Kapitel 3

6.3K 321 99
                                    

-Patrick's POV-
Manu schaute mich verblüfft an und er fragte erstaunt: "Wie.. Wie hast du das gemacht??" "Tja, man muss halt Mut haben. Gerngeschehen." , entgegnete ich lachend, "Komm, sonst sind wir zu spät." Er nickte und wir gingen gemeinsam runter.

Wir stürmten die Treppe hinunter und Manu öffnete die Tür. "Danke." ,flüsterte ich ihm zu und wir stellten uns zu den anderen. "So. Da wir jetzt alle sind, können wir ja beginnen. Zum Aufwärmen spielen wir erstmal eine Runde Zombieball." , erzählte unsere Sportlehrerin und ich nickte. Naja, Zombieball ist jetzt nicht mein Lieblingsspiel, aber es ist ok. "Och, nöö. Nicht schon wieder das!" , stöhnte Manu, der geknickt neben mir stand, "Da werfen immer alle auf mich.." "Ich beschütze dich." , grinste ich breit. "Danke Patrick." , entgegnete er mir  freundlich. "Nenn mich ruhig Palle." , lachte ich laut und beendete dann meinen Satz, "Ist kürzer." Er zuckte zusammen und starrte mir nervös in die Augen. "Was ist los? Geht's dir nicht gut??" , fragte ich besorgt. "Ich glaub mir ist schlecht." ,behauptete er täuschend. "Na, dann solltest du schleunigst nach Hause." , redete ich ebenfalls spielerisch.

Er nickte und rannte zur Lehrerin um ihr davon zu erzählen. Vollidiot. Ach egal. "Gute Besserung!" , schrie ich ihm hinterher und er winkte mir nocheinmal zu.

-Manu's POV-
"Nenn mich ruhig Palle.. ist kürzer." ,meinte Patrick lachend. Palle? PALLE?! Das muss er sein. Das ist er! Mir wurde speiübel und ich erzählte ihm, dass es mir schlecht ginge, was dieses Mal auch wirklich stimmte. Ich lief hin zur Lehrerin und fragte sie dann schüchtern: "Ehm..Frau Pfau?" "Ja?" , gab sie genervt zurück. "Ich glaub mir ist schlecht.." "Sehr schlimm?" "Ja.." "Na, dann geh. Aber nächste Woche biste wieder topfit, nh?" "Mmmhh.." , brummte ich und winkte "Palle" zum Abschied. Schnell lief ich die Treppe hinauf und zog mich schnell um. Plötzlich hörte ich ein Geräusch. Ein Handy? Meins? Nee, mir schreibt sowieso keiner. Langsam schlich ich umher und entdeckte auf der Bank ein blinkendes Handy. Es lag neben Palle's Sachen, also wahrscheinlich seins. Glücklicherweise gab ich den richtigen Code ein. Er war ganz einfach. So wie ich Palle halt kenn (, wenn er es ist). Ich öffnete Whatsapp und sah, dass ihm jemand geschrieben hatte. REWI?! Nee.. Sowieso nur ein Freund, den der so 'nen Spitznamen gegeben hat. "Manulchen❤️/GLP😍" stand in der zweitobersten Zeile. Bin das ich?? Ich klickte auf den Chat und sah, dass es wirklich der Chat von ihm und mir war. Glaub ich zumindest. Da standen nur Nachrichten, ob wir was aufnehmen wollten usw. Ich kramte mein Handy ebenfalls aus der Hosentasche und verglich den Chat mühsam. Jedes einzelne Wort. Jeder einzelne Satz. Jeder einzelnen Emoticon. Also war gleich. Komplett gleich. Das ist er. Ich.. Ich muss es ihm sagen, aber was ist wenn er mir nicht glaubt? Ich könnte doch einfach so ein Lügner sein. Und wenn ich ihm meine Nummer gebe? Und meine Chats zeige? Egal, darüber kann ich später nachdenken. Jetzt muss ich zum Bus. Ich ließ sein Handy wieder fallen, nahm meinen Rucksack und ging hinaus um noch den 4 Stunden Bus zu bekommen.

Schnell rannte ich runter zwischen all den Schülern und kam unten an. Rechtzeitig konnte ich noch einsteigen und suchte mir einen freien Platz. Ein Mädchen mit blonden Haaren, grauen Augen, schmalem Mund und roten Wangen fragte mich höflich: "Darf ich mich setzen?" Und deutete dabei auf den Platz neben mir. "Klar." , antwortete ich zuvorkommend und legte meinen Rucksack beiseite. "Danke..." , flüsterte sie still und wandte sich ihrer Freundin zu, die vor ihr saß. Ich steckte meine Kopfhörer ein und begann damit meine Playlist runter und rauf zu spielen. Dabei schaute ich in Gedanken versunken aus dem Fenster. Blumen, Büsche, Bäume rauschten an mir vorbei. Wir fuhren an einem Kindergarten vorbei. Die Kinder spielten fröhlich miteinander und manche winkten uns sogar zu. Ich lächelte sie an. Der Bus fuhr weiter durch eine mit moosbewachsene Straße. Gleich bin ich da! Und es war tatsächlich so.

Wenige Minuten später bremste der Bus heftig und alle drängelten sich ins Freie.

