinend ja" , murmelte Tim ernst verstaute seine Wasserflasche in den Nebenfächern des Rucksacks.

Als es abermals klingelte schnappte ich meinen Rucksack und lief hinter Palle her, der versuchte meine Hand zaghaft zu halten, doch ich verlangsamte mein Tempo um diese von seiner zu lösen. Es war mir einfach unangenehm mit einem normalen Freund Händchen zu halten. Ich wusste zwar nicht von wo er kam, aber es schien so, als wären die Leute dort offener als hier in Greenport.


Als wir uns auf die Stühle im Klassenraum fallen ließen und auch schon wenig später Mr Gregs den Raum betrat um seine Tasche abzulegen, legte ich meine Schulsachen bereit auf den Tisch und schaute gespannt nach vorne, denn heute war es soweit. Wir würden die Elternbriefe für die Klassenfahrt, auf die wir uns schon sehnsüchtig freuten, erhalten. Ich hüpfte nervös auf dem Stuhl herum und lächelte Palle angespannt an.

Wenig später klingelte es erneut und der Lärm, der vorhin geherrscht hatte, legte sich langsam. Die anderen begaben sich zu ihren Plätzen und Mr Gregs beendete das Gespräch, das er zuvor mit Herr Dolves gehalten hatte. Er betrat nun den kleinen Klassenraum, dessen kahle, weiße Wände sein dunkelblaues Hemd betonten. Er stellte sich vor's Pult und wartete bis alle Schüler sich ebenfalls erhoben hatten. Er begrüßte und, wir erwiderten dies und ich ließ mich wieder auf den Stuhl sinken. Mit müder Miene senkte ich meinen Blick und lauschte der entspannenden Stimme Mr Gregs'. "Ich habe mal ein paar Elternbriefe für euch ausgedruckt. Es handelt sich um die Klassenfahrt, die bald stattfinden wird. Bitte gebt mir den unteren Teil bis übernächste Woche unterschrieben von euren Eltern zurück!" , erläuterte er mit dauerhaftem Grinsen und teilte die Blätter scharfsinnig aus. Neugierig las ich mir den Elternbrief durch auf dem folgendes stand:
Liebe Eltern der Klasse 10b.
Wie ihre Kinder es Ihnen sicher schon mitgeteilt haben, wird bald die nächste Klassenfahrt anstehen, die sich über 4 lange Tage dehnt.
Wir werden uns am 23.05.2016 um 5:30 Uhr am Busbahnhof unserer Schule treffen. Wir werden wie Ihnen sicher schon bekannt ist nach Downmane fahren. Sie können ihre Kinder am 27.05.2016 zwischen 17 und 18 Uhr am Busbahnhof in Greenport abholen. Wir werden viel gemeinsam unternehmen. Unter anderem werden wir ein Museum, in dem es sich hauptsächlich um das Weltall handelt, besichtigen. Wir bitten Sie bis zum 15.05.2016 den folgenden Beitrag an unser Schulkonto zu überweisen. Bestehen sie darauf, dass ihr Kind die notwendigen Dinge mit dabei hat und nichts vergisst. Falls etwas passieren sollte, bräuchten wir die Versicherungskarte ihres Schützlings. Hat ihr Kind irgendwelche Allergien wenden sie sich bitte an mich, Mr Gregs. Kann ihr Kind auf unglückliche Weise leider nicht mitkommen teilen Sie mir dies bitte mit.
Mit lieben Grüßen Mr Gregs.
Wow! Das wird sicher cool. Ich war noch nie in Downmane. Die Leute erzählen, es sei eine wirklich interessante Stadt. Sie besäße einen Strand, viele Läden, Museen, ein Kino und vieles mehr. Mit einem aufgeregtem Lächeln starrte ich Palle an, der gerade noch dabei war sich den Elternbrief durchzulesen.
-------------------------------------------------------------
Da hab ich nochmal was für euch geschafft.
Ist mal wieder etwas länger (doppelt so lang wie das letzte).
Hoffe es gefällt euch :3
Bis denne❤️👋🏻
~ eure Mystic

Herzblut || Kürbistumor Tahanan ng mga kuwento. Tumuklas ngayon