Kapitel 20

3.6K 199 62
                                    

-Manu's POV-
Zu Hause angekommen ließ ich mich auf mein Sofa fallen und starrte auf meinen Handydisplay. Jetzt haben sie die vierte Stunde.. Also Mathe mit Mr. Gregs. Was die da wohl machen? Hoffentlich sagt mir einer, was wir aufhatten. Ob Palle mich jetzt hasst? Oder nicht? Doch das tut er! Ich denke immer viel zu positiv. Ich bin nicht für ein glückliches Leben geschaffen. Alles Schlechte ist meine Schuld. Ich hab dieses Leben überhaupt nicht verdient. Was soll ich jetzt machen? Ich bin mit Steffi alleine hier und Hausaufgaben kann ich noch nicht machen, da ich nicht weiß was wir aufhaben.

Ich könnte doch ein Video für YouTube aufnehmen. Wie wär's mit Slither.io? Joa.. Das klingt gut. Langsam trottete ich zu meinem PC hin und wollte ihn anschalten, da klopfte jemand an die Zimmertür. "Herein!" , schrie ich um zu signalisieren, dass die Person eintreten solle. Dies geschah auch und Steffi kam zum Vorschein, die ihr knallpinkes Tablet locker in der Hand hielt. "He, Manu! Wie du vielleicht weißt kauft Mom mir nächste Woche ein neues Tablet. Du kannst das hier behalten. Nimm es ruhig.." , lächelte sie mich an. "E.. Echt jetzt?" , starrte ich sie überwältigt an. "Klaro!" , lachte sie lauthals und übergab mir das Tablet vorsichtig. Dann verschwand sie auch schon bevor ich ihr auch nur ein kurzes "Danke" zurufen konnte. Ich riss die pinke Hülle von dem edlen Tablet und legte es beiseite. Nun schaltete ich auch schon den PC an und setzte mich auf den Stuhl, der vor dem Schreibtisch stand.

Wenig später gab ich auch schon die ID- Adresse von slither.io ein und startete gespannt die Aufnahme.
"Hey und Willkommen. Heute spiel ich wieder slither.io und werde versuchen mal wieder in die Top10 zu kommen.

Nachdem ich die Aufnahme beendet hatte hörte ich schon wie mein Handy wie wild vor sich her klingelte. Ich nahm es zur Hand und checkte, warum es denn so nervige Töne von sich gab. "16 Nachrichten." , stand auf dem noch nicht entschlüsselten Display. Als ich meinen Pincode eingegeben hatte, bemerkte ich, dass alle Nachrichten aus der Klassengruppe stammten. Hektisch blickte ich auf die Uhr. 12:39 Uhr. Also haben sie jetzt Physik. Aber wir dürfen doch gar nicht an's Handy oder etwa doch? Sie schrieben irgendwas über 'ne Klassenfahrt. "Was für 'ne Klassenfahrt und warum seid ihr alle am Handy??" , schrieb ich verwirrt in die Gruppe rein. Wenig später antwortete auch Freddi auch schon: "Wir fahren in paar Wochen auf Klassenfahrt und haben Freistunde." Zum Glück war Palle nicht in der Gruppe. Ich fragte mich aber immer warum eigentlich? Ok.. Besser ist's. Sonst weiß er sofort wer ich bin. Schnell bedankte ich mich bei Freddi und schnitt dann das gerade aufgenommene Video um es schließlich hochzuladen.

-Nach der Schule-
Ich saß schon seit Stunden in meinem Zimmer und wartete bis mir Palle antwortete. Ich hatte ihn zuvor nach den Hausaufgaben gefragt und eigentlich müsste er jetzt antworten.. Oder ist er sauer auf mich? Geschockt schaute ich nach, ob er mich doch vielleicht blockiert hatte, doch nein.. So war es nicht. Er hat die Nachricht empfangen, aber noch nicht gelesen. Seltsam.. Eigentlich liest er Nachrichten relativ schnell oder ignoriert er mich? Wegen dem plötzlichen Verschwinden von heute? Ich wusste es einfach nicht.

