Kapitel 31

2.7K 175 10
                                    

-Palle's POV-
Manu schaute mit konzentrierter Miene an mir herunter. Eigentlich wollte ich ihn darauf ansprechen, doch da flüsterte Freddi ihm schon etwas ins Ohr. Neugierig blickte ich zu Ihnen, doch keiner erwiderte meinen verwirrten Blick. Enttäuscht schaute ich zu Boden und zog mir rasch die Schuhe an um nicht noch mehr Zeit verstreichen zu lassen. "Alles bereit?" , gab ich laut von mir. "Ja, Sir!" , kam es ihm lachenden Chor zurück. Ein Lachen konnte ich mir ebenfalls nicht verkneifen. Schnell schnappte ich mir meinen Rucksack und ging voraus. Manchmal blickte ich nach hinten um sicherzugehen, dass alle noch da waren.

Am Klassenraum angekommen blieben wir erstmal eine Weile dort stehen bis wir uns dazu entschieden an die Türe zu klopfen. Mit zitternder Hand tat ich dies auch und zog mich hastig zurück, erwartete eine große Person vor mir zu erscheinen.

Wenig später wurde die Tür auch aufgezogen und gespannte Blicke musterten mich. Herr Mandison stellte sich geradewegs vor uns und meinte dann ernst: "Wo wart ihr denn?! Ihr seid viel zu spät! Und von dir... Patrick... Bin ich am meisten enttäuscht. Könnt ihr mir das erklären?" Mit stotternder Miene ging ich einen Schritt zurück: "Ehh.. E.. E.. Es ist so...-" Manu unterbrach mich glücklicherweise und vervollständigte meine Aussage: "Im Sportunterricht ist Tim ohnmächtig geworden und wir sollten in ins Krankenzimmer bringen. Damit er nicht total allein und verzweifelt war, warteten wir bis dieser aufwacht. Es war schon relativ spät, deshalb schlichen wir uns in die Turnhalle und zogen uns um... Und nun sind wir hier.." Hatte Manu das gerade wirklich gesagt? Er war echt ein toller Redner. Das hätte ich nie von ihm erwartet. Er hat sich für mich eingesetzt. Eine kleine Träne kullerte mir die Wange runter. Ich ließ ihr keine Chance auch nur kurz den Boden zu berühren und wischte sich hastig weg, damit niemand sah, dass ich gerade wirklich geweint hatte. Mr Mandison sammelte sich und befragte dann die Klasse unstimmig: "Stimmt das wirklich?" Anscheinend stimmten die anderen zu, denn dann kam er auf uns zu und gewährte und Einlass. Freddi zwinkerte Manu lächelnd zu und setzte sich dann gegenüber von uns hin. Manu und ich setzten uns ebenfalls und holten unsere Deutschutensilien heraus. Mr Mandison setzte den Unterricht fort und ich folgte diesem gespannt. Wir umschrieben derzeit ein etwas uninteressantes Thema, aber dennoch hatte es etwas, das dem ganzen eine Besonderheit verlieh. Mal wieder war Manu damit beschäftigt etwas in sein Heft zu zeichnen, was wirklich gut aussah. Ich wusste nicht wie begabt er doch war. Es schien viel Talent in ihm zu stecken, was bis jetzt jedoch unerforscht blieb. Neugierig starrte ich auf die immer detailreichere Zeichnung, der nun auch etwas Farbe gewidmet wurde. Mit offenen Mund blickte ich zu ihm, er jedoch war in Gedanken versunken und verbesserte sein Bild von Strich zu Strich.

Nun drehte er sich in meine Richtung und fragte aufrecht, aber dennoch leise: "Palle?" Ich nickte vorsichtig und blickte in seine wunderschönen Augen. "Warum starrst du mich so an?" , kam es von ihm. "Tu ich gar nicht!" , zischte ich daraufhin und boxte ihn in die Seite. Verlegen schaute ich nach vorne und wartete auf einen Stoß, den er mir jetzt verpassen würde, doch es geschah nichts. Er zeichnete sein Bild weiterhin und ruinierte es schließlich mit grimmigen Gesichtsausdruck. Ist er etwa sauer auf mich? Das war doch nicht ernst gemeint. Gerade wollte ich mich bei ihm entschuldigen, da...
-------------------------------------------------------------
Nächstes Kapitel. Ist etwas kürzer. Sorry.
Und nochmal sorry für den miesen Cut. Naja.. Ich hoffe mal, dass ihr euch schon dran gewöhnt habt.
Ich zock jetzt Sims. :,)
Bis denne❤️👋🏻
~ eure Mystic

Herzblut || Kürbistumor Where stories live. Discover now