Draußen angekommen atmete ich erstmal etwas frische Luft ein und machte mich dann auf den Weg nach Hause. Ich ging zu dem "geheimen" Weg hinter der Bushaltestelle. Er war umgeben von Moos und von kleinen, braunen Steinchen ausgestattet.Entspannt lief ich diesen hoch und landete schlussendlich vor meiner Haustür. Hektisch drückte ich auf der Klingel herum bis mir dann endlich meine Mutter öffnete. "Naa, warum schon so früh zu Haus?" , löcherte sie mich lächelnd. "Mir war schlecht.." , entgegnete ich. "Noch immer?" Ich nickte eifrig und fragte sie dann verwirrt: "Und warum bist DU schon zu Hause??" "Ich hab doch heute frei! Hab ich dir doch gestern erzählt." "Ohh.. Vergessen.." "Komm rein, Manu. Ich mach dir einen schönen Tee, Kay?" "Mmhh..." , grummelte ich müde und betrat das Haus.

Erschöpft ließ ich mich auf's Bett fallen und fragte Palle, was wir aufhatten. Erst dann fiel mir ein, dass er ja gar nicht weiß das ich es bin.. Fuck!! Dann schrieb ich hektisch, dass das aus Versehen war. Puuh. Hoffentlich glaubt er das. Langsam stand ich auf und Schlich zum Zimmer meiner Schwester. "Steffi?" , flüsterte ich durch den offenen Schlitz der Tür. "Was ist?" , fragte sie entnervt. "Kann ich dein Tablet mal ausleihen?" , erwähnte ich müde. "Wozu brauchste das?" , äußerte sie sich laut. "Ehh.. Muss 'nem Kumpel schreiben und der soll nicht meine "richtige" Nummer wissen. Du weißt doch... GLP!" , meinte ich verunsichert und deutete auf mich. "Na, gut. Hier fang.." Sie warf mir Ihr Tablet hastig zu und ich fing es. Gott sei Dank. Sie geht ja echt Klasse um mit ihrem Tablet. Nun hielt ich ein knallpinkes Tablet in meiner rechten Hand und schleifte mich zurück in mein Zimmer.

Als ich die Tür öffnete kam meine Mutter ebenfalls herein und stellte mir eine Tasse Tee auf den Tisch. "Hier Schätzelein. Nehm heute dann bitte nicht auf, wenn es dir so schlecht geht." , meinte meine Mutter besorgt und drückte mir einen feuchten Kuss auf die Wange. "Ja- ha.." , antwortete ich genervt und wischte mir den "Schleim" von der Wange. Sie verschwand hinter der Tür und ich setzte mich auf Bett. Dann tippte ich schnell Palle's Nummer ein und schrieb ihm diesen Text: Hey. Ich bin's Manuel. Jemand hat mir deine Nummer gegeben und ich wollte fragen ob wir noch was aufbekommen haben. Bis (hoffentlich) morgen. :)

So, jetzt abwarten und Tee trinken. Wortwörtlich. Ich schnappte mir den viel zu heißen Tee und ließ ihn über meiner Zunge zergehen. Er schmeckte gut. Mein Lieblingstee. Orange.

Als ich den letzten Schluck nahm, platzte meine Schwester herein und schrie mich wütend an: "Hat dein "Kumpel" jetzt mal endlich geantwortet??" "NEIN! DIE HABEN NOCH 'NE STUNDE SCHULE. VOLLIDIOT!" , rief ich entnervt zurück. "Woher soll ich das denn wissen?!" , motzte sie mich vorwurfsvoll an. "Du warst vor zwei Jahren noch an der Schule!?" "... Gib mir mein Tablet. Wenn der antwortet, sag ich's dir, Kay?!" "Ja.. Ok.." Sie verließ wutentbrannt meinen Raum und ich schloss die Tür ab. Mir war langweilig also schaltete ich den PC an und die Kopfschmerzen störten mich nur noch kaum. Ich spielte TTT. Aber nicht mit Freunden, sondern mit irgendwelchen fremden Typen. Ich nahm nicht auf, wegen meiner überfürsorglichen Mutter. Nachdem ich die Runde beendete, schlenderte ich aus meinem Zimmer hinaus und stellte die Teetasse in die Spülmaschine. "So lang getrunken?" , fragte meine Mutter skeptisch als sie gerade einen Schal strickte. "Naja..." , stotterte ich. "Du warst am PC, richtig?" , sie rollte die Augen und grinste mich frech an. "Ja.. Kann sein.." "Wusst ich's doch! Geht es dir denn zumindest besser?" "Joa.." "Dann kannst du ja mal nach draußen gehen und dich mit Freunden treffen." , lächelte sie mich schief an. "Aber mit wem?" "Ist nicht einer bei euch neu in der Klasse?" "Ja, Patrick heißt er. Aber ich weiß nicht mal wo er wohnt.." "Dann frag ihn." , lachte sie und gab mir einen Stoß auf die Schulter.
-------------------------------------------------------------
Neues Kapitel ist daa :3
Puhh. Hab eben noch gelernt ;-;
Morgen schreib ich 'ne Arbeit in Latein.
Nh bySt3xpert nono_0979 ?._.
Bis denne, Leutchens. :D

Herzblut || Kürbistumor Where stories live. Discover now