Kapitel 8

5K 268 94
                                    

-Palle's POV-
Ich saß in meinem Zimmer und blickte andauernd auf mein Handy herab. Mir war total langweilig und ich hatte Hunger. Deshalb beschloss ich mich dazu in die Küche zu gehen und mir ein Brot zu schmieren. Müde stolperte ich in die Küche hinein und holte mir ein Stück Brot. Dann öffnete ich den Kühlschrank rückartig und holte die "Schachtel" Butter und nahm mir ein Stück Salami. Behutsam strich ich etwas Butter auf das trockene Stück Brot und legte noch die Scheibe Salami darauf. Hungrig verschlang ich das Brot und schlenderte dann wieder in mein Zimmer hinein. Mein Handy vibrierte. Ich hatte eine Nachricht von David bekommen. Er fragte, ob ich mich mit ihm und ein paar anderen Leuten im Skatepark treffen könnte. Ich schrieb ihm schnell zurück: "Warum soll ICH denn mitkommen?! Was war vorgestern in Sport? Da hast du mich noch gehasst.."

Er antwortete einige Minuten später mit dem einfachen Satz "Ich hab meine Meinung halt geändert.." Na, gut. Kann jetzt auch nicht schaden mal in den Skatepark zu gehen. Also willigte ich ein und ließ mich auf meinem Bett nieder. Ich schnaubte laut und drehte meinen Kopf dann in Richtung Fernseher. Ich zog die Fernbedienung zur mir und drückte auf den "Anschalte- Knopf".

Nach wenigen Sekunden war dieser schon an und ich drückte auf das Youtubesymbol. Dann gab ich "GLP" ein und musterte seinen Kanal. In den letzten Tagen hat er kaum etwas geuploadet. Ich fragte mich, was mit ihm los ist. Soll ich Manu nicht einfach die Wahrheit sagen? Ich mein, wenn er es ist? Aber was, wenn er es nicht ist? Vielleicht verwechsel ich nur mit jemanden. Aber das ändert nichts daran, ob ich ihn mag oder nicht. Man, warum muss alles immer so schwierig sein? Und wenn ich ihn frage wo er wohnt, dann... Dann wird bestimmt skeptisch sein und schon vermuten wer ich bin.

Nun richtete ich mich wieder auf und blickte hinaus durch das Fenster. Es war ein sonniger, warmer Tag. Am blauen, strahlenden Himmel waren nur vereinzelt Wolken zu entdecken, die mich irgendwie an GLP erinnerten. Eine sah aus wie sein Markenzeichen, der Controller. Die andere sah aus wie seine Maske und die dritte so wie seine gestreifte Jacke. Bildete ich mir das alles nur ein? Oder war das eine Botschaft? Ach, egal. Darüber kann ich auch wann anders nachdenken. Ich wandte mich wieder der Landschaft zu und betrachtete sie skeptisch. Die Blumen blühten und die Blätter der Bäume rauschten leise im Wind. Hunde bellten und Menschen unterhielten sich. Es war zwar erst 10:35 Uhr, aber Greenport schien schon in vollem Gang zu sein. Autos rasten an unserem Haus vorbei und die Vögel beklagten sich über die schreckliche Aussicht. "Mom?" , fragte ich nervös, als ich aus meinem Zimmer schritt. "Joa?" , kam es aus dem Bad zurück. "Ich bin mal draußen. Ein bisschen Dampf ablassen." , erwiderte ich ruhig. "Ehh.. Ja ist ok. Sei aber um 14 Uhr pünktlich da. Oder willst du kein Mittagessen haben?" Ich nickte nur zuverlässig und machte große Schritte zum Bad hin. Ich putzte mir noch schnell die Zähne. Danach roch mein Mund angenehm nach Kräutern. "Bis später!" , rief ich noch meinen Eltern nach und war schon vor der Haustür verschwunden. Ich schnappte mir meine neuen weißen Vans und schlüpfte in diese. Dann stand ich auf und rutschte die Treppe hinunter.

Unten an der Einfahrt angekommen verließ ich diese und machte mich auf den Weg zum Park. Ich nahm heute mal ausnahmsweise den Umweg über den Wald um ein bisschen entspannen zu können. Nach 2 Kilometern stand ich auch schon vor der tollen Baumpracht und trat ein in den geheimnisvollen Wald. Es roch nach frisch abgeholzten Bäumen, aber es war ruhig. Man hörte das Rascheln in den Büschen. Wahrscheinlich irgendwelche Tiere. Unterwegs entdeckte ich sogar ein Eichhörnchen, das auf seinem Ast auf einer Nuss rumkaute. Es blickte mir tief in die Augen und rannte nicht weg, wie es Eichhörnchen sonst tun, nein. Es kam langsam und vorsichtig auf mich zu und setzte sich auf den kalten Boden und blickte mir tief in die Augen. "Naa du?" , machte ich und näherte mich ihm vorsichtig. Leicht streichelte ich es am Kopf. Es schien ihm zu gefallen. "Warte." , machte ich und zeigte ihm meine Hände. Zufälligerweise hatte ich noch ein paar Nüsse dabei und übergab sie ihm freundlich. Gierig nahm es diese an sich und schmuste sich an mein Bein. "Du bist ja ein ganz süßer!" , murmelte ich ihm ruhig zu. Es schüttelte den Kopf und putzte sich. Dann lief es wieder auf den Baum und verstaute seine Vorräte. "Na, bis dann Kleiner! Ich muss jetzt weiter." , winkte ich ihm zu. Ein Windstoß stieß mir die Haare ins Gesicht, die ich vorsichtig zur Seite kämmte. Ich setzte mich wieder in Bewegung und wanderte abwesend durch den Wald. Ich schaute die ganze Zeit nach rechts, nach links, nach oben, nach unten. Es war einfach so faszinierend. Was sich hier so alles befand. Wie schön es hier war. Und vorallem war der   Schatten angenehm, den die Bäume warfen.

Nach ungefähr einer halben Stunde näherte ich mich dem Ende des Waldes und atmete nocheinmal die frische Luft ein, als ich dann endlich wieder die Parkzone betrat. Verwirrt blickte ich auf die große Uhr, die im Stadtpark stand und erkannte das wir bereits 11:58 Uhr hatten. Erschöpft legte ich mich auf eine der Bänke und blickte in den Himmel. Kaum eine Wolke war mehr zu sehen. Aber eine war noch da. Sie sah aus als wäre dort ein Text geschrieben. Für mich sah es so aus als stünde da: GLP. Nicht schon wieder! Können mich diese nervigen Wolken nicht einfach mal in Ruhe lassen?!
-------------------------------------------------------------
Souu. Mal wieder ein etwas kürzeres, unspektakuläres Kapitel.
Hoffe das ist nicht schlimm.
Mal sehen, wann ich weiterschreib.
Wann ich halt Bock hab ;3
Yvie_Lee
Ni_circa
^^^^^^
Hier habt ihr euer nächstes Kapitel :33
Bis denne, ihr Cuties <3

Herzblut || Kürbistumor Where stories live. Discover now