Kapitel 19

3.4K 198 34
                                    

-Palle's POV-
Nach Deutsch hatten wir nun Mathe mit unserem Klassenlehrer, der etwas wichtiges verkünden wollte. Gespannt lauschte ich den Wirren Gesprächen, die in der Pausenhalle herrschten und ich selbst knabberte nur abwesend an meinem Brot herum. Nun war ich einsam ohne Manu. Warum geht der auch immer einfach so? Hat der mal überhaupt 'nen ganzen Schultag mit mir überstanden? Ich glaub nicht. Ich betrachtete fasziniert die Schülerwiese auf der sich die Leute nur so tummelten. Es war mal wieder ein total sonniger und erfrischender Tag. Eigentlich perfektes Wetter zum Schwimmen gehen, aber das Schwimmbad macht erst in 3 Wochen auf und bis dahin hat sich dieses Wetter wahrscheinlich schon gelegt. Die Wiese strahlte nur so von Blumen, die schreckligerweise von den ganzen Schülern überrannt und ausgerissen wurden. Was für Monster sie doch waren. Erschöpft setzte ich mich auf eine Bank und schaute zu David rüber, der selbstsicher auf mich zukam. Ich machte mich schon mal für einen Kampf bereit und streckte meinen Arm vor den Kopf um mir Schutz bieten zu können. "Alles klaro Palle?" , meinte er freundlich und ich verdutzte. Ich blieb dort starr sitzen bis er mich noch ein weiteres Mal ansprach. Ich legte meine Hand auf mein Bein und entgegnete  dann genervt: "Hey... "
"Das wegen vorhin tut mir echt leid! Ich weiß echt nicht was da mit mir los war!" , bettelte er mich an und so nett wie ich war nickte ich nur zuversichtlich und wollte dann eigentlich verschwinden als er mich dann freundlich fragte: "Was denkst du will uns Mr. Gregs mitteilen?" Ich zuckte nur mit den Schultern und wandte mich angewidert von ihm ab. Genervt lief ich vor ihm weg, da er versuchte mich wieder einzuholen um sich so noch länger mit mir unterhalten zu können. Anscheinend kapierte er nicht, dass ich keine Lust hatte mit ihm zu Reden, also blieb mir nichts anderes übrig als es ihm zu sagen. "David? Kannst du mich mal bitte alleine lassen?" , maulte ich mit rollenden Augen. "Okee.." , machte er nur und verschwand hinter einem der vielen Bäume, die überall auf dem Schulhof wuchsen.

Als es abermals zum Unterricht klingelte machte ich mich auf zum Klassenraum, der nicht mehr weit entfernt lag. Ich drängte mich durch die Menge hin zur Tür um ins Schulgebäude zu gelangen. Dann ließ ich mich von den anderen mitziehen und konnte es glücklicherweise noch schaffen am Klassenraum angekommen zu stoppen. Ich lehnte an der Wand und wartete darauf, dass uns ein Lehrer die Tür öffnete.

Dies geschah auch wenig später und meine Mitschüler und ich stürmten aufgeregt in den Raum, der schlecht belüftet war und in dem es unglaublich stank. Mit geschlossener Nase näherte ich mich meinem Platz und schaute zum Sitz auf dem Manu für gewöhnlich saß.Leer, einsam, alleingelassen. So fühlte ich mich momentan und ich wollte einfach nur wissen, was mit Manu los war. Ich glaubte nicht, dass er auch in Wirklichkeit so ist. Irgendwas bedrückt ihn doch. Aber was kann das nur sein? Seufzend wandte ich meinen Kopf wieder nach vorne und entdeckte Mr. Gregs, der gerade dabei war sich mit Ms. Trand, einer anderen Lehrerin zu unterhalten.

Als er das Gespräch beendete und seine Tasche auf das Pult fallen ließ standen alle schnell auf um die Begrüßung hinter sich zu bekommen. "Guten Morgen Kinder.." , taumelte er etwas schläfrig. Wir daraufhin riefen: "Moin!" und setzten uns wieder auf unsere festgelegten Plätze. Wie immer. "Also Kinder.. Wie viele von euch schon mitbekommen haben wollte ich euch heute etwas mitteilen. Darin handelt es sich um die diesjährige Klassenfahrt, die wir in den nächsten Wochen starten werden. Um genau zu sein wird sie in vier Wochen, also am 23.5 stattfinden. Sie wird bis zum 27.5 gehen. Also über die Feiertage hinaus. Ich denke, dass sollte kein Problem sein. Falls doch könnt ihr mir gerne Bescheid sagen. Dann wird die gewisse Person leider nicht mitfahren können. In den nächsten Wochen werde ich euch noch die sonstigen Informationen zukommen lassen. Jetzt machen wir aber erst mit dem Unterricht weiter!" , erklärte er freudig und ich hörte schon wie die ersten durch die Reihen tuschelten. Mit wem soll ich dann auf ein Zimmer gehen? Mit Manu? Aber wir können doch nicht nur zu zweit? Was ist, wenn das gelost wird und ich oder Manu mit irgendwelchen Spasten in den Zimmern sind? Wird Manu das überhaupt solange aushalten? Gedanken schwirrten durch meinen etwas strapazierten Kopf und ich blickte zu Freddi, der wie wild mit den Armen umher fuchtelte. Ich warf ihm einen verwirrten Blick zu und er zuckte daraufhin mit den Achseln und wandte sich Tim, der gerade dabei war etwas ins Heft zu schreiben.
-------------------------------------------------------------
Uhhh.. Bald wird es spannend.
Also wenn Sie auf Klassenfahrt sind.
Seid gespannt :3
Ihr seid so verdammt Cute!
Danke für eure lieben Kommentare und für eure tolle Unterstützung. Ihr macht mich echt glücklich! Ich danke jedem einzelnen von euch für ALLES was ihr für mich getan habt! Auch wenn ihr nur mal kurz drüberlest oder so! Lasst gerne Kritik/ Anregungen/ Wünsche usw. Da!
Bis denne❤️👋🏻

Herzblut || Kürbistumor Where stories live. Discover now