Kapitel 13

4.1K 230 52
                                    

-Manu's POV-
Nachdem ich die Sache mit meinen Vater geklärt und mein Zimmer schnell aufgeräumt hatte, lag ich gelangweilt auf meinem Bett und schaute gespannt mein Handydisplay an. Plötzlich blinkte mein Handy auf. "Eine Nachricht von Palle" , stand auf dem Display und gespannt drückte ich darauf. Zwar hatte ich keinen Bock mehr mit ihm auf Gut Freund zu tun, aber ich war trotzdem neugierig, was er mir schrieb.

Nach wenigen Sekunden öffnete sich Whatsapp und eine Nachricht ploppte auf. Er entschuldigte sich darin für sein scheiß Verhalten. Zurecht! Ganz ehrlich.. Die Entschuldigung kann der sich sonst wo hinstecken! Wenn er mich mögen würde, hätte er sich doch sicherlich persönlich bei mir entschuldigt, oder? Zweifel befielen mich und ich machte mir Sorgen um Palle, nachdem ich ihm eine fiese Antwort geschrieben hatte. Was er wohl jetzt von mir denkt? Wahrscheinlich, dass ich ein totaler Arsch bin, was auch stimmt. Und was ist wenn er sich wegen mir verletzt?!

Nach wenigen Minuten lösten sich meine ganzen "falschen" Eindrücke und ich machte mich wieder über Palle her. Aber ganz ehrlich.. Ich hab mich auch verletzt und es interessiert ihn auch kein Stück. Er täuscht das doch nur alles vor um sich bei mir einzuschleimen und den anderen dann über meine "Ach-so-witzigen" Geheimnisse erzählen.

"ESSEN!" , schallte es durch Holztür hindurch. Langsam stand ich auf und ging Richtung Esszimmer.

Als ich im Esszimmer ankam betrachteten mich meine Eltern scharf. Still setzte ich mich neben Davis und nahm Besteck in die Hand. "Was ist denn mit dir passiert?" , fragte meine Mutter besorgt während sie in ihrem Essen herumstocherte. "Jemand hat ihn von der Bahn geschubst.." , schmatzte Davis mit vollem Mund. "Ich kann auch selber reden.." , murrte ich genervt. "Was? Warum hat dich jemand denn verletzt?!" , geschockt blickte mich meine Mutter an. Scharf blickte ich zu Davis, der jedoch nur auf sein Essen fixiert war. "War jemand aus meiner Klasse. Tja.. Wie gesagt: Da hassen mich eh alle und einer vom dem ich gedacht hab, er würde mich mögen, hat einfach so mit zu gesehen und sich nichtmal um mich gekümmert hat." , murmelte ich, als ich gerade mein Spiegelei verzehrte. "Warum hassen die dich denn? Du bist doch nett. Ach.. Es tut mir leid, dass wir leider nicht die Schule wechseln können.." , schleimte sie sich freundlich ein. "Finden die anderen nicht." , entgegnete ich mit gesenktem Blick und verließ dann das Esszimmer.

Im Bad wusch ich mir schnell die Hände und stolzierte dann wieder in mein Zimmer hinein. Soll ich jetzt mal 'ne Runde aufnehmen? Minecraft Freedom geht ja nicht und ich hab darauf jetzt auch ehrlich gesagt keinen Bock. Ich spiel einfach slither.io. Vorsichtig schaltete ich meinen PC an und gab das Passwort ein. "NEHME JETZT AUF!" , schrie ich durch's Haus und schloss die Tür hastig ab. Dann ließ ich mich auf meinen Sessel fallen und startete die Aufnahme: "Mmmmmmhey zusammen! Ich spiel jetzt wieder 'ne Runde slither.io ..."

Als ich die Aufnahme beendet hatte öffnete ich mein Schnittprogramm und begann damit das Video zurecht zuschneiden.

Wenige Minuten später renderte ich es noch und lud es dann schlussendlich auf YouTube hoch. Erschöpft sprang ich auf mein Bett und schaltete den Fernseher an. Ich schaute mir ein paar Videos von den anderen an, die dieses Jahr bei Nero mitspielten. Ach, Stegi lädt auch mal wieder was hoch! Und das sogar täglich! Ich musste mir ein Lachen unterdrücken. Mein Kopf sank behutsam auf das weiche Kissen.Gerade versuchte ich noch mich aufzurichten und die Fernbedienung zu erlangen, fiel ich in den Schlaf.

-Palle's POV-
Zu Hause angekommen begrüßten mich meine Eltern freundlich und ich brachte mein Longboard in den Keller (Das ist Minecraft Keller xD). Langsam schlürfte ich die Treppen wieder hinauf und setzte mich auf einen Sessel im Wohnzimmer. Heute war wieder "Familienabend". Das ist bei uns jeden Samstag so. Wir spielen dann immer Brettspiele oder regen uns über die Sendungen auf und ich sitze meistens halb abwesend da und schaue auf mein Handy. Mal wieder. Plötzlich gab dieses einen Ton von sich und meine Eltern zischten: "Schalt den Handyton aus!" "Ist ja gut.." , ich rollte die Augen und drückte auf den Knöpfen umher bis das Handy endlich stumm war. Wer schickt mir jetzt eine Nachricht? Etwa Manu, der sich ebenfalls entschuldigen will, weil er mir vorhin so eine grobe Antwort gegeben hat? Ich denke eher nicht. Er ist ein Sturkopf und will das haben, das zeigt, dass er der "Unschuldige" ist. Naja.. Ok, es stimmt auch, aber ich wusste nicht, dass David dieser Spast sowas tun würde. Ganz ehrlich. Trotzdem öffnete ich Whatsapp und erkannte eine fremde Nummer. Sie schrieb mir: "Hallo, Palle!! Ich bin's die Mary."
Ohh, es war also nur Mary. "Hey." , antwortete ich schlicht und wartete gespannt auf eine Antwort. "Naa, wmds?" , fragte sie neugierig. "Neben Eltern sitzen, du?" , erklärte ich kühl. "Neben Noa sitzen. Keine Angst! Sie denkt, du wärst ein "ganz normaler" Typ, haha." , lachte sie dreckig. "Ahh, ja. Bin ich das nicht auch?" , fragte ich verdutzt. "Öhh.. Nö xD" , entgegnete sie frech. "Bin dann mal weg.. Weiter Lw haben.." , erzählte ich gelangweilt. "Ja, ok.. Ich mach weiter Party xD" , verabschiedete sie sich. Nun richtete ich mich wieder auf und blickte nach vorne auf den Fernseher, wo mal wieder Scheiße lief. "Mom, Dad?" , fragte ich gespannt, "Darf ich in mein Zimmer? Ich muss eigentlich noch was aufnehmen.." Meine Mutter nickte mit gesenktem Blick und ich stand auf und ging langsam zurück in mein Zimmer.

Dort angekommen schaltete ich den PC schnell an und holte mir eine Chipstüte, deren Chips ich eifrig aufaß.

Als ich das Passwort eingegeben hatte, öffnete ich Minecraft und startete die Aufnahme.
-------------------------------------------------------------
Souu, nächstes Kapi ist da.
Bisschen kotig, da ich es morgens und (jetzt) in der Schule geschrieben hab.
Sorry dafür.
Bye❤️👋🏻

Herzblut || Kürbistumor Where stories live. Discover now