-Palle's POV-
Wie so oft begleitete ich Freddi und Tim hin zur Bushaltestelle und stieg in den gleichen Bus wie sie. "Tim? Ich muss noch was mit Palle besprechen. Ist's ok, wenn ich mal neben ihm sitze?" , drängte Freddi und Tim nickte schläfrig, wandte sich dann wieder seinen Büchern zu. "Alsooo.." , machte Freddi während er sich auf den Platz neben mir setzte, "Ich wollte dich vorhin im Unterricht fragen, ob du auf der Klassenfahrt mit Tim und mir auf ein Zimmer möchtest?" "Ehh.. Joa.. Wär schon ganz geil, a.. Aber was ist mit Manu?" , fragte ich neugierig. Mein Handy vibrierte. Eine Nachricht von Manu. Nicht jetzt! "Also.. Weißt du? Eigentlich ist Manu ja ganz nett, aber er ist immer so'n Spaßverderber. Deswegen kann ich ihn nicht leiden.." , entgegnete Freddi eifrig. "Mm? Ist dem so? Ist mir noch nie aufgefallen. Ehh.. Ich muss Manu 'ne Frage beantworten.." , lächelte ich verlegen und schaute aus dem Fenster hinaus. "Also wenn du ihn dazu kriegst, dass er nicht mehr so'n Miesepeter ist kann er gern mit uns auf'm Zimmer sein... Komm schon! Du kannst ihn auch später antworten. Lass erstmal chillen!" , grinste Freddi dreckig und klopfte mir auf den Rücken. So blöd wie ich war, befolgte ich Freddi's Anweisungen ohne auch ein einziges Mal an Manu zu denken. Was er jetzt wohl von mir denkt? Das ich ihn nicht mehr mag? Weil.. Ich antworte ihm sonst direkt.. Ach, unsere Freundschaft ist echt schwierig... Wenn wir überhaupt Freunde sind... Deprimiert schaute ich aus dem Fenster und beobachtete die Landschaft, die schnell an uns vorbeizog. "Alles fresh, Bro?" , fragte Freddi fürsorglich. "Jaja.. Bin gerade nur'n bisschen in Gedanken versunken.. When you Know what I mean.." , lachte ich gespielt um die Situation zu retten. "Achso.. Na, dann. Denk schön weiter!" , lachte er ebenfalls und hustete dann einmal kurz.

Wenig später verabschiedete ich mich schon von Freddi und machte mich auf den Weg nach Hause. Ich lief den kürzeren Weg durch den kleinen Waldteil. Greenport besaß ziemlich viel Grün... Wie der Name schon sagt. Hier fühle ich mich irgendwie wohl.. Nicht so eine Industriestadt ohne Natur! Die alten vergammelten Blätter von letztem Jahr raschelten unter meinen Füßen und ich hörte jemand laut meinen Namen schreien: "PALLE!" Ruckartig drehte ich mich um und erkannte Mary, die wie von der Hummel gestochen auf mich zukam. Sie drückte mich fest an sich, als sie mich schon erreicht hatte und suchte meine Nähe. Ich aber wieß sie geschickt ab und fragte sie lachend: "Naa.. Wie geht's dir so? Siehst ja schick aus mit deinem süßen Blumenkranz." Ich tätschelte ihr den Kopf und betrachtete den Kranz lächelnd. "Joa.. So lala. Hab gesehen, dass du auch in dem Bus fährst, wollte dich aber nicht beim Gespräch stören, also hab ich mich dazu entschlossen an deiner Bushaltestelle auszusteigen. Die paar Meter schaden auch nicht... Und den Blumenkranz hab ich eben in der Freistunde mit Noa gemacht. Sie hat auch so einen, hehe.." , grinste sie erleichert. "Ah.. Und wie läuft eure Beziehung so?" , fragte ich sarkastisch. "Ehh.. Palle? Wir sind doch nicht zusammen, du Dummerchen! Sie ist meine BFF.." , erklärte sie verlegen und ich sah wie ihr die Röte ins Gesicht sprang. "Haha, war ja auch nur ein Witz. Aber ehrlich.. Das hört sich eher nach Beziehung an!" , gab ich offen zu. "So ist das aber nicht! Jungs..pff.." , schnaubte sie außer Puste. "Ehh.. Ich muss dann mal  los. Sonst verpass ich noch das Mittagessen." , redete ich mich ungeschickt aus der Sache heraus. "Schon, ok. Bin dann auch mal weg. Muss sowieso noch Hausaufgaben machen. Bis dann!" , sie umarmte mich noch einmal fest und winkte mir dann hinterher, als ich mich auf den Weg nach Hause machte.
-------------------------------------------------------------
Soo.
Hier habt ihr auch schon das nächste Kapitel und bald ( wenn sie auf Klassenfahrt sind) wird's spannend ( find ich zumindest XD)
Also das war's für heute.
Ich hoffe euch gefällt die Geschichte.
Falls Sie euch gefällt, schreibt doch mal, was ihr besonders mögt c:
Ich bin dann auch scchon weg :3
Bis denne❤️👋🏻
~Eure Mystic c:

Herzblut || Kürbistumor Where stories live. Discover now