Kapitel 42

2.6K 186 147
                                    

-Palle's POV-
Die erste Stunde verlief wie immer. Wir diskutierten über dies und das und schauten uns eine Präsentation an, die Herr Dolves zuvor erstellt hatte.

Wir waren auf dem Weg zu unserem Latein- und Französischkursen. Das hieß ich musste mich von Manu trennen. Ich gab ein leises "Bis gleich" von mir und schlenderte in Richtung Computerraum, in dessen Nähe auch unser Klassenraum lag. Die Lateiner hatten in einem der anderen großen Gebäude Unterricht. Wir hatten das Glück es uns im Klassenraum gemütlich zu machen.

Ich ließ mich zu Freddi an die Wand fallen und starrte erschöpft nach vorne, wo sich die Tür befand, die leider noch verschlossen war. Gerade als ich mich zu Freddi wenden wollte, packte mich jemand an der Schulter und riss mich nach hinten. Mein Kopf prallte am harten Boden auf und mir wurde schwarz vor Augen.

Wenige Sekunden später öffneten sich diese wieder und ein kahler, unkreativer Raum kam zum Vorschein. Mit wackeligen Beinen stand ich auf und fand mich im Krankenzimmer wieder. Freddi saß schockiert auf einem der Sessel und legte meinen Arm auf seine Schulter. Abrupt blieb dieser stehen und fragte mich neugierig: "Alles okay Palle?" "Ja.. Was ist vorhin passiert?" , murmelte ich abwesend und trottete vor mich her mit Freddi als Stütze. "David hat dich angegriffen." , erklärte er freundlich und drehte mich nach links. " Wusst' ich's doch.." , zischte ich wutentbrannt und stampfte mit lautem Ton auf dem Boden. "Ist schon okay.. Du weißt ja wie er ist.. Komm! Wir müssen uns beeilen sonst verpassen wir noch den ganzen Unterricht." , erwiderte er angespannt. Ich lockerte meine Hand von ihm und verschnellerte meinen Schritt hektisch.

Mit rasendem Puls klopfte ich an die verschlossene Türe und uns wurde wenig später schon Einlass erstattet. Ich wurde von den anderen Schülern befragt wie es mir ging, doch ich ging nicht weiterhin darauf ein. Mit zugekniffenen Augen betrachtete ich David, der mich frech angrinste, höhnisch. Konzentriert wandte ich mich wieder Mr Gregs zu, der gerade etwas erklärte und ich nickte im Takt der Musik, die von draußen kam.

-Manu's POV-
"Salvete discipuli discipulaeque!" , rief Mrs Karp ihre alltägliche Begrüßung und wir begrüßten sie ebenfalls voller Elan. Latein war neben Kunst eines meiner Lieblingsfächer, in denen ich ausnahmsweise ziemlich gute Noten hatte. Ich grinste sie freundlich an und wartete darauf bis wir mit den Unterricht anfingen. Dies taten wir auch rasch. Ich übersetzte mit Tim, meinem Sitznachbarn, ein Stück des Textes den wir gerade besprachen. Da wir einer der wenigen waren, die schon so schnell fertig waren, unterhielten wir uns über David, den niemand leiden konnte. Wir lachten und verspotteten ihn. Das hatte er verdient. Nicht mehr und nicht weniger. Der Reiz ihm ins Gesicht zu schlagen stieg, doch ich wusste es würde mir nichts bringen, also beließ ich es bei den Beleidigungen außerhalb seiner Hörweite.

Als auch nun die anderen ihre Übersetzungen vollendet hatten, besprachen wir diese und wie konnte es anders sein.. Meine war natürlich fehlerfrei.. Unsere.
-------------------------------------------------------------
Sorry für die kurzen Kapitel. Ich hoffe es deprimiert euch nicht allzu sehr. Bald wird es sicher wieder länger geben :3
Bis denne❤️👋🏻
~ eure Mystic

Herzblut || Kürbistumor Where stories live. Discover now